Blasensprung ... bisschen peinliche Frage... :-)
meine Zwillis werden ja am Montag auf die Welt geholt, aber ich habe jetzt ständig Angst vor einem Blasensprung und dass es doch eher losgeht, als geplant. Hab gestern mit meiner FÄ geredet und sie meinte, dass ich nicht liegend transportiert werden muss, da der führende Zwilling schon ganz fest mit dem Kopf im Becken liegt. Ich habe jetzt aber trotzdem mal eine Frage, die mich beschäftigt: Meint Ihr, dass ich bei einem Blasensprung wenigstens noch Zeit habe zu duschen? Ich bin vermutlich total pingelig, aber ich stelle es mir echt etwas eklig vor, wenn ich einen halben Tag (oder länger) nicht geduscht habe und dann so in die Klinik fahren muss. Mir war es peinlich, meine Frauenärztin danach zu fragen. :-( Vermutlich bin ich echt bescheuert, mir über sowas Gedanken zu machen, oder??
LG, Sandy (38. SSW bzw. KS -6)
Re: mal einschleich..
ich bin auch eher von der pingeligen sorte - grins.
bei meinem grossen ist mir mittags die fruchtblase geplatzt und ich bin auch noch nachdem ich meinem mann bescheid gegeben habe unter die dusche gesprungen und habe frische klamotten angezogen. soviel zeit ist allemal.
lg und alles liebe für dich
claudi mit tobias und christina
mich auch eingeschlichen habe...
Bei mir wurde ja auch völlig überraschend ein KS gemacht (vor fast 3 Jahren). Also ganz ehrlich? Dann denkst Du da eigentlich nicht mehr so dringend ans Duschen! Es gibt dann in dem Moment Dinge, die einfach wichtiger sind!
Viel schlimmer fand ich, das ich hinterher 5 oder 6 Tage nicht duschen durfte!!! *mief*
Also, ich hoffe für Dich, das es, wenn überhaupt, zu Hause passiert und Du noch alle Zeit der Welt hast. Aber wirklich wichtig ist es eher nicht! Du bist dann so aufgeregt... ;o))
Ich wünsche Euch alles Gute und einen "schönen KS" mit wenigen Schmerzen hinterher!!! Mir ging es hinterher blendend und ich wünsche sowas allen KS-Mamas!!!
VLG Anja
Re: mich auch eingeschlichen habe...
Mir wäre es halt peinlich, wenn ich im Krankenhaus schief angeguckt werde ... von wegen "die müffelt". Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die Leute sich dort über sowas gar keine Gedanken machen, oder? Mein Mann meint ja auch schon, ich spinne ... ich glaube, ich habe da echt eine kleine Phobie. :-( Über die Tage nach dem KS habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ... aber wenigstens kann man sich da waschen (hoffe ich).
Liebe Grüße
Sandy
Re: mich auch eingeschlichen habe...
Wenn man morgens ganz normal geduscht hat, ist das alles doch kein Problem (obwohl ich das schon nachvollziehen kann!)
Meine Mutter hat immer Angst, das ich kaputte Unterwäsche anhaben könnte. "Stell Dir mal vor, Dir passiert was! Was sollen denn die Leute denken?" - "Mama! Wenn das tatsächlich so ist, sind denen meine Klamotten egal, die kümmern sich um meine Verletzungen! Außerdem schneiden sie das Zeug im Zweifelsfall eh kaputt!!!" ;o)))
Nein, natürlich zieht man sich anständig an und betreibt normale Körperhygiene. Und sicher fühlt man sich besser, wenn man frischgeduscht auf dem OP-Tisch liegt, keine Frage!
Ich persönlich kriege die Krise, wenn ich nicht täglich meine Haare waschen kann (und nicht duschen, oh mann!). Aber manchmal ist es eben halt so...
Da muß man durch... *lol*
LG Anja
Re: Blasensprung ... bisschen peinliche Frage... :-)
hört sich ja komisch an: "der führende Zwilling".
Unsere Hebamme hat gesagt, man kann bei einem Blasensprung noch in aller Ruhe unter die Dusche gehen und seinen Kram packen.
Ich würde auch noch duschen, glaube ich. Da komplett eingesaut zu erscheinen, wäre mir peinlich, ganz egal, wie nebensächlich das ist.
Aber Du wirst schon keinen Blasensprung bekommen. In sechs Tagen hast Du Deine beiden Racker im Arm.
Liebe Grüße
Lena, die die Schwangerschaft zwar sehr genossen hat, aber jetzt auch ganz gerne ihren Sohn im Arm hätte
Re: Blasensprung ... bisschen peinliche Frage... :-)
das kenne ich sehr gut. Ich möchte auch vorher nochmal schnell unter die Dusche hüpfen.
Da musst Du einfach gucken, wie Du Dich fühlst.
liebe Grüsse
charlotte
mal einschleich.....
als ich Deine Frage gelesen habe nußte ich ein wenig schmunzeln! Mach Dir über so was keine Gedanken, es kommt sowieso anders als man denkt! Und Du wirdt ja wohl nach einen tag nicht duschen nicht Muffeln sodass Dich keiner mehr riechen kann? Was meinst Du was die Hebammen und Ärzte bei einer Entbindung erleben. Da kommt es schon mal beim Pressen dazu, das da was rauskommt, was eigenlich in die Toilette gehört!
Genieß, wenn es körperlich möglich ist, noch die 6 Tage bis zum KS, danach wird es nicht mehr so ruhig bei Euch zu gehen!
Annett mit Lennart 24 Monate + Nr. 2 13.SSW
Re: Blasensprung ... bisschen peinliche Frage... :-)
... ich finde das überhaupt gar nicht bescheuert. Ich mache mir auch ständig über so etwas Gedanken.
Wenn der Kopf fest im Becken liegt, denke ich auch, dass Du noch Zeit hast zu Duschen. Meine Hebamme sagt immer, wenn ein Blasensprung erfolgen sollte, und der Kopf sitzt tief im Becken, dann einfach erstmal beruhigen, sich hinsetzen, sammeln, evtl. noch ein paar Sachen zusammenpacken und dann schön langsam und mit der Ruhe bei ihr anrufen. Deshalb denke ich, wäre schnell Duschen auch noch drin.
Ich selbst war heute beim FA; der Kopf sitzt noch recht hoch und deshalb meinte sie, sollte ich einen Blasensprung haben, soll ich sofort liegend ins KHH kommen. Aber das ist eben der Unterschied (ob der Kopf tief im Becken sitzt oder eben nicht).
Wünsche Dir alles Liebe und Gute, keine Sorgen und eine wunderschöne Geburt!!!
LG,
Claudia
Re: Blasensprung ... bisschen peinliche Frage... :-)
wenn der Kopf fest im Becken liegt kannst Du noch 1000x duschen. Ich hatte bei Lucas abends um 23 den Blasensprung und, da ich keine Wehen hatte, bin ich nach Rücksprache mit meiner Hebi erst am nächsten Morgen um 10 im KH gewesen. Und habe dann vor der Abfahrt auch noch mal geduscht.
LG Kerstin
nix ist peinlich!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen