Blasensprung-Wetter?!
habt Ihr sowas schonmal gehört? Die Hebamme, die bei mir die Akupunktur macht, hat heute mittag zu mir gesagt, es sei heute Blasensprung-Wetter. Hmmm, es ist 11°C warm, die Sonne war da und es war windig. Merken wir uns das.
Ich hätte nie gedacht, daß es sowas gibt. Ist jemandem von Euch die Blase gesprungen? Ich hoffe mal, das passiert mir heute nicht noch, denn im Schwimmbad... Naja!
Liebe Grüße
Lena, die von der Akupunktur schon wieder ein paar blaue Flecken mehr an den Beinen hat
Re: Blasensprung-Wetter?!
Da war ich doch tatsächlich den ganzen Tag drinnen!
Hat die Gute auch was davon gesagt, dass man dann draussen sein müsste? Also wenn ich heute Nacht nicht berichte, könnte es ja Quaksalber sein (mit meiner Tendenz zum Blasensprung) oder?
liebe Grüsse
charlotte, die Dich dafür bewundert, das Du diese Nadeln in Deine Haut reinpacken lässt *zitter*
nee, ob man draußen sein muß, hat sie nicht gesagt, und gesprungen ist bei mir zumindest auch nix. Immerhin. Das wäre mir in der Claudiustherme auch oberpeinlich gewesen.
Die Nadeln sind gar nicht so schlimm. Gut, man hat anschließend üble blaue Flecken an den Beinen (also im Sommer würde ich die Finger davon lassen!), aber das ganze tut nicht weh. Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, ob es was hilft.
Ganz liebe Grüße
Lena, die danach immerhin immer eine Nacht halbentspannt immer mal zwei Stündchen am Stück schlafen kann!
na wenn das wahr wäre wäre das doch perfekt, jedenfalls für mich. Mein Mann kommt in 2 Stunden von der Arbeit und hat dann 2 Tage frei, wäre also passend.
Aber jetzt mal ehrlich, glaubst du daran? Kann man daran glauben? Hab jedenfalls noch nie was davon gehört *schulterzuck*
Liebe Grüsse Ina, die dich auch bewundert dafür das du dir die Nadeln in die Haut picksen lässt *zitter*
ich glaube an gar nix. An keinen Wehencocktail, kein Blasensprungwetter oder ähnliches. Ich glaube, das Kind kommt, wenn es fertig ist. Wenn alle Kinder auf dasselbe Wetter warten müßten - stell Dir das mal vor!! *lach*
Aber mir ist auch gestern nix gesprungen (Gott sei Dank! Kommt ganz schlecht im Schwimmbad!!!!). Dir?
Und die Akupunktur tut wirklich nicht weh. Die Nadeln in die kleinen Zehen sind ein bißchen fies, aber wenn ich eine Geburt aushalten soll, dann muß ich mit so ein paar Nadeln auch fertig werden.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Katze dauernd über die Tastatur latscht, um zu zeigen, daß ihr Napf schon wieder leer ist
war vor kurzem nicht schonmal Blasensprung-Wetter ?? Ich glaub, es muss dann windig / stürmisch und warm sein, ich bin mir aber nicht mehr 100 % ig sicher.... Zumindest kenn ich noch niemanden bei dem die Blase in solchen Fällen gesprungen ist - leider. Ist nicht auch noch irgendwann die Tage Neumond, gibt es da nicht auch irgendwelche Theorien ???? ;-))
LG
Krümel
ich glaube, es gibt zu allem irgendwelche Theorien. Irgendwie scheinen Frauen in den ersten und den letzten Wochen der Schwangerschaft zu Orakeln zu neigen! Eigentlich lustig. Wenn man den entsprechenden Theorien folgt, müßte ich eine Tochter kriegen. Ist aber ein Sohn...
;)
Liebe Grüße
Lena, die an gar nix glaubt, auch nicht ans Wetter
habe mich mal eingeschlichen, meine Maus ist schon 26 Wochen alt.
Wenn es das Blasensprung-Wetter wirklich gäbe, dann hätte ich die ganze SS ständig Blasensprünge gehabt, denn solch ein Wetter gab es öfter ;-)
Außerdem, was machen die Mama´s, die noch nicht so weit sind?
Nee, nee, ich denke, das war Flax oder eben ein Spruch!
LG sandra mit Felicia, 6M + 1T
also ich glaube auch nicht dran. Das einzige, was ich glaube, ist, daß Kinder genau dann kommen, wenn sie startklar sind. Zumindest im Normalfall.
Außerdem: Also ich hatte gestern keinen Blasensprung, und auch sonst niemand, den ich kannte. Und ein paar von denen sind überfällig!
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade die ganze Wohnung entstaubt *hust*
also ich hatte ja einen vorzeitigen Blasensprung und an jenem Tag soll das laut Hebammen im Kreißsaal häufiger vorgekommen sein (?!).
Überhaupt ging jener Tag in jenem Krankenhaus als Chaostag in die Geschichte ein: Sie sind auf 6 Entbindungen gleichzeitig eingerichtet, als ich kam liefen gerade 10 und im Laufe des Tages kamen nochmal 6 dazu, davon wie gesagt einige mit Blasensprung ...
Ach ürbigens: In jener Nacht war Neumond *ggg*
Eine Theorie mag ich mir nicht anmaßen, irgendwie habe ich leider auch verdrängt, wie das Wetter war (wobei ich meine, dass es schön, verhältnismäßig mild und ziemlich windig war; kurz darauf war nämlich ein Sturmtief in unserer Gegend und ich hatte mich geärgert, dass ich die paar schönen Tage im KKH verbringen musste - beschwören kann ich es aber nicht).
Liebe Grüße
Lana, die schon mächtig gespannt auf die Akkupunktur war, aber nimmer dazu kam ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen