Blähungen.....
Selbst beim Stuhlgang habe ich das Gefühl, dass er diesen mit Schmerz rausdrückt, obwohl er nicht hart ist. Das Geschrei von ihm ist so herzzerreißend.
Kirschkernkissen und Massagen helfen gar nicht mehr. Ich mag ihn aber auch nicht ständig mit Sap Simplex vollstopfen, wobei er danach meist für eine Weile Ruhe hat. Was macht Ihr noch so gegen Blähungen? Achja, Fencheltee verweigert er strikt. LG Ines
Stillst Du oder gibt es Fläschchen?
Das kenne ich!!!!
Leider kann ich dir keinen Rat geben, habe aber das gleiche Problem. Am schlimmsten ist es direkt nach dem stillen oder dem Fläschchen (bei dir auch??)
Die Kleine tut mir immer so leid , dass ich am liebsten auch heulen würde.
(Fencheltee wird auch verweigert).
Was ist das für ein Mittelchen, dass du deinem Kleinen gibst???
Spuckt dein Süßer auch??
Bin mal gespannt auf die Antworten
LG Jessie u Clara (heute 3 Wochen alt)
Re: Das kenne ich!!!!
Bei mir fängt es ca. 15 min. nach der Flasche (pumpe ab und fütter zu) an. Dann krampft er sich zusammen und wird ganz rot, verzieht das Gesicht und schreit.
Ich habe mal die Milch mit Fencheltee statt mit Wasser angerührt. Das hat er getrunken :-) Habe auch gehört dass die Kleinen den Bauchwehtee von Milupa mögen. Das werde ich noch probieren.
Spucken tut er auch. Ich versuche ihn nicht vor 20 min wieder hinzulegen. Das klappt meistens. LG Ines
Re: Stillst Du oder gibt es Fläschchen?
Fliegergriff und rumtragen...
nachdem die Lefax-Flasche auch zu unserer besten Freundin geworden ist, kann ich immerhin sagen: Manchmal hilft es, den Kleinen auf den Bauch zu legen (dann aber um Gottes Willen nicht allein lassen!) oder über den Arm zu hängen und dann mit ihm durch die Wohnung zu laufen. Dann ist er abgelenkt und hat Druck auf dem wehen Bauch.
Wir haben ja eine sehr skurile Mischung aus Abpumpen, Stillen und Fertignahrung. Und ich habe den Eindruck, am schlimmsten sind die Bauchschmerzen nach Fertignahrung. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Auch ein guter Tip ist das Weleda-Bäuchlein-Öl. Und eine warme Badesession hilft auch eigentlich immer.
Ganz liebe Grüße und ruhigere Nächte!
Lena, deren Sohn (heute zwei Wochen alt) momentan einen Wachstumsschub hat und dementsprechend hungrig und verknöttert ist
Tipp: bei Fläschen Kümmelsud statt Wasser ...
Das wirkt wirklich Wunder. Fencheltee hat bei uns nix gebracht!!!
Rezept für den Sud (vom Kinderarzt empfohlen!!)
Auf 1 LITER Wasser kommen 3 TEELÖFFEL Kümmel, den gibts bei "Plus" ziemlich günstig. Man bringt das Wasser mit dem Kümmel zum kochen, danach läßt man ihn eine Stunde bei geschlossenem Deckel ziehen. nach der Stunde durch ein feines Sieb abschütten. Man nimmt dann für die Pullen statt des Wasser den Kümmelsud. Das ist eine super Sache. Es macht auch noch einen geschmeidigen Stuhlgang. Wir haben die Schreizeit damit gut überstanden. (Hab ich von einer Bekannten mit Drillingen (alles Kolikkinder) geschickt bekommen...
Vielleicht habt ihr ja Lust es zu probieren und es hilft euren Mäusen!!!
LG Allie
noch ein paar Tipps...
Kümmelöl, von dem auch schon geschrieben wurde, kann aber auch Hautirritationen hervorrufen...
-Wenn du selber Kümmel isst, Kümmeltee geht auch aber zerstossenen Kümmel essen ist effektiver...
-Von Wala gibt es Carum Carvi Kinderzäpfchen, enthalten auch Kümmel, sind homöopathisch und absolut ohne Nebenwirkungen, und ich fand schon dass sie geholfen haben.
-Im Badeeimer warm baden, ein paar Tropfen äth. Lavendelöl mitrein, hinterher schön warm anziehen, feste in eine Decke wickeln ( pucken) und ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch. Das in Verbindung mit einem Carum Carvi Zäpfchen hat bei meinen Wunder gewirkt!!!!
LG Allie
ein wenig Honig im Fencheltee...
Wir haben seit etwa drei Tagen gar kein Lefax mehr benutzt. Etwa 100ml Fenchel Anis und Kümmeltee mit Honig wirkt Wunder.
Ohne Honig trinkt Louis den Tee auch nicht ;)
Ansonsten kann ich mich nur den Tips von ena anschliessen.
Try it!
liebe Grüsse
charlotte, die Dir auch ruhige Nächte wünscht.
Honig im ersten Lebenjahr bitte nicht geben LG
Warum??? Laut Apothekerin i.O.
Leider gibt's da Spätfolgen ;-((((
ich wäre sehr vorsichtig mit Honig, denn genau wie Zucker führt er zu Karies und schwarzen Milchzähnen. Mein Neffe trank auch wegen seiner Koliken sehr viel Tee mit Honig und leider waren alle seine Milchzähne völlig schwarz und faul. Der Zahnarzt war sich sicher, dass es am Honig gelegen hat...
Viele Grüße
Sonja
Da geht es nicht nur um Karies
KEIN HONIG IM ERSTEN LEBENSJAHR!!!
GLG Conny
Re: Da geht es nicht nur um Karies
Da haben wir jetzt wohl gerade gleichzeitig geantwortet ;-))...
LG von Claudia
Was ist Botulismus? *dummfrag*
Re: Was ist Botulismus? *dummfrag*
Die Mengen an Erregern, die ggf. im Honig sein können sind für Erwachsene nicht gefährlich, aber eben für Säuglinge!
und wie ist es als stillende Mutti...
liebe Grüsse
und danke für die Info :)
charlotte
Re: und wie ist es als stillende Mutti...
Danke. Dann lass ich das lieber!
Honig ist gefährlich!
Also: Bitte keinen Honig im ersten lebensjahr, bei Allergiegefährdung auch noch länger nicht!
Okay. Klingt logisch. Danke!
Sorry für den Honig-Tip. Bin jetzt Einsichtig ;o)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen