Blöde Frage zum Muttermund
komme gerade von der FA. ich glaube sie denkt, dass unser Kind noch VOR Weihnachten kommt, na, ich denks nicht, abwarten.
Ich habe aber eine Frage: Die Zervix ist komplett verstrichen und der Muttermund ist weich und die Hebi sagte: Wenn ich wollte, könnte ich da locker 2 Finder reinstecken. Hm, WIE hat sie das denn gemeint? Das würde doch bedeuten, dass der Muttermund schon 2 cm weit auf ist, aber er ist noch zu. Wie ist denn das genau anatomisch, kennt sich jemand aus? Ich meine, ich hätte schon mal was von äusserem und inneren Muttermund gehört, aber da dachte ich einfach der äussere ware am Ende der Zervix, aber die ist ja weg.
DANKE,
Cara
Re: Blöde Frage zum Muttermund
Leider kann ich auf Deine eigentliche Frage auch nicht recht antworten - und überlasse das mal lieber den Erfahreneren unter uns....
Alles alles gute!
Meike (36+4)
das machen ja manche fa bevor man einleitet
einfach mal am mumu rummanitpulieren dann tut sich oft was
du siehst das richtig
wenn der zervix verstrichen ist gibt es quasi nur noch ein mumu
den äußeren
und wie gesagt ich bin 4 wochen mit 3 cm geöffneten mumu rumgelaufen
lg luna + emely + prinzchen
keine Ahnung Du, aber, falls sich bald was tut:
Alles Gute!
liebe Grüsse
charlotte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen