Blöde Frage wegen fliegen mit Kind unter 2
So, in 4 Wochen geht es ja nun auf nach Mallorca. Erstemal fliegen mit Kind. Nun meine Frage: da Luis ja noch unter 2 ist zahlt er ja auch noch nix. Aber hat er denn dann trotzdem Recht auf einen Koffer? Oder müssen wir die ganzen Sachen mit in unseren verstauen (oh Schreck!!!) Wer kann mir hier helfen?
LG
Yvonne
Re: Blöde Frage wegen fliegen mit Kind unter 2
als ich damals mit Kieran geflogen bin, da war er grad mal fünf Monate alt. Er hatte selbst auch Anrecht auf Gepäck bis max. 20 kg, aber eben nicht auf einen Sitzplatz. Als Baby ging das noch ganz gut. so mit 1 1/2 hatten wir dann den schlimmsten Flug. Kieran musste auf meinem Schoß sitzen, es war viel zu eng und zu warm und die 3 STunden Flug waren für alle Beteiligten nicht sooo schön, er wurde (verständlicherweise) supertrotzig und sehr laut. Die anderen Passagiere fanden das nicht so toll und haben gemeckert. Das machte die Situation nicht unbedingt leichter. Aber vielleicht könnt ihr ja als erste einchecken und einen Dreierplatz reservieren. Nur damals war die Maschine komplett ausgelastet, es ging nicht anders. Ich wusste das nicht, hätt ichs gewusst, hätt ich extra bezahlt für einen eigenen Sitzplatz. Naja, Versuch macht klug.
Ich wünsch Dir viel Spaß im Urlaub und einen entspannten Flug. Wenn nette Stewardessen an Bord sind, haben die auch Verständnis dafür!
Lg Peggy
wir fliegen auch in 6 wochen nach malle*lol*
soweit ich weiß hat das "baby" 10 kilo der buggy zählt nicht dazu.. alle die einen sitzplatz haben haben 20 kilo frei und ihr habt ja auch noch jeder ca. 10 kilo handgepäck.. also zur not packt halt was ins handgepäck.. wir sind letztes jahr im november nach süd afrika geflogen mit unseren 2 kindern und hatten für alle 70 kilo gepäck frei und das war echt ok.. also mach dir mal kein kopf...
vnessa war das 10 monate un die große noch keine 3 jahre und es hat alles super geklappt ..trotz 16 stunden die wir hinzu geflogen sind) mit umsteigen).. nach malle dauerts grad mal 2 max. 2,5 h.. das wird ein klacks:-))
ich wünsch euch viel spass..
lg tanja
Also bei uns hatte jeder 20 Kilo frei auch Carlos. wären insgesamt 80 Kilo gewesen hatten aber für die zwei Wochen nur insgesamt 35 Kilo gehabt, das waren drei normale Koffer (so ein Trolleyset wo drei Stück zusammen sind) und da war alles drin. Wieviel Koffer ihr habt ist egal nur das Gewicht dürft ihr nicht überschreitn. Einen eigenen Platz wird dein Kleiner aber nicht haben. Wir sassen zu viert auf drei Plätzen und das ging ganz gut. wir hatten 5 Stunden Flug.
Schaue doch mal im Internet bei der Fluggesellschaft nach.
Da findest du sicher auch noch was was für dich wichtig ist.
LG Nicenic
Ich würde dir noch auf alle Fälle raten, die "Mutter-Kind-Reihe" zu reservieren, falls es noch möglich ist (die ist für Familien mit Kindern unter 2 Jahren). Das haben wir gemacht und hatten Glück, das die erste Reihe, wo man ja mehr Beinfreiheit hat, noch frei war. Das war auch Kostenfrei.
GLG Chrissi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen