Blöde Erkältung habt ihr noch Tips
Ich habe seit gut fünf Tagen mit Schnupfen Husten und Heiserkeit(nicht quatschen zu können ein greul) zu tun und werde es irgentwie nicht los . Beim Doc war ich nicht der kann doch eh nix verschreiben , will ich ja auch nicht . Ausser Salbeibonbons und 2 Schniefbäder wüsste ich nicht was man noch machen könnte. Habt ihr noch eine Idee. Möchte endlich wieder richtig fit sein da wir gerade umbauen und ich gerne mithelfen möchte.
LG Diana mit Chantal Juline im Bauchi 31+4
Re: Blöde Erkältung habt ihr noch Tips
gib' dir mal die volle Ladung Vitamin C (entweder per Zeitkapseln, die helfen mir immer ganz gut, oder indem du z.B. Clementinen oder Paprika etc. im Unverstand vernichtest). Ansonsten hatte ich letztens mein Aha-Erlebnis mit Preiselbeersaft (sauteuer und leider nur im Reformhaus): Eigentlich habe ich den wegen eines Harnweginfekts, täglich 0,2 l neun Tage lang, genommen. Gleichzeitig war ich aber auch super erkältet und die Erkältung ging mitsamt dem Infekt weg (nach ca. 3-4 Tagen). Deshalb schwöre ich da jetzt drauf, sofern mir in der Schwangerschaft nochmal sowas verkommen sollte.
Ansonsten habe ich gehört, dass man Meditonsin in der Schwangerschaft nehmen darf und dass das auch gut helfen soll - da habe ich aber keine Erfahrungswerte ...
GlG und gute Besserung
Lana 31+1
Engelwurzsalbe
Hast du es schon mit der Engelwurzsalbe von Ingeborg Stadelmann probiert? Gibts in der Apotheke zu kaufen und ist rein Homeopatisch. Nur ganz dünn unterhalb der Nase auftragen. Durch diese Aromatherapie wird die Erkältung auf jeden Fall besser.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen hlefen.
LG Doris (29+4)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen