Suchen Menü

Bitte um eure hilfe oder wenigtens eine Meinung!

Seit dem ich ss bin, träume ich nachts nur ncoh einen mist zusammen, wem geht es noch so. Ich hatte schon mal eine FG in der 5. woche. nun bin ich 8.SSw und normal 7+1. Ich mach mir manchmal sorgen, das es nicht gut gehen kann, das merkt doch das kind oder???
Und ich habe einen riesen ärger mit meinem AG. Der will sich nicht an das gesetz halten. Auch habe ich nur ein ziehen, und rückenschmerzen und meine Brust ist etwas fester geworden. und abend ist mir immer schlecht. ist das auch normal???
Liebe Grüße piusch
Bisherige Antworten

Re: Bitte um eure hilfe oder wenigtens eine Meinung!

Liebe Piusch, wieso Ärger mit dem AG?? Wie drückt sich das denn aus? Habt ihr keinen Betriebsrat, an den du dich notfalls wenden kannst oder zumindest einen für dich zuständigen Abteilungsleiter, Vorgesetzten o.ä., der für dich eintritt? Dein AG MUSS sich an das MuGes. halten! Wenn er Stress macht, geh zu deinem FA und lass dich rigoros krankschreiben - denn du bist nicht verpflichtet, deinen Teil der Abmachung zu halten, wenn dein AG sich nicht daran hält. So sehe ich das zumindest. Was die SS-Anzeigen angehen ... also ich bin auch zum 1. Mal schwanger. Mir ist überhaupt nicht schlecht, ab und an zieht's im Unterleib, Brust spannt und ist auch schon etwas größer ... Allerdings: wie schrieb hier jemand so nett? Jede SS ist anders. Versuche bitte, dir nicht ZU große Sorgen zu machen. Sorgen sind gleichbedeutend mit Psychostress und das tut ganz bestimmt nicht gut. VLG an dich, Simone

Ich drück Dich mal. *drückganzfest*
Das mit den Alpträumen hatte ich in meiner erten SS auch, leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie es besser wird. Und wenn Dein AG sich nicht ans Gesetz halten will, ruf doch mal bei der Gewerbeaufsicht an. Die sind für die Einhaltung des MuschG zuständig. Ansonsten geh zum Arzt und lass Dir ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilen, damit hättest Du keinen Verlust, wie bei einer normalen Krankschreibung nach 6 Wochen.
Und die anderen Symptome sind auch normal.
GGLG
Inga

Hallo,ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften vor dieser auch oöfter Albträume,das Unterbewusstsein arbeitet jetzt ganz besonder doll bei vielen werdenden Mamis.Das andere ist,das dein AG sich sogar strafbar macht,wenn er sich nicht an die Muschugesetze hält.Geh zu höherer Stelle und lass dich krankschreiben,solange er sich nicht dran hält.Er muss ja weiterzahlen,wenns an ihm liegt!!Stress ist,wenn er negativ ist,nie gut.Ich hatte in meiner ersten Ss enorm Stress(Mann weg,Umzug,Arbeitsprobs und von da an krankgeschrieben bis zum Muschu)und lag mit vorzeitigen Wehen im Khaus.Tom hats zwar gut überstanden und ist NUR 5Tage vor Et gekommen,was ja normal ist im Rahmen,aber ich würd NIE wieder mich so einem Stress zulange aussetzen.Es gibt Gesetze und bei Nichteinhaltung gibts Strafe....glg feechen und lass dich krankschreiben und wende dich an die Behörden!!!!!

<<noch vergessen

Huhu,ich nochrmal.Also das andere sind typische SS-beschwerden.Bist du aber unsicher,geh zum FA...dann ist die Beruhigung größer.GLG feechen nochmal

Re: <<noch vergessen

Vielen dank an euch!!! piusch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen