Bitte um Rat!
meine 8-monatige Olivia bekommt 4x mal am Tag ihr Essen. Um 8.00 wird sie gestillt, um 12.00 bekommt sie ihren Brei (20 Teelöffelchen), 16.00 1. Stück Obst (Apfel, Banane, Pfirsich) und um 20 Uhr Milchbrei. Glaubt ihr ist es zu wenig? Und zudem ist sie ein Nichtesser, jedesmal haben wir einen Krieg mit ihr. Sie weint, schreit und am besten würde sie am Tag garnichts essen wollen.Wenn ich ihr das Essen nicht reinstopfen würde, würde sie sich den ganzen Tag nicht melden. In der Nacht wird sie nach Bedarf 2-3x gestillt (da nimmt sie sie Brust gerne - am Tag möchte sie die Brust natürlich nicht). Da sie jedoch beide Brüste in der Nacht leertrinkt, kann ich ihr nichts um 8 geben. Es ist einfach zu wenig Milch da. Eine Folgemilch aus der Flasche möchte sie natürlich auch nicht, ich habe schon verschedene Varianten probiert, aber sie will nichts essen. Habt ihr vielleicht einen Rat was ich verändern sollte und was kann ich meiner Maus zum Frühstück anbieten. Was gibt ihr euren Kids? Nur Milch?
Vielen Dank, Renate mit Olivia 8 Monate+2
Re: Bitte um Rat!
Ich würde öfters die Brust anbieten,dadurch wäre wieder mehr Milch da und dadurch gäbe es dieses Essensdrama nicht.
Hört sich so an als wenn sie noch garnicht essen will,wenn sie jedesmal dabei weint. Und essen reinstopfen.... :( :( :(
LG Maya
Re: Bitte um Rat!
also, generell denke ich, daß noch nie ein Kind am vollen Tisch verhungert ist. Aber es ist natürlich schon heftig, wenn es jedesmal ein Kampf ist. Luis bekommt auch nur 4 Mahlzeiten am Tag. Das kommt noch von der Zeit, als er nur Flasche bekommen hat. 5 hat er nie geschafft únd 4 waren genau richtig. Von daher denke ich nicht, daß es zu wenig ist. Schon gar nicht bei diesen "Kämpfen". Frage doch sonst mal den KIA?! Denn wenn Du schon soviel probiert hast ist guter Rat wohl echt nötig. Sorry, konnte Dir wohl nicht so helfen???
Wünsche Dir noch viel Geduld & Glück. LG
Yvonne
Kämpfe nicht!
lass das Essen nicht zum Drama werden. Ich reagiere da betroffen, da meine Schwägerin diesen Kampf mit ihrer Tochter geführt hat und sie hat ihn verloren. Ich kann dir keinen Tipp geben, was du genau machen sollst. Dafür habe ich zu wenig Einblick, was bei euch los ist, aber dem Kind wird so jede Freude am Essen genommen. Das kann später zu Essstörungen führen. Tu euch das nicht an. Überlege was du anders machen kannst. Vielleicht wirklich wieder häufigeres Stillen.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Bitte um Rat! (Sorry, etwas länger)
Ich schließe mich den anderen an: Das Essen sollte nicht zum Machtkampf zwischen Dir und Deiner Tochter werden.
Sandra bekommt 4 Mahlzeiten am Tag: 7-8 Uhr (je nachdem, bis wann sie wach wird): 250 ml Folgemilch 2, 11-12 Uhr: Menügläschen oder selbstgekocht ca 200 g (Menge variiert erheblich!), 15-16:00 Uhr: Obst/Getreide- oder Milchbrei (meistens ißt sie so 100 g), ca. 19:00 Uhr: 250 ml Folgemilch 2. Zwischendurch gibt es auch ab und zu mal einen Keks oder Fruchtzwerg.
Ich denke wenn Deine Tochter nachts noch 2-3 x gestillt wird reicht die Menge aus. Hast Du schon Pre-Milch probiert? Sie ist der MuMi ja am ähnlichsten. Da kannst Du evtl. beim Kinderarzt ein paar Proben bekommen, so mußt Du nicht immer gleich eine ganze Packung nehmen und wegwerfen. Trinkt sie denn sonst aus der Flasche? Wenn ja was denn? Saft macht nämlich auch satt.
Fragen über Fragen ... . Vielleicht kannst Du das wirklich mal mit Deinem Kinderarzt besprechen? Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Geduld
LG
Biggi
ich habe in der letzten Zeit mal wo gelesen, daß für unsere Mäuse in dem Alter 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten vorgesehen sind.
Dann würde doch nur eine kleine Zwischenmahlzeit fehlen, oder?
Aber kein Kind ist wie das andere. Ist denn der KIA bei den U Untersuchungen zufrieden mit ihr? Nimmt sie denn zu? Oder sieht sie kränklich aus?
Also, stopfen, Zwangfüttern bringt echt nix. Ich glaub da kennt sich von uns hier keine gut damit aus, um Dir da echt zu helfen.
Frag doch mal das Expertenteam hier auf 9Monate, wenn Du damit nicht gleich zum KIA rennen willst.
Lieben Gruß
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen