Suchen Menü

Bitte nicht auslachen....

aber ich habe echt eine dämliche Frage.
Wo findet man denn eine Hebamme und... braucht man IMMER eine Hebamme???
Danke Euch, auch wenn ich mich gerade lächerlich gemacht habe *verschämthintermOhrkratz*
LG Nicky aus Irland
Bisherige Antworten

Re: Bitte nicht auslachen....

Hallo Nicky,
ob Du eine Hebamme brauchst oder nicht hängt von Dir ab. Zumindest hier in deutschland ist es ja nicht Pflicht, sich eine zu suchen, sondern Kassenzusatzleistung. Und das, wo sie für Schwangere schon sooo viel gekürzt haben.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Zum einen kann sich die Hebamme mit dem Arzt abwechseln bei der Schwangerenvorsorge, sie kann Dir den richtigen Geburtsvorbereitungskurs vermitteln. im NOrmalfall ist sie leichter erreichbar als ein Arzt und kommt auch meist nach Hause.
Sie kann, wenn sie eine Beleghebamme ist, Dich während der Geburt begleiten und
sie kann, wenn Du möchtest, nach der Geburt noch ein paar hausbesuche machen und nach Dir und dem Baby schauen. Meist ist es beim ersten Kind ganz hilfreich, denn mit einem frisch geborenen Säugling kommt man sich in den ersten Tagen vielleicht doch etwas hilflos vor.
Du siehst, eine Hebamme ist eigentlich die optimale Ergänzung zum Frauenarzt und in Sachen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett meist auch kompetenter und erfahrener ;-))
LG Peggy aus Berlin

Hallo Nicky

Du kannst deinen FA fragen, wo in deiner Nähe Hebammenpraxen sind. Oder Telefonbuch ect...
Wie ist das eigentlich in Irland? Ist die Vorsorge genauso wie bei uns?
Man braucht keine, es hat aber doch ein paar Vorteile!
LG Melli 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen