Suchen Menü

Bitte mal Hilfe

Hallo an Alle!
Zuersteinmal will ich sagen, das ich weiß, das man eigentlich erst am Geburtstermin selber versuchen soll einzuleiten, aber es interessiert mich HEUTE schon, was ihr da so für Möglichkeiten kennt, außer Wehencocktail, spazierengehen, Sex, Ananas, Zimt und heiß baden. Wenn ihr ganz tolle Tips habt würde ich mich freuen sie zu erfahren, LG Anja dick und ungeduldig
Bisherige Antworten

Re: Bitte mal Hilfe

Ananas und Zimt? Davon hab ich ja noch nie was gehört *g*
Bei mir worde immer gesand heiser Rotwein sprich Glühwein. Und da hast du wohl jetzt die beste Chance drauf *g*
Setzt dich mit einer Tasse Glühwein in die heisse Badewanne und hab dann Sex *ggg*
Liebe Grüsse Ina 32+1

Hei!
Also bei mir hatte der Wehencoctail alleine auch keine Wirkung gezeigt.Erst als ich ihn zusammen mit Globuli einnahm hat es gewirkt.Zumindest bilde ich mir das ein.
Aber welche da für dich passen würden,kann ich dir nicht sagen,müssen ja abgestimmt werden für deinen Typ.
Übrigens war ich damals aber schon in der 40ssw.
Viel Glück und schöne Geburt!!!
GGLG moonrose 35ssw,dieschon mit dir mithibbelt;-)

Fenster putzen, Treppen steigen...

Hallo Anja,
so schlimm? Keine Chance mehr, das noch auszuhalten? Aber mehr Tips fallen mir auch nicht ein. Sag Deiner Tochter, daß sie NOCH die Möglichkeit hat, Weihnachten mitzufeiern und gründlich abzusahnen.
Ganz liebe Grüße
Lena

eigentlich nicht mehr viel, Dein Kind entscheidet

ja eh selbst. Da kannst Du hoch und niedrig hüpfen ;-))
Aber ich werde mich ab der vollendeten 36. SSW akupunktieren lassen und nehme ab Freitag Himbeerblättertee. Beides leitet die Geburt nicht ein, aber macht sie um ein vielfaches einfacher, sagt man...
GGGLG Peggy, 34. Woche

Re: wow....

Du bist schon so weit und hast es bald geschafft!
Hallo Wichtel Anja
schön, ich freu mich mit Dir, dass die Zeit schon bald um ist und Du Dein Baby bald auf dem Arm halten darfst! Bin schon sehr gespannt!!!
Ich denke noch nicht daran, wie ich die Geburt einleiten könnte - bin doch erst in der 30.SSW! Freue mich jedoch auch sehr, wann es dann soweit ist!
Also alles Gute weiterhin und halte uns auf dem Laufenden!
Lieber Gruss aus der Schweiz
Sarah ( 30. SSW )

na, da ist aber eine hibbelig ;O)

...heute nicht aber vielleicht morgen?
Ich weiß leider auch nichts weiter als das o.g.
Ich wünsche dennoch natürlichh alles Gute und eine Traumgeburt :O)
liebe Grüsse
charlotte

Hallo Anja!
Dieser Beitrag könnt ja glatt von mir stammen, mir gehts genauso, ab Donnerstag werd ich alles probieren, denn dann bin ich 37+0 und der HG steht nichts mehr im Wege.
Als Tip hätte ich noch Zimt und Nelken, sollen Wehenfördernd wirken. Schmeckt ganz gut in den Tee hinein. Bei Laura hab ich Laub gerechent, nächsten Tag war sie da.
Meine Hebamme sagte, daß ist meistens, daß sich alles gegen Ende hin gut stabilisiert und es dann erst losgeht.
LG Sunny

Hallo Anja,
Die Hebamme vom GVK hat uns ab 2 Wochen vor ET Heublumen-Sitzbäder empfohlen. Gibts in der Apotheke. Können/sollen auch Wehen auslösen und v.a. den Damm für die Geburt weich machen. Für letzteres hat sie uns auch Kaffeekompressen empfohlen. Das ist kein Witz!! Ein doppelter Espresso auf eine Binde, abkühlen lassen und 20 Minuten wirken lassen.
Aber sicher werden durch all dies nur Wehen ausgelöst, wenn die Kleine das auch will :-)
LG Christine, 33+3

Hallo Anja!
Bist du echt schon so weit??? *neid*
Also denn:
Bei meinem Sohn (entbunden in der 38. SSW) hat die
Brustwarzenstimulation die Wehen ausgelöst.
Einfach die Brustwarzen zwischen Daumen und Zeigenfinger
nehmen und dann zwirbeln. Klappte wie auf knopfdruck, direkt
Wehen alle 3 Minuten. War übrigens auch ein Tip von der Hebi
aus´m KKH.
Ansonsten, jetzt in der SS, hilft: ZIMT.
Leider ist Zimt auch in sämtlichen Weihnachtsplätzchen
drin :o(
Aber wir wissen ja wofür es gut ist...
Alles Liebe und viel Erfolg ;o)
Siene (31. SSW)

Hallo Anja, bin seit 2 Wochen dabei so ziemlich alles auszuprobieren von Sex inkl. Brustwarzenstimulation über Rotwein, heiße Bäder, Akupunktur, Himbeerblättertee, Weihnachtsgebäck mit viel Zimt etc. Bisher hat aber nix geholfen. Mal sehen ob mein Zwerg doch noch früher raus will oder ich bis Weihnachten warten muss :-) LG von Sissi (ET-17)

Hallo Anja,
unsere Hebis hier haben einen speziellen Wehentee, der aber nicht freikäuflich ist. Entweder gibt ihn die Hebi persönlich raus oder bei einer anderen Hebi gehst Du in eine bestimmte Apotheke, verlangst dort den Tee und die Frau dort erkundigt sich telefonisch bei der Hebi, ob sie ihn rausgeben dürfen. Also Hebamme fragen *g*. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr unter dem Weihnachtsbaum als Familie schon vollständig seid. Ich hoffe dagegen, dass unser Sohn sich noch Zeit läßt, unserer Großen zuliebe möchte ich, dass sich an Weihnachten noch einmal alles um sie dreht. Mit dem ET 31.12. habe ich da aber auch bessere Chancen als Du.
LG Jesi 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen