Bitte helft mir mal.....brauche....
Ich weiß, daß das ein bißchen verrückt ist...., aber im Moment mache ich mir totale Sorgen. Mein Bauch ist nicht groß, keinerlei SS-Beschwerden mehr (nur ab und zu Unterleibschmerzen)und ständig den Gedanken, daß Krümel nicht mehr da ist....schnüff!
Was meint Ihr zu meiner Psychose???? Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin...
LG Nicky 14+1
nein, keine Psychose, aber ;-)
Re: Bitte helft mir mal.....brauche....
ich kann Dich echt verstehen, ich habe auch nur hin und wieder ein ziehen. Habe auch schon überlegt so ein Gerät zu kaufen, aber eigentlich sind sie mir zu teuer. Neu kosten die gut 200 EUR. Ich versuche mir einzureden dass ich Es in einigen Wochen spüre und daher auch weiß ob es i.O. ist. Und für vielleicht 5-6 Wochen so viel Geld ausgeben? Wenn ich danach panik habe gehe ich mal kurz zum Arzt und lasse die Herztöne messen. Außerdem sind die Kleinen ja noch so klein, die können noch so schnell "abhauen". In meiner ersten SS hatte die Hebamme in der 15 Woche mit so einem Gerät echt Probleme und hat auch nur einen Tritt gehört und auch beim FA war es in der 21 Woche noch schwer. Daher lasse ich es, aber eine leichte Panik bleibt und ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin am Mittwoch.
LG Kerstin 14+6
ich meinte damals kein wirkliches US-Gerät. Es ist ein Doppler, der auf Ultraschall-Basis arbeitet und damit Herztöne hörbar macht. So ähnlich wie ein CTG-Gerät, nur eben ohne Aufzeichnung.
Es gibt so etwas auch für OttoNormalverbraucher, heisst aber anders und funktioniert wohl nur mit nem Mikro. Meist hört die werdende Mama außer ihren Magen- udn Darmgeräuschen nichts.
Der Fetaldoppler, den auch die Hebis benutzen, ist aber wahnsinnig teuer. Bei ebay ging der dann für 111,00 Euro weg, mein Max.Gebot waren 38,00.
Naja, ich denke mal, die Bewegungungen werden bald eindeutiger und dann ist das alles auch zu ertragen.
Liebe Grüße von der schwitzenden Peggy, nur kurz im Forum (16+3)
*ganz feste drück*.
Ich wünsche Dir wirklich positive Gedanken.
Ich hatte gestern Nacht einen Genervtheitsanfall, ich spüre mittlerweile wo das Baby sitzt und bin davon genervt gewesen. Wahrscheinlich durch die Hitze. Ich wollte mich mal eine Nacht lang nicht schwanger fühlen und das hat mich ebenso runtergezogen.
Glaub mir, Du spürst es bestimmt auch bald;)
LG
charlotte
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen