Suchen Menü

Bitte helft mir mal.....brauche....

positive Gedanken....schnüff! Im Moment bin ich etwas down. Und ich überlege mir wirklich ernsthaft, ob ich mir nicht auch so ein US-Gerät für zu Hause besorge.
Ich weiß, daß das ein bißchen verrückt ist...., aber im Moment mache ich mir totale Sorgen. Mein Bauch ist nicht groß, keinerlei SS-Beschwerden mehr (nur ab und zu Unterleibschmerzen)und ständig den Gedanken, daß Krümel nicht mehr da ist....schnüff!
Was meint Ihr zu meiner Psychose???? Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin...
LG Nicky 14+1
Bisherige Antworten

nein, keine Psychose, aber ;-)

Hallo Nicky, ich glaube, es ist ganz normal, dass du dir Sorgen machst. Auf der einen Seite solltest du heilfroh sein, keine SS-Beschwerden zu haben, aber auf der anderen Seite verunsichert Dich das. Leider gibt es aber keine absolute Sicherheit. Selbst wenn Du alle SS-Beschwerden der Welt hättest, wäre das noch keine Garantie, dass alles in Ordnung ist. Und wenn du ein US-Gerät hättest, was würdest du dann damit machen? Du würdest ständig nachschauen, ob das Kleine noch zappelt? Und wenn es das nicht tut, zum Arzt gehen? Mal dir mal die Konsequenzen aus. Und dass was passiert, könntest du dadurch auch nicht verhindern. Ich glaube, du solltest das ganze mal von einer anderen Seite betrachten. Es gibt bei Dir keine Hinweise, dass mit dem Kind nicht in Ordnung sein sollte, richtig? Versuche einfach mal deiner Schwangerschaft zu vertrauen. :-)))) annette (18+4)

Re: Bitte helft mir mal.....brauche....

Hallo Nicky,
ich kann Dich echt verstehen, ich habe auch nur hin und wieder ein ziehen. Habe auch schon überlegt so ein Gerät zu kaufen, aber eigentlich sind sie mir zu teuer. Neu kosten die gut 200 EUR. Ich versuche mir einzureden dass ich Es in einigen Wochen spüre und daher auch weiß ob es i.O. ist. Und für vielleicht 5-6 Wochen so viel Geld ausgeben? Wenn ich danach panik habe gehe ich mal kurz zum Arzt und lasse die Herztöne messen. Außerdem sind die Kleinen ja noch so klein, die können noch so schnell "abhauen". In meiner ersten SS hatte die Hebamme in der 15 Woche mit so einem Gerät echt Probleme und hat auch nur einen Tritt gehört und auch beim FA war es in der 21 Woche noch schwer. Daher lasse ich es, aber eine leichte Panik bleibt und ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin am Mittwoch.
LG Kerstin 14+6

Hallo liebe Nicki,
ich meinte damals kein wirkliches US-Gerät. Es ist ein Doppler, der auf Ultraschall-Basis arbeitet und damit Herztöne hörbar macht. So ähnlich wie ein CTG-Gerät, nur eben ohne Aufzeichnung.
Es gibt so etwas auch für OttoNormalverbraucher, heisst aber anders und funktioniert wohl nur mit nem Mikro. Meist hört die werdende Mama außer ihren Magen- udn Darmgeräuschen nichts.
Der Fetaldoppler, den auch die Hebis benutzen, ist aber wahnsinnig teuer. Bei ebay ging der dann für 111,00 Euro weg, mein Max.Gebot waren 38,00.
Naja, ich denke mal, die Bewegungungen werden bald eindeutiger und dann ist das alles auch zu ertragen.
Liebe Grüße von der schwitzenden Peggy, nur kurz im Forum (16+3)

Ach Nicky,
*ganz feste drück*.
Ich wünsche Dir wirklich positive Gedanken.
Ich hatte gestern Nacht einen Genervtheitsanfall, ich spüre mittlerweile wo das Baby sitzt und bin davon genervt gewesen. Wahrscheinlich durch die Hitze. Ich wollte mich mal eine Nacht lang nicht schwanger fühlen und das hat mich ebenso runtergezogen.
Glaub mir, Du spürst es bestimmt auch bald;)
LG
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen