Suchen Menü

Bitte helft mir mal! Eure Meinung????

Hallo Ihr Guten,
ich habe mal wieder eine Frage.
Seit zwei Tagen "käckert" Jasmin nicht mehr richtig. Vorher hatte sie ein paar mal am Tag "volle" Windeln.
Ich stille und füttere mit Pre-Nahrung zu, da sie nicht satt wird (meine Milch ist nicht so nahrhaft).
Bis dato hatte sie das auch gut vertragen. Aber seit den zwei Tagen hat sie schreckliche Blähungen, weint ständig, ist schwer zu beruhigen und hat halt keine vollen Windeln mehr. Es kommt nur Stuhlgang, wenn ich Fieber messe - aber nicht hart und trocken, sondern so wie immer. Das verwirrt mich total.
Was meint Ihr dazu?
LG Nicky und Jasmin (6. Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir mal! Eure Meinung????

Hallo,
was heißt denn, deine Milch ist nicht nahrhaft? Wer sagt denn das? Hast du mit einer Stillberaterin gesprochen?
Wie oft hat deine Maus Hunger? Was definierst du,a sl nicht-satt-werden?
Sorry, wenn ich so blöde frage, aber leider füttern so viele Mamis zu, obwohl das so oft Unsinn ist. MuMi macht durchaus satt!
Gegen Blähungen hilt Lefax oder Sab Simplex, der Fliegergriff, die Bauchlage und eine Bauchmassage.
Ein Stillkind darf ja Stuhlgang haben, wie es will. Mal mehr, mal weniger. 5 x am Tag oder 14 Tage gar nicht sind völlig normal. Ich würde nicht mehr mit dem Thermometer popeln, denn du kannst damit den Darm lahm machen, sodass sie nur noch kacken kann, wenn du mit dem Thermometer kommst.
LG Sandra

Einschleich....

Hallo Nicky,
also was ich da gerade gelesen habe mit 14 Tage keine Stuhlgang is nicht ganz so richig. Wenn ein Stillkind 14 Tage keine Stuhlgang hat, würde ich sagen, das da was nicht in Ordnung ist. Meine Hebamme hat damals (2002) gesagt, das ein Stillkind nach 3 Tagen Stuhlgang haben muß, spätestens nach 5 Tagen.
Das mit den Sab Simplex und Lefax ist richtig, die habe ich Tom auch meistens gegeben. Versuche es doch mal zwischendurch mit etwas Fencheltee, hilft auch. Es heißt zwar immer, das dieser Allergien auslösen könnte und und und, aber dann dürften die Kinder wirklich später dann auch gar nichts essen (meine Meinung).
Ein Kirchkernkissen handwarm auf den Bauchlegen ist auch gut gegen Blähungen.
Wenn es gar nicht besser wird, kannst ja aber auch einfach mal deine Hebamme fragen, die wissen doch meistens auch Rat.
Lg Tanja mit Tom 22.07.02 und Krümmelchen 24+6

@Tanja

kuck mal :) Ich hab Dir hier was rauskopert :)
...Bei einigen gestillten Babys aendert sich nach den ersten 3-4 Lebenswochen ploetzlich der Stuhlgang, und zwar von sehr oft taeglich auf einmal alle 3 Tage oder sogar laenger. Einige Babys hatten sogar 15 Tage lang keinen Stuhlgang. Solange das Baby sonst gesund ist, und der Stuhlgang wie immer, gelb und cremig bis weich ist, dann handelt es sich nicht um Verstopfung. Keine Behandlung ist in diesem Fall notwendig oder ratsam, da fuer etwas, was normal ist, keine Behandlung notwendig oder ratsam ist....
LG Maya

Re: Bitte helft mir mal! Eure Meinung????

Hallo,
also ich kann mich Peepmatz nur anschliessen- bis zu ~10 Tage ohne Stuhlgang bei vollgestillten Kindern ist völlig normal !
Das mit dem zufüttern ist auch nicht unbedingt mein Ding. Wer sagt denn, daß Deine Milch nicht nahrhaft ist ??? Sowas gibts nicht ! Entweder prodzuierst Du Milch und Dein Kind wird damit ernährt und satt oder Du produzierst überhaupt keine Milch. Wenn der Körper nicht genug Nährstoffe hat, kann er die Milchproduktion drosseln... Deshalb ist eine reichhaltige und ausgewogene Ernährung während der Stillzeit wichtig.
Das mit dem Thermometer lass bitte sein - damit schadest Du deinem Kind auf Dauer nur ! Denn der Darm gewöhnt sich dran. Versuch es mit Bauchmassage, Fliegergriff, Kümmelsalbe (windsalbe), Kirschkernkissen etc... !
Übrigens: Ich bin mir sicher, wenn Du Dein Kind öfter mal anlegst, wird Deine Milchproduktion gesteigert und Dein Kind wird satt. Je mehr Nachfrage, destomehr Produktion und umgekehrt...
Liebe Grüße,
Katrin

auch mein senf dazu geben mag:-)

also.....
stimme katrin und peepmatz auch zu.. bis zu 14 tage nich in die windel machen ist normal, bei einem volgestillten kind.. das hat meine erste auch so gemacht.. wenn ,dann aber soviel das ich sie meist baden musste*lol*
und mein kleine jetzt fängt auch so an:-)
seit 3 tagen hat sie schon nich und ich mach auch nix..also nix mit fiebermessen oder so.. das kommt schon von alleine:-)
und zum zu füttern kann ich nur sagen , das ich meine erste 8 wochen und die kleine nun auch 6,5 wochen zufüttern musste, weil mein körper scheinbar länger braucht um die richtige menge milch zu produzieren..
also durchhalten das wird schon:-)
solange ich zugefüttert hab, hatten beide allerdings jeden tag stuhlgang...
lg tanja

Re: Bitte helft mir mal! Eure Meinung????

Hallo Nicky, also dass MuMi nicht nahrhaft ist, ist wirklich Unsinn. Wer sagt so etwas? Erst wenn Du total mangel- und unterernährt bist, wirkt sich das auf die MuMi aus, ansonsten nimmt sich die MuMi alles, was sie braucht von Dir (blöd ausgedrückt, is aber so). Wieso meinst Du, Deine Kleine wird nicht satt? Eventuell hat sie einen Entwicklungsschub? Dann haben sie nämlich mehr Hunger als sonst. Da hilft öfters anlegen, nach 2-5 Tagen hat sich die Milchmenge wieder eingepegelt. Weint sie vielleicht abends viel? Auch das muss nichts mit Hunger zu tun haben. Sorry, ich kenne Euch ja nicht, aber wie gesagt, dass Deine Milch nicht nahrhaft ist, ist am aller unwahrscheinlichsten.
LG, Dani (die sich eingeschlichen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen