Bitte helft mir mal!
sagt mal, habt Ihr eine Idee, wieviel "ml" ein 10-Wochen altes Baby kriegen kann/muß? Ich stille ja nicht mehr, sondern gebe Säuglingsnahrung.
Jasmin hat, meiner Meinung nach, ständig (alle 2 Stunden) Hunger. Zur Zeit gebe ich 170 ml, die sie auch sehr oft wegschlürft. Manchmal läßt sie einen kleinen Teil übrig.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße aus Irland
Nicky und Jasmin (10. Wochen)
Re: Bitte helft mir mal!
ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann. Also unsere Julia wird kommenden Mittwoch 11 Wochen alt und sie trinkt 180 ml. Und 5 Flaschen am Tag.
Ich denke das was Deine Kleine trinkt dürfte ebenfalls normal sein. Aber wenn sie schon alle zwei Stunden Hunger hat, reichen ihr wohl die 170 ml nicht mehr aus kann das sein?
Was fütterst Du denn wenn ich fragen darf? Also wir füttern Hipp 1 und nachts hält Julia jetzt auch schon mal gute 6 Stunden durch. **freu**
Liebe Grüße
Bettina
@Darklady
puuuuh, danke für Deine Antwort.
Also Jasmin bekommt Milumil 1 und schläft dummerweise auch nachts nicht länger wie 2, maximal 3 Stunden, ätz. Das zerrt ganz schön. Na ja, wenn sie Hunger hat *grins*.
Liebe Grüße
Nicky
Re: @Darklady
das dürfte in etwa ja die gleiche Zusammensetzung sein wie Hipp "1". Vielleicht bringst mal mehr rein in sie, dann hält sie bestimmt auch länger aus. Bei unserer Julia merkt man auch gleich wenn sie mal nicht soviel trinkt, weil sie einschläft, dass sie wieder früher kommt.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es auch bald besser wird. Aber das wird bestimmt. Ich dachte auch es dauert ewig, bis sie mal länger als 3-4 Stunden schläft.
Liebe Grüße
Bettina
Re: @Darklady
es ist eigentlich voellig normal, wenn die Kleinen in dem Alter alle 2 h "kommen". Das kann bei Stillkindern sein, genauso wie bei Flaschenkindern.
Bei Fuetterung von Muttermilch oder PRE-Milch kann man diese nach Bedarf fuettern, also egal wie oft und wieviel. Diesen Vorteil des Fuettern nach Bedarf hat man bei den Folgemilchprodukten NICHT mehr. Wie man anscheinend sieht, hat eine Folgemilch auch keine hoehere Saettigung = grossere Zeitabstaende bei Deinem Kind bewirkt. Vielleicht waere ein Wechsel auf eine PRE-Milch ueberlegenswert ....
Vielleicht liegts ja auch nicht an einer mangelnden Saettigung sondern an den ganz haeufigen allgemeinen "Missstimmungen", die die ersten drei Monate im Leben eines Saeuglings mit sich bringen ;)
Hoehere Nahrungszufuhr (mengenmaessig als auch "saettigender" mittels eine Staerkehaltigeren Milch) muss keine Garantie fuer laengeres "Durchhalten" in der Nacht sein. Es gibt halt auch "satte" Kinder, die nicht " durchschlafen".
Und es gibt auch vollgestillte Kinder mit der "waessrigen" Muttermilch, die 8 h lang schon in den ersten drei Wochen pennen ;)
Bezueglich des Schlafverhaltens scheint viel ein Gluecksfall zu sein und wesentlich weniger von der Nahrungszufuhr abzuhaengen ....
LG, Karen
ich wuensche Dir weiter viel Kraft und Ausdauer zum Durchhalten :)
auf meiner Comformil-Packung steht was von 200 ml viermal am Tag. Aber ist halte es für völlig utopisch, ein Kind von 2 1/2 Monaten nur viermal am Tag zu füttern. Hendrik bekommt zwar nur eine Pulverflasche am Tag und ansonsten Flaschen mit Mamas Bestem, aber mit der angegebenen Menge kommt der im Leben nicht aus.
Also bekommt er alle vier bis fünf Stunden eine Flasche mit 180ml. Aber immer trinkt er auch nicht aus. Wir essen ja unsere Teller auch nicht immer leer.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute aber einen ziemlich guten Zug am Leibe hatte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen