Suchen Menü

Bitte dringende Frage zu Pilzinfektion

Hallo an alle!
Ich muß ja jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen und habe mir wunderbarer Weise dadurch eine Pilzinfektion zugezogen. Normalerweise geht das ja mit Biofanal in 3 Tagen weg, ich weiß aber gar nicht ob das nicht zuviel des Guten wäre, Antibiotika und ein Pilzmittel zu nehmen. Hat das jemand von euch schon mal mitgemacht? Ich weiß eklige Frage ich komm mir auch schon vor wie aussätzig, anscheinend bekomme ich mal wieder alles!LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringende Frage zu Pilzinfektion

Hallo Anja,
mir hat da OB mit Bio-Joghurt geholfen. Allerdings erst nach der Antibiotikaeinnahme. Und dazu Verzicht auf jede Art von Zucker (außer Fruchtzucker).
Gute Besserung.
Hanne

Lieber nicht!

Hatte leider am Anfang der SS (also vor wenigen Wochen) das
gleiche Problem. Mein FA hat mir dringend von sonst sehr
wirkungsvollen Hausmittel (ob m. Joghurt...) abgeraten, denn in
der ss könnte so die "Scheidenflora" (hört sich auch doof an)
durcheinanderkommen. Also am besten zum FA und nach dem
sanftesten Mittel fragen. Ich sollte Utrogest wg. der doppelten
Wirkung (Unterstützung in der Früh-SS ) nehmen. Und der Pilz ist
weg. Ansonsten Diät Funghi, kein Industriezucker ist sicher ein
guter Tipp.
Na dann - gute Besserung.
Liebe Grüße, Silk

Re: Lieber nicht!

Mein FA meinte auch, dass Naturjoghurt ein gutes Mittel gegen Pilzinfektion sei und nicht immer Medikamente nötig sind und die Scheidenflora sogar ins Gleichgewicht bringt. Jeder FA hat da scheinbar eine andere Meinung.
LG
Christine

Re: Lieber nicht!

Hallo Silk,
das wundert mich jetzt aber wirklich. Die Scheidenflora ist ja schon durcheinander, sonst gäbe es ja keinen Pilz. Und Joghurt hat sich für mich wirklich harmlos angehört, da ich es ja auch esse.
Verwunderte Grüße
Hanne

Hallo Anja,
ich würde mich da vom FA beraten lassen und nicht selber
"rumdoktern" ... Alles Gute und gute Besserung, Ludi

Hi,
hatee genau das Gleiche wie du vor einer Woche,den Pilz hatte ich auch danach.Bei mir haben sowohl Gyn als auch Hebamme zu Naturjoghurt(in die Scheide und essen) oder Döderlinzäpfchen(die enthalten die gleichen Bakterien wie Joghurt) geraten.Nun ist mein Pilz weg.
Liebe Grüße,
Bilie

Ich hatte komischerweise nach einer Blasenentzündung auch einen Pilz bekommen und hab nach dem Antibiotika noch zusätzlich Vaginaltabletten genommen. Der Dank waren dann zum zweiten Mal Blutungen. Ich hab sie dann gleich abgesetzt. War mir dann doch zu riskant. Der Pilz ist dann aber doch so wieder weggegangen.
Grüße, Brigitte

Hi Süße,
Du Arme bist aber auch gebeutelt. Man schreit nicht immer hier ich möchte alles haben*lach*
Nein mal im ernst, meine FÄ hat mir auch zu OB mit Naturjoghurt geraten.
GGLG Nancy

hallo anja... brauchst dich nicht aussätzig fühlen, kommt nämlich extrem oft vor.. ich kriegs sofort, wenn ich stress hab und kann dich da nur zu gut verstehen...
also, wasch dich 2 mal täglich, aber nur mit wasser (keine seife oder intimlotion) und immer gut trocken abtupfen. handtuch täglich wechseln.. wenn du starken juckreiz hast, kannst du dich eincremen (z.b. canesten creme.. kannst du auch während der schwangerschaft getrost nehmen und kriegst du rezeptfrei in der apotheke).. und keine synthetische unterwäsche oder zu enge kleidung.. am besten du ziehst einen rock an und eine dünne luftige unterhose (oder am besten gar keine).. ist ja eh warm genug.. döderlein vaginalzäpfchen kriegst du auch in der apotheke (zum wiederaufbau der scheidenflora).. ich nehm die auch im moment zur prophylaxe, um den pH stabil zu halten..
.. auf jeden fall gute besserung.. grüßchen.. pez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen