Bitte dringende Frage zu Pilzinfektion
Ich muß ja jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen und habe mir wunderbarer Weise dadurch eine Pilzinfektion zugezogen. Normalerweise geht das ja mit Biofanal in 3 Tagen weg, ich weiß aber gar nicht ob das nicht zuviel des Guten wäre, Antibiotika und ein Pilzmittel zu nehmen. Hat das jemand von euch schon mal mitgemacht? Ich weiß eklige Frage ich komm mir auch schon vor wie aussätzig, anscheinend bekomme ich mal wieder alles!LG Anja
Re: Bitte dringende Frage zu Pilzinfektion
mir hat da OB mit Bio-Joghurt geholfen. Allerdings erst nach der Antibiotikaeinnahme. Und dazu Verzicht auf jede Art von Zucker (außer Fruchtzucker).
Gute Besserung.
Hanne
Lieber nicht!
gleiche Problem. Mein FA hat mir dringend von sonst sehr
wirkungsvollen Hausmittel (ob m. Joghurt...) abgeraten, denn in
der ss könnte so die "Scheidenflora" (hört sich auch doof an)
durcheinanderkommen. Also am besten zum FA und nach dem
sanftesten Mittel fragen. Ich sollte Utrogest wg. der doppelten
Wirkung (Unterstützung in der Früh-SS ) nehmen. Und der Pilz ist
weg. Ansonsten Diät Funghi, kein Industriezucker ist sicher ein
guter Tipp.
Na dann - gute Besserung.
Liebe Grüße, Silk
Re: Lieber nicht!
LG
Christine
Re: Lieber nicht!
das wundert mich jetzt aber wirklich. Die Scheidenflora ist ja schon durcheinander, sonst gäbe es ja keinen Pilz. Und Joghurt hat sich für mich wirklich harmlos angehört, da ich es ja auch esse.
Verwunderte Grüße
Hanne
ich würde mich da vom FA beraten lassen und nicht selber
"rumdoktern" ... Alles Gute und gute Besserung, Ludi
hatee genau das Gleiche wie du vor einer Woche,den Pilz hatte ich auch danach.Bei mir haben sowohl Gyn als auch Hebamme zu Naturjoghurt(in die Scheide und essen) oder Döderlinzäpfchen(die enthalten die gleichen Bakterien wie Joghurt) geraten.Nun ist mein Pilz weg.
Liebe Grüße,
Bilie
Grüße, Brigitte
Du Arme bist aber auch gebeutelt. Man schreit nicht immer hier ich möchte alles haben*lach*
Nein mal im ernst, meine FÄ hat mir auch zu OB mit Naturjoghurt geraten.
GGLG Nancy
also, wasch dich 2 mal täglich, aber nur mit wasser (keine seife oder intimlotion) und immer gut trocken abtupfen. handtuch täglich wechseln.. wenn du starken juckreiz hast, kannst du dich eincremen (z.b. canesten creme.. kannst du auch während der schwangerschaft getrost nehmen und kriegst du rezeptfrei in der apotheke).. und keine synthetische unterwäsche oder zu enge kleidung.. am besten du ziehst einen rock an und eine dünne luftige unterhose (oder am besten gar keine).. ist ja eh warm genug.. döderlein vaginalzäpfchen kriegst du auch in der apotheke (zum wiederaufbau der scheidenflora).. ich nehm die auch im moment zur prophylaxe, um den pH stabil zu halten..
.. auf jeden fall gute besserung.. grüßchen.. pez
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen