Suchen Menü

Bitte dringend um Hilfe!

Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem, das ich leider mit ins WoE schleppen muss:
ich bin heute 4+6 und mein hcg liegt bei 2050 EInheiten. VOr 3 Tagen lag er bei 640, der Anstieg ist laut FÄ etwas zu steil. Das eigentliche Problem ist aber, dass die GM noch "leer" ist, sie findet trotz des hohen Wertes keine Fruchthülle.
Entweder "liegt die FH weiter hinten" und sie kann sie nur noch nicht finden, oder aber es ist eine Bauchöhlen-SS. Da steigt das hcg auch so stark an.
Bin total verzweifelt und dankbar für jede Hilfe. Kennt jemand von EUch so einen Fall? Wann war bei EUch die FH sichtbar??
Vielen Dank!LG Lisa (die vor 3 Mon erst eine FG hatte....)
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringend um Hilfe!

Hallo Lisa, bei meiner Freundin war fast drei Monate nichts zu sehen, ihr Zwerg saß so in der Ecke, dass er erst in der 10 oder 11 woche entdeckt wurde. Bei mir sah man bei 5+0 die Fruchthülle. Über das Hcg mach dir mal nicht allzuviele Sorgen, der soll sich doch alle zwei Tage verdoppeln. Ist 1280 nach zwei Tagen und 2560 nach vier Tagen. Bei drei Tagen 2050 erscheint mir da nicht bedenklich. Allerdings bin ich kein Arzt. Solange du aber keine Schmerzen hast würde ich von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Ansonsten hol dir auf jeden Fall mehrere Meinungen von Ärzten bevor etwas unternommen wird, hab schon zu oft gehört, dass dann ausgeschabt wurde und der Embryo wäre gesund gewesen. Ich wünsch dir alles Liebe und einen gesunden Krümel im Bauch. Lg Kirsten

Hallo Lisa !
Mach dich nicht verrückt. Ich hatte das gleiche Problem. Auch bei mir war die GM noch "leer" bzw. die FÄ konnte nix sehen. Wenn der hcg-Wert ansteigt, ist das jedoch ein gutes Zeichen. Meine Werte weiß ich zwar nicht mehr, aber ich habe mich auch das ganze WE verrückt gemacht. Jedenfalls lag der Wert am Montag deutlich höher. Oftmals ist es so, dass der Eisprung einfach später stattgefunden hat und somit auch die Befruchtung (so oder so ähnlich !:-) ). Verlass dich also nicht zu sehr auf die Rechnerei. Mein alter FA, den ich voller Panik zusätzlich aufsucht, sagte mir, dass er schon viele "Spätstarter" gehabt hat. Und du bist rein rechnerisch erst in der 4+6 Woche. Da kann es durchaus normal sein, wenn man noch nix sieht.
Also, ich drück dir alle Daumen und wünsche dir, dass du eine sorgenfreie Schwangerschaft erleben kannst.
Liebe Grüße,
Silke

LISA - was lese ich denn von dir?!?!? mensch, ich drück dir alle daumen, dass doch alles in ordnung ist. es ist ja noch sehr früh!! ich kann dir leider nicht weiterhelfen - ich kann dir nur sagen, dass ich dir alles, alles gute wünsche und dir richtig doll die daumen drücke für diese SS. ich selbst war bei 4+1 bei der ärztin und da hat sie auch nichts gesehen - nicht mal ein pünktchen. bei 6+4 war dann die fruchthöhle zu sehen mit dottersack.
wann musst du denn wieder hin? bist du sicher mit 4+6?
alles, alles liebe und versuche, positiv zu denken! eine bauchhöhlen oder eileiterschwangerschaft ist eher selten!
sei lieb gedrückt, Annie

Liebe Annie! Ja, mit 4+6 bin ich ganz sicher, merke den ES auf die Minute genau. Der hcg Wert ist allerdings echt ziemlich hoch, auch nach dem Rechner hier ist er jetzt außerhalb des angegebenen Rahmens. EL SS glaub ich auch nicht, da der Wert dafür echt zu hoch ist....aber ich befürchte voll eine Bauchhöhlen SS. Da soll der Wert nämlich auch ziemlich schnell und steil steigen (warum, weiß ich nicht). Ich werde "einfach" morgen mal in die Klink gehen und sagen, ich hätte Schmerzen. Dann sollen die mit ihren Geräten nochmal gucken. Danke!LG Lisa

Re: mal einschleich!

Hallo!
Ich hatte auch mal eine Eileiter-SS und da war der HCG Wert eher niedrig. Man hat z.B. bei einer Eileiter-SS auch nie einen richtig fetten SS-Test. Also wenn Dein Wert so hoch ist glaub ich eher nicht an eine Eileiter-SS. Außerdem hat man da Schmerzen einseitg.
Ich drück die Daumen.
LG Daniela

Re: mich auch mal einschleiche......

Hallo Lisa, Ich gehöre zwar überhaupt nicht hierher aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Bei 4+6 ist wirklich ziemlich früh um etwas zu sehen, und wenn dazu vielleicht deine Gebärmutter ein bißchen abgeknickt ist was fast bei der hälfte aller Frauen so ist, ist es auch sehr schwierig etwas zu sehen. Wegen der HCG wert, der ist wirklich etwas hoch, aber meiner Meinung spricht das vielleicht eher für eine Mehrlingsschwangerschaft, muß aber nicht sein, komme ja aus dem Reproforum aber da habe ich schon von höheren Werten gehört, vielleicht kannst du ja da noch mal nachfragen. Ansonsten bleibt dir wirklich nur abzuwarten, wie schwer das auch ist........
Hoffe dich ein wenig beruhigt haben können und drücke dir die Daumen, das dein Krümmelchen sich beim nächsten Mal zeigt!
LG S@ndrinchen

@alle

Hallo! ich danke erstmal für alle Eure Antworten!!! Ich bin ins KH gefahren und dort haben sie "unter Vorbehalt" eine FH "hinten" in er GM gefunden, die nach dem Gerät dort etwa 5+2 entspricht. Bin erstmal total erleichtert. Ich denke, durch meine Vorgeschichte habe ich einfach von vorneherein immer Angst, dass mich das Schlimmste (wieder) erwartet. Ich versuche nun, gelassen zu sein und hoffe, dass meine FÄ am MOntag die FH ach findet. Danke!!!LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen