Bitte baut mich mal ein bisschen auf,... (lang)
ich brauch´ heute mal ein bisschen Zuspruch von Euch, habe die letzten zwei Nächte nicht geschlafen: Vorgestern mußte ich bis 02.00 Uhr arbeiten (Aushilfsweise LKW fahren bei meinem Papi) und gestern Nacht hat erst der Große angefangen im 30 Minuten Takt zu brechen; ungefähr 2 Stunden später die Mittlere und zum Schluß noch meine Kleinste. - Meine Dritte hat schon vor drei Tagen gebrochen und hat seitdem leicht Durchfall, ist aber das geringere Übel.
Naja, also habe ich die letzte Nacht mit Bettenabziehen, überziehen, Kinder ausziehen, anziehen, Wäsche in Waschmaschine und Trockner stecken, Kinder trösten, Erbrochenes wegwischen und so weiter,... verbracht.
Heute geht es meinen drei Großen schon wieder etwas besser, schauen zwar aus wie die Kreideeimer im Gesicht, aber haben schon wieder Salzstangen gegessen und ist ihnen auch bekommen.
Meine Kleine hat bisjetzt zwei Flaschen mit einmal 100 und einmal 90ml getrunken, kommt also heute wahrscheinlich nur auf vier Flaschen und auf geringe Menge.
Ist aber doch besser als gar nix, oder was meint ihr - habt ihr Erfahrung mit Brechdurchfall bei Säuglingen? - Meine drei Großen hatten es nämlich immer erst als sie schon über ein Jahr waren,...
Naja, morgen haben wir eh Termin zur U, malschaun was der Doc wieder an meiner Kleinen zu meckern hat. - Ich habe wahnsinnige Angst davor, weil er bei meiner Kleinen jetzt schon dreimal kam, die müsse ins KH - einmal, weil sie nach 10 Tagen noch nicht das Geburtsgewicht hatte. Dann weil ihr Bruder Halsentzündung und Fieber hatte, da sagte er,wenn sie auch Fieber bekäme müsse sie ins KH, und ein drittes Mal, weil sie ein Wenigtrinker (120 ml pro Flasche 5x am Tag)ist - aber sie nimmt zu, wiegt knappe 6400 Gramm.
Wenn der morgen erfährt, daß sie Brechdurchfall hatte und heute nur wenig getrunken hat, fängt er doch gleich wieder an - er ist übrigens nur bei ihr so seitdem er weiß das ich nicht stille und sie im Geburtshaus geboren ist, da hat er mir nämlich eine Riesenszene deswegen gemacht.- Bei meinen Großen ist er nicht so, wunder???
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt und hoffe auf ein paar Nachrichten von Euch
LG Steffi
Re: Bitte baut mich mal ein bisschen auf,... (lang)
das hört sich ja übel an.
Ich habe "zum Glück" keine Erfahrung mit Brechdurchfall. Deswegen kann ich dazu nichts sagen, denke aber, es ist immer besser bei sowas zum Kinderarzt zu gehen.
Deinen Kinderarzt generell verstehe ich nicht mit seiner Panikmache. Nur zum Vergleich: Mein Jannis ist am 01.02. geboren und wiegt knapp über 6 Kilo. Er ist auch ein Wenigtrinker mit ca. 6 Flaschen à 100 ml. So lange die Kleinen wachsen und zunehmen ist das überhaupt kein Problem. Meine Kinderärztin meinte, manche Kinder brauchen halt weniger.
Du solltest Deiner Kleinen immer wieder etwas zu trinken anbieten!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß jetzt alle Deine Kinder wieder gesund werden!
Liebe Grüße
Nic
*dichindenarmnehmundtröst*
laß den kopf nicht hängen - ich werd an dich denken morgen und drück dir die daumen für alle deine mäuse...und für dich häng ich ne mütze schlaf hintendran...
LG, sandra mit tia
Also ich versteh deinen KiA nicht!
Auch Janelle ist ein Wenigtrinker! Sie hat bis zum 5. Monat immer noch 80-100ml getrunken und trotzdem prima zugenommen!
Was deine ja anscheinend auch macht!
Also ehrlich gesagt, finde ich die Panikmache deines KiA´s etwas übertrieben. Meine Güte einige Kinder brauchen eben etwas mehr als eine Woche bis sie ihr Geburtsgewicht wieder haben! Und fast 6,5kg bei der U4 ist doch super!
Auf jeden Fall würde ich den Brech-Durchfall morgen ansprechen! Denn das muss beobachtet werden.
Meine hatte ja auch schon die Rotaviren, somit schlimmen Durchfall und hat fast nichts getrunken, aber zum Glück alles ohne Erbrechen. Wir haben dann eine Heilnahrung gegeben! Die kannst du auch deinen anderen Kinder geben, schmeckt nach Banane ;o)!
LG Melli
Zuerstmal: An alle ein fettes: GUTE BESSERUNG!!! Trotzdem ich Arzthelferin bin (allerdings beim Allgemeinarzt) kenn ich mich mit dem Erbrechen bei den ganz Kleinen nicht so aus. Wichtig ist halt, daß sie viel trinken (egal was, kurzfristig ist auch Wasser oder Tee (evtl. mit Traubenzucker) okay). Sie trocknen sonst sehr schnell aus. Ein Zeichen für Austrocknung wäre z. B. wenn es stehende Hautfalten im Bauchbereich gibt. D. h. Du nimmst etwas Haut am Bauch zwischen Zeigefinger und Daumen und wenn Du losläßt glättet sich die Haut nicht - das ist auf alle Fälle ein Alarmsignal.
Der Vorschlag von Melli mit der Heilnahrung ist gut, die gibt es in der Drogerie oder Apotheke in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Wie alt ist denn Deine Kleinste? Ich finde das Gewicht okay - Sandra wiegt auch nur 6 kg und trinkt übrigens auch nicht soo viel (4 Flaschen mit ca. 200 ml, manchmal auch deutlich weniger). Gibt es bei Euch keinen anderen KiA? Ich selbst gehe übrigens zu einem ganz normalen Allgemeinarzt - meine Maus kann unseren Kinderarzt nicht ausstehen. Da brüllt sie nur. Beim Hausarzt (und auch gestern beim Vertretungsarzt) ist sie ganz normal.
Ich schicke Dir eine Mütze voll Schlaf und eine Portion Nerventee.
LG
Biggi
PS: Gelangweilt hast Du mich übrigens nicht!
Ihr seid also ein schönes Beispiel dafür, daß Magen-Darm ungefähr so ansteckend ist wie die Pest. Nur nicht so schlimm, Gott sei Dank.
Wenn Dein Kinderarzt Dich wegen solcher Nichtigkeiten so kirre macht, wäre es vielleicht mal Zeit für einen Wechsel, oder? Ich habe ja noch nie gehört, daß ein Kind ins Krankenhaus soll, weil es VIELLEICHT eine Halsentzündung haben KÖNNTE. Und sie wiegt auch wirklich genug. Offensichtlich ist sie keine gute Futterverwerterin. Aber dann braucht sie auch nicht mehr!
Also: Was man gegen Magen-Darm machen kann außer Aussitzen, weiß ich auch nicht. Du kannst ihr ja schlecht Salzstangen und Cola geben. Vielleicht darfst Du ihr Kamillentee geben?
Auf jeden Fall gute Besserung und lass Dich weder kirre machen noch ANSTECKEN!
Ganz liebe Grüße
Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen