Bitte... Ich brauche Euren Rat...
wie manche ja noch wissen, bin ich momentan im Umzugsstress. Ich ruhe mich sehr viel aus und muss mich so gut um nichts kümmern. Leider habe ich totale Probleme mit dem Ischiasschmerz..., zeitweise ist es so schlimm, daß meine Füsse zum bitzeln anfangen. Aber meine Hauptsorge ist, dass ich seit fast 4 Tagen meinen Krümel nicht mehr spüre. Kann das schon mal vorkommen oder muß ich mir Sorgen machen??? Oder hat er sich einfach nur gedreht, dass ich die Stupser momentan einfach nicht spüre?
Bitte antwortet mir...
LG Daniela
Re: Bitte... Ich brauche Euren Rat...
LG;
Cundrie
PS: Als ich vor ein paar Wochen von einer bekannten erfahren habe, dass sie ihr Kind einfach so in der 18. Woche verloren hat, da hab ich plötzlich mein Kindchen auch lange nicht gespürt. Obwohl es - wie gesagt - sonst ständig zappelt. Wer weiß, wie die Wahrnehmung so beeinflusst wird oder wie man das Kind beeinflussen kann durch äußere Faktoren...was weiß ich?
Was du gegen den Ischiasschmerz machen könntest, weiß ich leider auch nicht. In der SS darf man ja nur sehr wenige Medikamente nehmen. Sonst viel schonen (was du ja schon tust)und hast du es mal mit Wärme probiert?
Hast du mal versucht dein Kind zu wecken (den Bauch sanft hin- und herschieben mit den Händen)? Oder mal tief in den Bauch atmen. Wenn du dir ganz unsicher bist, ob du überhaupt Bewegungen hast, dann geh besser zu deinem FA.
Wie weit bist du denn? Ist dein Kind vorher schon eher ruhig gewesen?
LG und gute Besserung! Katja
Es kann natürlich sein, wenn Du jetzt vile um die Ohren hast, das Du die leichten bewegungen Deines Babys gar nicht mitbekommst. Ich würd auch mal versuchen es zu wecken, wie Katja bereits geschrieben hat. Mein Baby ist die letzten paar Tage auch ziemlich ruhig geworden, aber ab und zu spüre ich es schon.
Wenn Du wirklich trotzdem weiter garnichts spürst und Du sehr beunruhigt bist, würd ich zum Arzt gehen.
Fiese Rückenschmerzen hatte ich auch schon einige MAle, das einzige was bei mir geholfen hat, war schonen, nichts heben und eben entspannen. Obs bei mir der Ischias war , weiß ich nicht.
LG Sunny +Laura +31.SSW
ich würde an deiner Stelle kurz zum FA gehen und es abchecken lassen. Ich glaube zwar, dass zwischenzeitliche Ruhe im Bauch völlig normal ist, aber du kannst durch einen kurzen Besuch in der Praxis deine Sorgen loswerden.
Viele Grüße
Sonja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen