Bitte Hilfe - Fliesen - hinfallen
wie macht Ihr das, wenn Eure Zwerge sich an allem möglichen hochziehen und dementsprechend oft auf der Nase oder dem Hinterkopf landen?
Wir haben in unserer neuen Wohnung bereits extra ein paar Teppiche verteilt (nur Fliesen), aber trotzdem ist es für Jannis (und uns beim Zusehen) extrem schmerzhaft, wenn er sich hinstellt, das Gleichgewicht nach einiger Zeit verliert und dann runtersegelt. Ich kann ihn ja nicht wirklich 100 % beobachten und dahinterstehen! Zumal ihn sonst nichts interessiert. Spielzeug ist nur noch dazu da, um sich darauf abzustützen, um sich aufzustellen.
Autsch, das tut doch soooooo weh! Würde ihm am Liebsten einen Helm aufsetzen! Wie gefährlich kann das werden? Wie macht Ihr das?
Schönen Abend!
Nic
Re: Bitte Hilfe - Fliesen - hinfallen
also so leid mir unsere kleinen Knirpse auch tun, aber das Hinfallen und die Beulen, blauen Flecken gehören einfach dazu.
Wir haben nur im Bad Fliesen, sonst im ganzen Haus Laminatboden. Natürlich fällt auch Leandra, aber mein "Motto" ist: Wenn sie hin fällt und schreit, dann geht es ihr "gut".
Sollte sie aber mal wirklich böse hinfallen, auf den Kopf z.Bsp. und sie schreit nicht, fängt später mit spucken an oder apathisch zu wirken, dann würde ich sofort ins KKH rennen. Was bisher nicht passiert ist, Gott sei Dank.
Warscheinlich habe ich mich wieder falsch ausgedrückt, aber ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine.
Man kann nicht jede Sekunde um sein Kind rum sein.
Ich denke, das alles gehört zum Selbstständig werden irgendwie dazu.
Lieben Gruß
Claudia
bei uns gibt´s eigentlich auch im ganzen Haus nur Fliesen. Anfangs als Hannah angefangen hat sich hochzuziehen hatte ich auch so meine Zweifel. Mein Mann meinte sogar wir brauchen einen Helm. Ich habe Sie dann halt immer im Auge behalten und ich muß sagen ab und zu ist sie mal gestürzt aber inzwischen scheint sie gemerkt zu haben daß das halt weh tut und ist vorsichtiger geworden. So daß es bis jetzt noch keine größeren Unglücke gab. Aber vermeiden läßt sich as wohl kaum komplett. Wie "Finki" denke ich auch daß es halt dazugehört zu GROß werden.
GGLG Christine
Wie es bei Noemi wird weis ich nicht, sie steht noch nicht. Aber bei meiner Großen war das eigentlich kein Problem. Umgekippt ist sie eigentlich nur die ersten paar Tage. Danach hat sie rausgekriegt wie man sich auf den gutgepolsterten Popo fallen lässt. Viel passieren wird vermutlich nicht, wenn ich daran denke wie oft Riana beim laufenlernen auf den Kopf gefallen ist. Es ist aber nie wirklich was passiert.
Ansonsten hatte hier im Forum irgendwer für sein Mäuschen so ne Art Helm aus Schaumgummi gebastelt, vielleich wär das was?
LG Jassy (die gespannt ist, wann Noem endlich mal was anderes außer rumkullern macht)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen