Bis wann Wasser abkochen?
bis wann kocht ihr das Wasser ab, was die Kleinen trinken (als Trinken, nicht in der Milchpulle)?
Mit dem Sauger sterilisieren kann man ja nach 6 Monaten aufhören...
LG,
Cara
Eigentlich ges. 1. Jahr! Wir machen´s nicht mehrLG
Gar nicht mehr!
seitdem unser Kinderarzt gesagt hat, daß das mit dem Wasser abkochen und Fläschchen sterilisieren lediglich an der Autobahnraststätte Delmenhorst Süd auf dem Klo nötig sei (Wobei ich ihm keine besondere Abneigung gegen den Westfalen an sich unterstellen möchte), haben wir vor etwa zwei Wochen guten Gewissens damit aufgehört. Hendrik ist heute genau fünf Monate alt.
Bisher hat es gut geklappt. Allerdings nehmen wir entkalktes Wasser, denn im Raum Köln bröckelt es sonst so...
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Gar nicht mehr!
Ganz liebe Grüße
Christine
wir kochen noch ab...LG, sandra
machen beides noch, abkochen u. sterilisieren, GLG
habe es immer bis 1 Jahr gemacht!!! LG STEFFI
Ich hab nur die ersten 2 Mon. abgekocht LG
Re: Bis wann Wasser abkochen?
Wir haben vor ein paar Wochen damit aufgehört, Sauger und Flaschen auszukochen. Unsere Kleine (heute genau 5 Monate)steckt sich sowieso alles in den Mund, da machte das Sterilisieren in unseren Augen keinen Sinn mehr.
Zu trinken kriegt sie Tee, da versteht es sich von selbst, dass dieser mit gekochtem Wasser gemacht wird. Ich hätte aber keine Bedenken, ihr nicht abgekochtes Wasser zu geben.
Grüsse aus der Schweiz, Feder.
Ich koche Trinkwasser noch ab!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen