Suchen Menü

Bin zurück vom Gyn :) +:(

Hallo ich bin wieder da. Eigentlich war alles so wie es sein sollte. Beim CTG hat mein Mäuschen recht nett geturnt so das die Helferin Mühe hatte mal 5 min am Stück die Herztöne zu bekommen. Die waren dafür aber klasse!! Wehentätigkeit war nicht mal im Ansatz zu erkennen. Ich habe meinen Gyn dann auch mal nach dem Mumu gefragt und er hat ihn dann auch abgetastet. Alles wunderbar. Nichts verkürzt oder geöffnet!! Ich habe mich tierisch gefreut. Auch habe ich bisher erst 8 kg zugenommen, was sich anscheinend absolut in der Norm bewegt. Urin und Blut war auch top. Ich dachte nichts könnte diesen Termin noch trüben bis der Ultraschall kam. Nachdem mein Urmel sich 8 Wochen lang in der 1. SL befunden hatte hat sie sich in die BEL gedreht:(. Ich hoffe sie dreht sich wieder zurück. Hat da jemand einen Tip? Ansonsten darf ich erst in 4 Wochen wiederkommen, aber bekomme dann auch wieder BabyTV. Ich hoffe, das sie dann wieder in SL liegt. Und ich hatte heute morgen als ich meinen Schwangerschaftsrundbrief bekonmmen habe noch gelesen, das sich 90% der Babys jetzt schon in der SL liege. Ich hatte noch gedacht super meins auch!!! GGGLG Stephanie & Urmel 28+0 *ab heute im 8. Monat*
Bisherige Antworten

in der 29. SSW heißt das noch nix ;-))

Hallo Stephanie,
dein Baby hat noch Zeit sich zu drehen, was es ja offensichtlich weidlich tut, wenn es so viel turnt;-)) Die Kleinen begeben sich erst in die endgültige Position, wenn der Platz knapper wird. Aber auch dann ist es imemr noch möglich, dass sie sich bis zur 36. Woche drehen, vereinzelt sogar danach. Also, mach dir keine Gedanken, das wird schon ;-))) annette (33+0)

Babys *können* sich sogar ...

... kurz vor der Geburt noch drehen. Die Hebamme hatte mal so einen Fall. US wurde gemacht, Baby in BEL, also OP für den KS vorbereitet und bei der OP sah man dann, dass sich das Baby doch glatt noch wieder gedreht hatte. Das gibt es wohl selten, aber es KANN vorkommen.
Also, mach dich nicht verrückt. Es bleibt noch genügend Zeit zum Drehen für deinen Bauchzwerg.
LG
Landei, 28+2

Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(

servus.. keine panik, die babies haben bei 28+0 noch gaaaanz viel platz und.. lucy war vorher auch immer in SL, dann bei 28+2 in BEL, nach "indischer brücke" konnte ich sie sofort in SL drehen, ein paar tage drauf hat sich die kleine hexe wieder in BEL gedreht und das ging dann ein paarmal so weiter... jetzt bin ich bei 31+1 und sie liegt seit 5 tagen in SL und bleibt hoffentlich so (sonst gibts wieder indische brücke).. obwohl ich nicht glaube, daß sie sich noch drehen wird, weil sie mit dem kopf bereits ganz unten und geburtsbereit im becken liegt und darum wohl nimmer so leicht aus dieser höhle rauskann...
lg..pez

indische brücke gib mir einen Tip was ist das und wie geht es?GGGLG

leg dich auf den rücken und lagere dein becken ca. 30 cm höher als deine schultern. kannst du 3x täglich für ca. 10-15 minuten machen (die luft sollte es dir dabei aber nicht abschnüren). leg dir z.b. eine polster drunter. dabei entsteht ein leichtes hohlkreuz. lucy hat kurz daraufhin immer einen purzelbaum gemacht und lag wieder in SL... ich hab das aus dem hebammensprechstundenbuch und von meiner yogalehrerin.. viel glück:-) lg..pez

Hallo,
schön zu hören das alles o.k. ist. Ich bin jetzt in der 31
ssw und mein kleines ist immer noch in BEL. ich hoffe
es dreht sich auch mal.
Es lag immer quer. Aber ich mache mir keine Sorgen.
Nächste Woche bin ich dran, vermessen, zweites CTG,
Blutentnahme usw. , wünsche Dir für die
SChwangerschaft alles Gute.
Tschüss
Simfriede
31 ssw

Schön,dass alles in Ordnung ist!LG moonrose32ssw

Hallo Stephanie,
mach Dir da mal noch keinen Kopf, hab ich mir in der 28. SSW aber auch gemacht, als die Kleine auf einmal quer lag statt mit dem Kopf nach unten. Beim letzten US am Freitag hatte sie sich aber inzwischen wieder in SL gedreht. In Yoga wurde mir die indische Brücke gezeigt, die sehr gut helfen soll, ansonsten gibt es noch Akupunktur und die Moxa-Zigarre, macht alles die Hebamme. Die kann auch die Lage tasten. Anfang 29. SSW brauchst Du dir aber noch keinen Kopf zu machen. Meine Maus hat sich in den 3 Wochen zwischen den VUs ein paar mal gedreht, weiß nicht wie herum. Aber jetzt liegt sie wieder in SL aber spiegelverkehrt.
Nach dem nächsten Termin würde ich dann mal anfangen, was dagegen zu unternehmen, früher kann sie sich immer wieder zurück in BEL oder sonst wie drehen. Ich glaub die endgültige Lage nehmen die meisten erst in der 32.- 33. SSW ein, bis dahin ist noch genug Zeit, dass es sich alleine dreht. Meist klappt es danach mit einer der genannten Methoden innerhalb kurzer Zeit.
GLG Christine

Hallo! Mir gings vor kurzem genauso!
In der vorigen Woche (31/32.SSW) hat er sich aber ganz von selbst gedreht. Hab mir vorher auch schon Gedanken gemacht. Man kann trotz BEL eine normale Geburt machen, wenn man es möchte. Und es gibt sehr viele Möglichkeiten ein wenig beim Drehen nachzuhelfen (bei Vollmond verkehrt ins Bett legen, Homöopathie, Moxen, äußere Wendung, ...).
Also mach Dir noch keinen Kopf drüber, dein Urmel wird sich schon noch drehen, jetzt haben sie ja noch genug platz dazu.
LG Sunny 33.SSW

Hallo,
schleich mich mal wieder ein: In meiner ersten SS lag der Zwerg bis zur 35.Woche richtig in SSL - dann der Schock - plötzlich BEL!!!!
Meine Hebamme hat dann gemeint, sie könnte moxen, würde sie allerdings nur ungern machen und erst mal alles andere ausprobieren! Sie gab mir den Tip, daß man den Babys den Weg auch zeigen könnte: Ich mußte dann mit einer kleinen Taschenlampe (war ziemlich grell - hatten wir gerade geschenkt bekommen) dem Baby den Weg nach unten leuchten, d.h. das Licht immer oben ansetzen, wo man den Kopf vermutet und außenrum am Bauch laaaaangsam das Licht nach unten bewegen. Da Babys von Natur aus neugierig sind, wäre es gut möglich, daß sie dem Licht folgen. Du kannst auch probieren ganz unten am Bauch eine Spieluhr zu platzieren, das Baby wird dann auch versuchen, den Tönen näher zu kommen und muß sich dazu auch drehen.
Das habe ich jedenfalls so 2-3 Wochen durchgeführt - und so ziemlich zum Schluß gab es plötzlich unterm Tag ein schreckliches Bewegungsgefühl im Bauch - hat sich echt seltsam angefühlt - ich denke aber, da hat sich der Zwerg zurückgedreht - war so 2 Wo. vor der Geburt!
Wenn Du magst, probier das doch einfach aus mit meinen Hebammen-Tips, zumindest schaden kann es kaum!
LG und Daumendrück
Ebru aus dem März-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen