Bin zurück vom Gyn :) +:(
in der 29. SSW heißt das noch nix ;-))
dein Baby hat noch Zeit sich zu drehen, was es ja offensichtlich weidlich tut, wenn es so viel turnt;-)) Die Kleinen begeben sich erst in die endgültige Position, wenn der Platz knapper wird. Aber auch dann ist es imemr noch möglich, dass sie sich bis zur 36. Woche drehen, vereinzelt sogar danach. Also, mach dir keine Gedanken, das wird schon ;-))) annette (33+0)
Babys *können* sich sogar ...
Also, mach dich nicht verrückt. Es bleibt noch genügend Zeit zum Drehen für deinen Bauchzwerg.
LG
Landei, 28+2
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
lg..pez
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
schön zu hören das alles o.k. ist. Ich bin jetzt in der 31
ssw und mein kleines ist immer noch in BEL. ich hoffe
es dreht sich auch mal.
Es lag immer quer. Aber ich mache mir keine Sorgen.
Nächste Woche bin ich dran, vermessen, zweites CTG,
Blutentnahme usw. , wünsche Dir für die
SChwangerschaft alles Gute.
Tschüss
Simfriede
31 ssw
Schön,dass alles in Ordnung ist!LG moonrose32ssw
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
mach Dir da mal noch keinen Kopf, hab ich mir in der 28. SSW aber auch gemacht, als die Kleine auf einmal quer lag statt mit dem Kopf nach unten. Beim letzten US am Freitag hatte sie sich aber inzwischen wieder in SL gedreht. In Yoga wurde mir die indische Brücke gezeigt, die sehr gut helfen soll, ansonsten gibt es noch Akupunktur und die Moxa-Zigarre, macht alles die Hebamme. Die kann auch die Lage tasten. Anfang 29. SSW brauchst Du dir aber noch keinen Kopf zu machen. Meine Maus hat sich in den 3 Wochen zwischen den VUs ein paar mal gedreht, weiß nicht wie herum. Aber jetzt liegt sie wieder in SL aber spiegelverkehrt.
Nach dem nächsten Termin würde ich dann mal anfangen, was dagegen zu unternehmen, früher kann sie sich immer wieder zurück in BEL oder sonst wie drehen. Ich glaub die endgültige Lage nehmen die meisten erst in der 32.- 33. SSW ein, bis dahin ist noch genug Zeit, dass es sich alleine dreht. Meist klappt es danach mit einer der genannten Methoden innerhalb kurzer Zeit.
GLG Christine
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
In der vorigen Woche (31/32.SSW) hat er sich aber ganz von selbst gedreht. Hab mir vorher auch schon Gedanken gemacht. Man kann trotz BEL eine normale Geburt machen, wenn man es möchte. Und es gibt sehr viele Möglichkeiten ein wenig beim Drehen nachzuhelfen (bei Vollmond verkehrt ins Bett legen, Homöopathie, Moxen, äußere Wendung, ...).
Also mach Dir noch keinen Kopf drüber, dein Urmel wird sich schon noch drehen, jetzt haben sie ja noch genug platz dazu.
LG Sunny 33.SSW
Re: Bin zurück vom Gyn :) +:(
schleich mich mal wieder ein: In meiner ersten SS lag der Zwerg bis zur 35.Woche richtig in SSL - dann der Schock - plötzlich BEL!!!!
Meine Hebamme hat dann gemeint, sie könnte moxen, würde sie allerdings nur ungern machen und erst mal alles andere ausprobieren! Sie gab mir den Tip, daß man den Babys den Weg auch zeigen könnte: Ich mußte dann mit einer kleinen Taschenlampe (war ziemlich grell - hatten wir gerade geschenkt bekommen) dem Baby den Weg nach unten leuchten, d.h. das Licht immer oben ansetzen, wo man den Kopf vermutet und außenrum am Bauch laaaaangsam das Licht nach unten bewegen. Da Babys von Natur aus neugierig sind, wäre es gut möglich, daß sie dem Licht folgen. Du kannst auch probieren ganz unten am Bauch eine Spieluhr zu platzieren, das Baby wird dann auch versuchen, den Tönen näher zu kommen und muß sich dazu auch drehen.
Das habe ich jedenfalls so 2-3 Wochen durchgeführt - und so ziemlich zum Schluß gab es plötzlich unterm Tag ein schreckliches Bewegungsgefühl im Bauch - hat sich echt seltsam angefühlt - ich denke aber, da hat sich der Zwerg zurückgedreht - war so 2 Wo. vor der Geburt!
Wenn Du magst, probier das doch einfach aus mit meinen Hebammen-Tips, zumindest schaden kann es kaum!
LG und Daumendrück
Ebru aus dem März-Forum
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen