Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
Hallo!
Wie ihr sehen könnt - es ist jetzt 3:30 Uhr. Und Sandra ist mal wieder wach. Ihre Schlaferei ist echt eine Katastrophe geworden *jammer*. Einschlafen geht, wenn überhaupt, erst nach mindestens einer Stunde Gebrüll - und dann mit Fläschen auf Muttis Arm. Durchschlafen - wie war das nochmal? Sie wacht auf und dann dauerts wieder mindestens 2 Stunden. Summa sumarum kommen wir, incl. eines eventuellen Mittagsschlafes (nur mit Glück) auf ca. 9 Stunden Schlaf.
Leider ist sie nicht ausgeschlafen sondern total knatschig. Bockt und heult rum, klebt quasi wie eine Klette an mir. Wenn Ihr was nicht passt fängt sie neuerdings auch an mit Schlagen, Kratzen, Treten ... . Keine Ahnung woher sie das hat.
Zähnchen sind immer noch keine da (ich seh da auch echt nix). Ob's daran liegt, daß der Papa seit 6 Wochen wieder arbeitet und sie ihn seltener sieht? Sie sagt tagsüber schon oft Papa...
Sorry, das war das erste SP des Tages. Danke daß Ihr soweit durchgehalten habt - vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tipps?
GLG
Biggi (seit Wochen nicht mehr als 2 Std. Schlaf am Stück *gähn*)
Oh jeh!
Meine Kinder sind beide keine ambitionierten Schläfer. Ich weis wie es ist, ewig nur noch Stundenweise zu schlafen :-(
Aber so schlimm wie bei dir und Sandra wa es ei uns Gottseidank noch nie.
Gute Tipps habe ich leider nicht. Aber ich reich dir mal ne große Kanne Kaffee rüber!
Ich wünsche dir, daß diese Phase schnell wieder vorbeigeht. Vielleicht bekommt sie ja wirklich Zähnchen und die quälen sie? Und das deine maus tagsüber nur rumknatscht ist ja versändlich bei so wenig schlaf.
LG Jassy (die feste die Daumen für bessere Nächte und ein gutgelauntes Mäuschen drückt)
Danke für den Kaffee *schlürf* und die Daumen ...
Klar hab ich auch Verständnis für meine Kleine. Sie bekommt ja im Prinzip fast so wenig Schlaf wie ich. Wir haben uns jetzt mal die Viburcol-Zäpfchen besorgt. Sollte sie wirklich Zahnen hilft ihr das vielleicht. Das Dentinox-Gel schlürft sie ja sofort vom Finger (scheint seeeehr lecker zu sein).
GLG und vielen Dank für Deine aufbauenden Worte - das tut ja sooo gut
Biggi
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
Du arme, das tönt ja ganz strub.
Ich habe eine Bekannte, bei der war es ungefähr gleich wie bei Sandra. Sie meinte, das Kind würde geplagt in der Nacht von was weiss ich wie man das jetzt sagen soll. Jedenfalls war sie bei so einem Typ, der die Plagegeister vertrieben hat und seit da an schläft die Kleine ganz ruhig und friedlich.
Vielleicht muss man etwas abergläubisch sein, aber wenns hilft, ich würde alles ausprobieren. Wenns nichts nützt schadet es auch nicht.
GGLG
Christine
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
was heißt denn strub *dummguck*? Bei uns sagt man "Nachtschreck" dazu. Ich glaube ja eigentlich nicht wirklich an sowas, aber so wie es im Moment ist MÜSSEN da eigentlich Monster unterm Bett sein... . Mein Schwager hat ihr so einen Traumfänger besorgt - kennst Du das? Bis jetzt scheint's aber nicht wirklich zu helfen.
Ein fettes Dankeschön auch an Dich für Deine aufbauenden Worte
LG
Biggi
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
Mensch, ich hoffe, Sandra kriegt die Kurve bald, denn das hält ja weder ein Erwachsener noch ein Kind lange durch. Hast Du mal versucht, die junge Dame jeden Abend um die selbe Zeit (ruhig recht früh) und mit dem selben Ritual ins Bett zu bringen?
Und wenn Du nachts reingehst, weil sie wach geworden ist, hast Du schonmal probiert, kein Licht anzumachen und nicht mit ihr zu sprechen? Das ist schwer, aber Hendrik kennt den Unterschied zwischen Tag und Nacht seitdem ganz genau.
Und ich weiß nicht, ob es Dir nützt, weil das nicht jeder wirklich mag: Aber wir haben Hendrik auch schon mal brüllen lassen, wenn er schlafen sollte. Erstmal fünf Minuten, dann sechs, dann sieben... Naja, weiter sind wir gar nicht gekommen, weil er dann eingeschlafen ist. Aber es hat ihm signalisiert: Jetzt ist keine Action mehr, jetzt wird geschlafen. Wenn wir reingegangen sind, haben wir nur eben den Schnuller reingestöpselt, "Gute Nacht, Hendrik, ich habe Dich lieb" gesagt, und dann sind wir wieder abgedampft. Das hat eigentlich prima geklappt.
Wahrscheinlich ist das jetzt alles nichts Neues für Dich. Und es gibt auch keine Garantie, daß es klappt.
Es kann schon sein, daß es an der Veränderung liegt. Wenn Markus mal einen ganzen Tag weg ist (Freiberufler, arbeitet vorwiegend zuhause), dann ist Hendrik auch ein bißchen verwirrt. Aber dann wird Sandra sich auch schnell an den veränderten Ablauf gewöhnen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dir Sandra auch mal für 'ne Nacht abnehmen würde, wenn Du dann einmal schlafen würdest
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
och Mönsch, daß ist aber lieb von Dir, daß Du mir die Kleine auch mal abnehmen würdest *schnüff*!
Nein, ich mache kein Licht an und spreche auch nicht groß mit Ihr, denn dann ist sie wirklich wach. Ich laß Sandra auch brüllen, denn sie schreit ob ich neben ihrem Bett stehe oder raus gehe. Und für meine Nerven ist es wesentlich besser mal kurz den Raum zu verlassen.
Komisch ist es nur, weil Sandra bis jetzt eigentlich immer relativ schnell eingeschlafen ist. Schnulli möchte sie auch keinen mehr (die junge Frau ist ja schon soooo erwachsen *lol*). Den Tagesablauf haben wir nicht geändert ... .
Naja, da müssen wir wohl durch. Bleibt uns nichts weiter übrig als abzuwarten.
Danke für Deine Antwort und GLG
Biggi
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
Das hört sich ja schrecklich an für Euch beide. Das ist bestimmt auch für Sandra eine stressige Sache, nicht gut zu schlafen....
Hast Du mal versucht, sie mit in Dein Bett zu nehmen ?
Bislang, schnell auf Holz klopfen..., hatte sie erst eine NAcht, in der wir alle viertel Stunde rüber mussten in ihr Zimmer und den Schnulli neu reinstecken, dann war kurz Ruhe und dann von vorne, weil sie so unruhig war.
Da habe ich sie kurzerhand mit zu uns rübergenommen. Allerdings auch aus dem Grund weil sie mit Luc zusammen in einem Zimmer schläft, und der muss ja wenigstens ausgeschlafen sein.
Bestimmt hat sie auch Probleme mit der neuen Sutuation mit ihrem Papa klar zu kommen.
Versucht Euch einen entspannten Tag zu machen, und ich drücke die Daumen dafür, dass Ihr wieder ruhig schlafen könnt!!
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
die Dein Posting gar nicht sinnlos findet !!!!!!!
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
Danke für Deine aufbauenden Worte. Die letzte Nacht war deutlich besser *schnellaufHolzklopf*. Sandra in meinem bzw. unserem Bett funktioniert überhaupt nicht, da der Papa dort sonst gerne mit ihr rumtobt - tja, und dann möchte sie das Spaßprogramm natürlich auch nachts;-).
Ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende.
LG
Biggi
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
genau dasselbe problem haben wir im Moment. Aber mein Arzt meinte, daß ist in dem Alter wohl total normal. Da kommen diese Trennungsängste wieder enorm zum Vorschein und Entwicklungsschübe etc. und auch die Zähne, die ärgern. Bei Luca habe ich auch nie was gesehen, erst als die Zähne durch waren und er hat jetzt auch erst 4 Stück.
Er war teilweise ab 4 Uhr wach und hat auch gar nicht mehr geschlafen....aber es wird langsam wieder besser. Du kannst Sie ja nicht zwingen... schade manchmal ....;-)
LG Dani, die ganz sicher weiß, daß wieder bessere Zeiten kommen!!!
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
ja, ich denke auch, daß viel Trennungsangst dahinter steckt. Denn sie krallt sich halt auch teilweise richtig fest an mir. Gegen das Schmuseprogramm abends habe ich ja auch nichts - nur gegen die Nuckelflasche. Wir hatten sie schon fast abgewöhnt und nun das. Naja, ich habe noch keinen Erwachsenen mit so einem Ding rumlaufen sehen *g*.
Dankeschön und LG
Biggi, bei der die Welt heute wieder etwas besser ausschaut
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
also Luca nuckelt auch noch gerne und abgewöhnen geht gar nicht. Lt KIA ist das aber auch normal, weil die Kinder gerade in dem Alter nuckeln um sich zu beruhigen und das Saugbedürfnis wieder ansteigen kann. Mir ist das langsam echt wurscht, sonst wirst ja verrückt...und wenn der Arzt das sagt wird´s schon passen. Luca trinkt sogar morgens und Abend noch eine Milchflasche, was soll ich machen. Gebe ich sie ihm nicht, will er Nachts eine, weil er hungrig ist und das kann man ihm dann nur mit Geschrei abgewöhnen und das halt ich nicht durch, wenn ich weiß, er hat Hunger!!
Eben, ich habe auch noch keinen Erwachsenen damit gesehen......;-))
LG Dani, die hofft, daß er vielleichtg doch selber mal drauf verzichtet...
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
ach Mensch, du Arme! einen Tipp hab ich nicht wirklich für dich. Hab etwas Geduld, dass wird schon wieder. Vielleicht bekommt sie ja jetzt auch Zähnchen!
Wenn gar nicht geh doch mal zum KIA, vielleicht weiß der Rat. Immer unausgeschlafen ist doch auch schlecht. Übermüdet schläft Konstantin auch nur sehr unruhig.
GLG Sabrina, die dir viel Ruhe und eine schlafende Maus wünscht
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
Geduld ist hinterher immer leichter *seufz*. Aber es bleibt ja wirklich nichts anderes übrig als abzuwarten...
Dankeschön, LG und ein schönes WE
Biggi
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
eigentlich ist es bei Euch ähnlich wie es bei uns gewesen ist. Jannis schlief eigentlich super ein und meistens auch durch. Dann schlief er immer weniger durch und vor einiger Zeit konnte er auch gar nicht mehr einschlafen.
Geholfen hat bei uns nichts. Wir haben alles probiert. Weinen lassen war so fürchterlich, daß wir es aufgaben.
Jetzt schläft Jannis die meiste Zeit der Nacht bei uns (haben ein Einzelbett beigestellt). Das Einschlafen dauert immer noch sehr lange, aber immerhin weint er dabei nicht. Vielleicht probiert Ihr auch Sandra nachts mehr Nähe zu geben? So komme zumindest ich zu meinem Schlaf und jetzt wo wir uns daran gewöhnt haben und uns weniger Streß machen, klappt es auch gleich viel besser.
Ich glaube, daß es bei Jannis erstens die Zähne und zweites die Aufregung der Mobilität (+ Verlustängste) sind, die ihn nicht schlafen lassen.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die für Euch richtige Lösung findet!
LG
Nic
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
ich habe es schon weiter oben geschrieben: An Schlaf ist bei uns nicht zu denken, wenn Sandra bei uns im Bett liegt. Der Papa tobt da sonst gerne mit ihr rum. Da haben die beiden einen Riesenspaß - aber leider möchte sie dieses Spaßprogramm dann eben auch nachts (verständlich). Nur wenn sie krank ist funktioniert das einigermaßen. Ein Beistellbett bei uns funktioniert aus Platzgründen auch nicht.
Das mit den Verlustängsten glaube ich auch. Also werden wir es weiter mit einer Rießenkanne Geduldstee versuchen und abwarten.
Dankeschön und LG
Biggi
Re: Bin wieder online und mit den Nerven völlig am
tipps habe ich leider auch nicht so richtig.
Durchschlafen klappt bei uns auch nicht so wirklich mehr,aber ich denke das liegt an der Neurodermitis,denn wenn sie wach ist kratzt sie sich wie wild.Jedoch schläft sie schnell weiter.Rumbocken mit Kratzen hauen und so kenne ich auch und da weis ich auch nicht wie ich es ändern soll.
Ruhige min. gibt es nicht oft,fühle mit dir.
Hoffe das du bald wieder schlafen kannst und zu Kräften kommst.
GLG,Manuela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen