Bin wieder da vom GYN :( Frustposting * lang*
Re: Bin wieder da vom GYN :( Frustposting * lang*
sei nicht frustriert, mein Wumeli war beim letztenmal auch ein Sturkopf und wollte, trotzdem der Arzt gegen meine Bauchdecke geschupst hat, einfach nicht zeigen was es wird. Ein schönes Bild hab ich auch nicht mitbekommen. Der Murkel wird wohl mal sehr eigensinnig. Nicht mal die SSL konnte meiner Messen weil der Murkel nicht so wollte wie wir. Ich habe den Arzt gewechselt und da wurde auch nicht in meinen Finger gepiekst. Nur der Urin wird immer untersucht. Ich habe von der 17 bis zur 20 ssw auch nicht viel zugenommen. Aber da mach dir keine Sorgen. Wenn du normal isst wird das schon ok sein. Ich denke das hat auch Vorteile, dann haben wir später nicht so den Stress die Pfunde wieder loszuwerden. Wobei ich bin ja jetzt in der 20 ssw und habe also von Anfang bis jetzt ca. 5 Kilo zugelegt. Ist im Normbereich.
Schieb deinen Frust beiseite und freu dich einfach
LG
Sekerim, deren Wurmeli sie heute schonwieder ständig stupst.
Re: Bin wieder da vom GYN :( Frustposting * lang*
ich wäre ja froh, wenn ich mal 800 g zugenommen hätte. Ich nehme immer noch ab!
Immerhin hast Du die sehr gute Nachricht bekommen, daß Du eine Rückwandplazenta hast. Dann spürst Du viel mehr vom Urmel, und er tritt auch nicht dauernd auf Deinen Eingeweiden rum. Daß Urmel sich noch nicht zeigen will, ist doch eigentlich niedlich. Laß ihm doch sein süßes Geheimnis! Hendrik hat beim vorletzten Mal auch die Beine zusammengekniffen, und letzes Mal hat er sich breitbeinig präsentiert.
Eine Blutprobe wird mir auch nicht jedesmal abgezapft. ich glaube, das machen die nur bei den großen Untersuchungen. Muß man ja auch nicht dauernd haben, oder?
Risikoschwanger bist Du wohl wirklich nicht. Gott sei Dank! Ich glaube nicht, daß einem das ein wirklich gutes Gefühl geben würde.
Ganz liebe Grüße
Lena (17+5), die mit diesen ganzen komischen Daten wie FL und FRO eh nix anfangen kann.
kein Grund zum Frust ;-)
dass alles so schnell ging, ist meiner Meinung nach nur ein Hinweis darauf, dass alles o.k. ist. Du solltest also froh sein ;-) Aber du hättest sicher gern mehr gesehen vom Urmel. Bei der nächsten Untersuchung steht dann das zweite Screening an, da wirds ausführlicher. Blut wird nicht bei jeder Vorsorgeuntersuchung abgenommen. Nicht mehr. Bei meiner ersten SS war das noch anders. Wenn aber keine Risiken vorliegen, ist das auch in Ordnung. ;-) annette (20+5)
Hallo Stephanie
Das ist ganz normal, wenn du keine Extra-US bezahlst, dann misst er auch nicht jedesmal alles ab. Beim 2.Screening wirst du auch alle Werte haben.
Bei mir wird nicht alle 4Wochen Blut abgenommen!
Du machst, genauso wie ich, die ganz normale Vorsorge durch (und ich bin sogar als Risiko-ss eingestuft)!
Also kein Grund frustriert zu sein! Freu dich, dass es deinem Baby gut geht!
LG Melli 20+2
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen