Bin wieder da...entwarnung!
danke das ihr mir alle die daumen gedrückt habt *freu*
Also, der MuMu ist fest verschlossen und ich muss wohl damit leben das die MuMu sehr gut geeignet ist zum springen für das kleine, aber ich brauch mir da keine Gedanken machen.
Das ich solche Schmerzen beim laufen habe ist wohl auch normal. Das Becken verändert sich und dadurch kann sowas austreten. Er meint manche Frauen bekommen das so schlimm das sie gar nicht mehr laufen können (sehr aufbauend). Ich schaffe keine 100m *heul* Und da ich solche Probleme durch die veränderung des Beckens habe ist es wohl auch "normal" der der IschiasNerv sich jetzt anfängt zu melden!
Toll, ich habe keine Lust mehr schwanger zu sein *grummel* kann das Baby nicht schon alt und gross genug sein um zu kommen!? Naja, sind ja nur noch 17 Wochen!
Ich soll selber entscheiden ob ich arbeiten gehe oder nicht. Vom MuMu aus gibt es keine Bedenken aber ob ich das mit dem Bauch und Rücken schaffe muss ich einschätzen.....
Liebe Grüsse von einer völlig fertigen Ina 23+3
Re: Bin wieder da...entwarnung!
Es freut mich sehr, dass dein MuMu noch geschlossen ist. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, denn ich bin auch heute wieder einmal in Krankenstand, weil es mir nicht gut geht. Ich würde mir auch schon wünschen, dass ich schon ein wenig weiter wäre und das Krümmel bald kommen würde.
Alles Liebe
Alexandra
25+3
na das sind ja gute und schlechte Neuigkeiten.
Für die guten freue ich mich und für die schlechten wünsch ich Dir gute Besserung. Kopf hoch wird schon.
GGGGGGLG Nancy
ja, das mit den Schmerzen beim Laufen habe ich auch. Und das blöde ist, es wird bei Belastung nur schlimmer. Wenn ich einen Tag viel gelaufen bin. Was heißt viel, naja, mehr als einen Kilometer unterm Strich würde ich sagen, dann brauche einen vollständigen Tag, um wieder so weit hergestellt zu sein, dass ich die normalen Wege von 100m ohne schmerzverzerrtem Gesicht hinbekomme. Um dich neidisch zu machen: ich hab nur noch 13 Wochen, was allerdings auch 91 Tage sind, was sich dann auch nicht mehr so toll anhört. *heul*. Im derzeit akuten Entbindungforum (September/Oktober) habe ich mit Schrecken auch noch lesen müssen, dass das unter Umständen noch bis nach der Geburt anhalten kann. Was bleibt uns übrig? Wir heulen uns jetzt halt die nächsten Wochen gegenseitig was vor, weil verstehen kann das sowieso keiner, der es nicht selbst hat. ;-))))) annette (27+0)
Ohje, so wirklich baust du mich ja nicht auf! Ist das furchtbar, wenn das noch schlimmer wird, na dann danke! Mein Mann sagt immer so super schlau "dann musst du langsam laufen". Als wenn ich durch den Supermarkt rennen würde *grummel*
Ich hoffe ja wirklich sehr das das mit der Geburt dann spätestens verschwindet. Die Hoffnung stirbt zu letzt!
91 Tage nur noch...mensch ich hab noch 116 und das hört sich soooo viel an *snief*
Meinste ich soll arbeiten gehen oder nicht....ich weiss nicht ob ich mir das zu traue!
Liebe Grüsse Ina 23+3
kommt drauf an ;-)
Re: kommt drauf an ;-)
ich bin Krankenschwester und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Eigentlich sin die Patienten dort recht pflegeleicht. Aber ich sehe auch die ganze Zeit im Auto, muss Treppe hoch und wieder runter rennen und das Auto hat keine Servolenkung *grrr*
Dadurch das ich ja noch meine Tochter habe hätte ich keine langweile zu Hause aber ich bräuchte ebend auch das Geld.
Grüsse Iba
da bin ich ja beruhigt, dass soweit alles iO ist. Die Beckenschmerzen kenn ich von Dominik nur in der Form, dass das Schambein ziemlich geschmerzt hat beim laufen, der Rest nicht, das ging aber später in der SS wieder weg. Vielleicht wirds bei Dir ja auch wieder besser mit dem Becken, wart mal ab!
Und das Trampolinspringen auf dem MuMu kenn ich auch ausgiebigst. Mir tut das allerdings nicht weh und ist auch nicht mit hartem Bauch verbunden, ich finds nur irgendwie unangenehm.
Dann wünsch ich Dir mal gute Besserung!!!
GGGGGGGGGGGLG Christine
deine Geschichte ist echt interessant. Die Probleme, die Du beschreibst, habe ich nämlich zum Teil jetzt schon. Jetzt weiß ich, was mich erwartet... *seufz*
Weiterhin alles Gute,
LG
Cheye 19+4
Auch noch mein Kommentar: Ich hatte das in der letzten SS auch so irgendwann 22. SSw oder so, ich konnte kaum noch den Gang bis zum Klo gehen und dachte: Na, super, wenn das so weitergeht... Ist es abe rnicht, nach zwei Wochen war es weg !
Man merkt erst mal, wie viele Muskeln und Gelenke man so braucht zum ganz normalen Laufen.
Ich hoffe, es wird doch noch besser bei Dir !
Antje
ich kann Dir bei den Ischias-Schmerzen nur Akupunktur empfehlen. Ich habe mich schon seit mindestens 12 Jahren damit rumgequält und das wurde jetzt während der SS immer schlimmer. Habe meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass Akupunktur sehr gut dabei hilft. Ich habe 10 Sitzungen hinter mir und bin seitdem so gut wie schmerzfrei (toi, toi, toi, dass es auch so bleibt). Fast alle Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür.
Das kann ich Dir nur empfehlen.
LG und weiterhin gute Besserung
Sabine 26+1
Noch eine Leidensgenossin!
dein Beitrag hat mich gerade wirklich beruhigt. Ich hatte das ganze Wochenende einen harten Bauch und Schmerzen im Beckenbereich, so daß ich am Dienstag morgen auch außerplanmäßig bei meiner FÄ war, die aber nichts feststellen konnte. Keine Wehen, MuMu geschlossen etc. Am Dienstag war ich dann also beruhigt.
Gestern abend fing es dann an, richtig heftig zu werden, da noch Ischiasschmerzen dazu kamen und ich plötzlich nicht mehr wusste, wie (und ob) ich liegen, sitzen oder stehen sollte - vom Gehen ganz zu schweigen! Hatte dann erst überlegt, heute morgen nicht zur Schule zu gehen - sondern erneut zur FÄ, habe mich dann aber doch zur Schule aufgerafft und war froh, denn es lenkt ungemein ab. Zwar sitze ich jetzt viel und bin vor der Klasse weniger aktiv, aber die Jungs und Mädels nehmen's mir nicht übel... im Gegenteil, sie sind immer ganz besorgt *g*.
Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wie's weitergehen soll. Ich glaube ich versuch's mal mit Akkupunktur.
Dir eine kurzweilige Zeit!
Viele Grüße
Sonja (26. SW)
Ischias kenne ich auch nur zu gut. Ist nicht gerade angenehm.
Wünsch dir alles Gute für die restlichen 17 Wochen!
Dani 25+4
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen