Suchen Menü

Bin wieder da!War im Krankenhaus!!

Hallo Mädels!! Ich bin wieder da!!
Ich war seit letzter Woche Samstag wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus!! Ab heute darf ich Zuhause weiter liegen!!
Ich weiß jetzt gar nicht was es hier Neues gibt!! Vielleicht bekomme ich von Euch eine Kurzzusammenfassung??
Geht es allen gut? Was macht Melli?
Ach ja und wo ich schon mal dabei bin!! Wer hat die gleichen Probleme?? Ich muss jetzt 6 Partusisten am Tag nehmen!! Ist doch " Rattengift", oder??
Na ja, aber es wirkt, die Wehen sind weg und der Gebärmutterhals ist auch schon wieder auf 3,7 cm!!
Also über Infos und Erfahrungsberichte freue ich mich!!
Liebe Grüße Ianka
Ab Morgen 28 SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da!War im Krankenhaus!!

Hi Ianka,
was machst Du denn für Sachen? Dann schone Dich aber mal.
Was es Neues gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, dafür bin ich dann doch zu selten hier.
Ganz liebe Grüße
Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05

Re: Bin wieder da!War im Krankenhaus!!

Hallo Ianka,
schön, wieder von Dir zu hören. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Krümel sich noch die nötige Zeit lässt.
Ich bin ja schon seit 4 Wochen auf 4 Stunden pro Tag Arbeitszeit runter gesetzt wegen starker Kontraktionen. Aber GSD sind sie bis jetzt nicht muttermundswirksam.
Jetzt zähle ich schon die Wochen bis zum Mutterschutz, 7 sind es noch.
LG Jesi 27+3

Hallo Ianka!

Hab mich mal vom Sofa bewegt. Ich kann langsam nicht mehr liegen.Ich hoffe, es geht dir soweit ganz gut. Mir geht es ja ähnlich wie dir. Ich habe ja sogar ene Haushaltshilfe bekommen, die jetzt meinen Haushalt schmeißt und sich ein bißchen um meinen Sohn kümmert. Also dieses Partusisten finde ich auch scheußlich. Die Nebenwirkungen waren echt heftig ung so sollte ich sie absetzen. Zwei Tage hat es funktioniert und dann wurden die Wehen wieder mehr. Und sie wurden auch immer schmerzhafter. Tja, das Resultat war, dass ich nun wieder 4 am Tag nehmen muss. Ich weiß, es ist ja für unser Baby aber die Nebenwirkungen sind echt die Hölle. Ich kann kaum was halten so bin ich am Zittern und dieses Herzrasen macht mich fast wahnsinnig. Ich hoffe immer noch, dass ich die Tabl. bald ganz absetzen kann und unser Krümel auch ohne Medis noch `ne Weile in meinem Bauch bleibt. Ich wünsche dir, dass sich ganz schnell alles wieder beruhigt und drücke dir für den rest der SS beise Daumen. Pass` gut auf dich und dein Baby auf und schone dich. Liebe Grüße Manu 26+5

mir gehts wie dir

hallo Ianka... war auch schon eine woche stationär in der 23.ssw und habe seit 5 wochen bettruhe und das soll bis zur 34.ssw so weiter gehen.. aber mit viel lesestoff, besuch von freundinnen und laptop neben dem bett ists erträglich.. bekommen gynipral, was ähnlich wirkt wie partusisten. gynipral ist in deutschland aber nicht zugelassen (bin österreicherin). die nebenwirkungen sind aber dieselben hab ich gehört.. nach jeder tablette herzklopfen und schweißausbrüche und kreislauf im a****... gebärmutterhals is bei 2.6 cm und bleibt bis jetzt demhimmelseidank stabil... wehen spür ich schon noch oft, z.b. wenn die tabletten nach ca. 4-5 h zu wirken aufhören (muß alle 4,5 h eine nehmen).. oder auch wenn ich dringend aufs klo muß krieg ich einen total harten bauch... ich wünsch dir gute besserung und hoffe, daß alles stabil und im grünen bereich bleibt.. das liegen ist halt fad aber irgendwie gewöhnt man sich daran.. wie oft hast du kontrolle im KH? ich muß wöchentlich zum ultraschall mit biometrie, cervixlänge und doppler-us, dann noch abstrich, fibronektin und ctg. ist zwar eine lästige warterei und rennerei, aber sehr beruhigend... lieben gruß.. pez

Re: mir gehts wie dir

Na, da bin ich ja froh, dass hier noch ein paar Leidensgenossinnen sind!! Mir haben die Ärzte erklärt, dass 1 Übungswehe pro Stunde okay ist, trotz Partusisten.
Mein Gebärmutterhals hat sich zum Glück auch nach der Woche Krankenhaus wieder verlängert. Von 3 cm auf 3,7 cm.
Aber so wie ich dass hier sehe, müssen wir dass Zeug bis zum bitteren Ende nehme!! Gestern haqbe ich mal den Beipackzettel gelesen. Oh je, mir wurde ganz besser!!
Na ja, wir können uns ja ein Mal am Tag gegenseitig trösten und hören wie es aussieht!!
Ach ja ich muss nächste Woche wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus und hoffe es geht aufwärts!!! Was ist den Fibronektin???
Grüße Ianka die jetzt wieder ins Bett geht!!!
Haltet die Ohren steif!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen