Bin wieder da! Hatte Autounfall im Urlaub....LANG!
ich bin nach einer Woche Malta endlich wieder zu Hause! "Endlich" sage ich deshalb, weil meine Einschätzung und meine Informationen, in Malta sei die ärztliche Versorgung usw sehr gut, gänzlich falsch war.
Aber von vorne: die ersten tage waren sehr schön - knapp 30 Grad, Sonne, Meer, alles super! Am letzten Samstag hatten wir dann einen Autounfall mit unserem Mietwagen (nicht unsere Schuld) und uns ist jemand mit einem Kleinlaster (!) direkt in meine (!) Tür geknallt! Ich hattte so einen Schreck, dass ich erst mal die Ambulanz, die kurz danach kam, wieder weggeschickt habe und nur ins Hotel zurück wollte - ich fühlte mich o.k.
Im Hotel angekommen, so 2 Std nach dem crash bekam ich ganz arge Kontraktionen - so alle 3 Minuten und rief eine Frauenärztin ins Hotel. Die meinte, es sei beruhigend, dass die Kontraktionen immer nur ein paar sek dauerten, aber unschön, dass sie so stark seien und überwies mich ins Krankenhaus - dort sah es furchtbar aus! Nich nur ein viel "geringerer" Standard als hier, sondern alles richtig "schmuddelig".... Ich wurde erst mal eine Std ans CTG gehängt - nix! (Aber spüren konnte ich die Kontraktionen nach wie vor - nur GSD keine richtigen Wehen!) und dann kam der Arzt: drückt mir ein bisschen uaf dem BAuch rum und macht Urin und Bluttest, aber sonst keine gyn. Untersuchung..... Ich fühlte mich aber mittlerweile besser und bestand auch nicht auf einer ausführlicheren US, da ich echt dachte: da fängst Du Dir nur noch was ein!
NAja, jedenfalls waren die Urin und Blutergebnisse in Ordnung, die Kontraktionen ließen nach drei Std. nach und nachdem nochmal CTG gemacht war, durfte ("auf eigenen Wunsch")ich gehen. Ultraschall, um zu sehen, ob ich eine Blutung/Erguß am Mutterkuchen hätte, sei ohnehin erst wieder am Montag(!!!) möglich.(Fragt mich nicht, warum!?!?)
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war, danach wieder ins Hotel zu kommen! Habe dann relativ ängstlich und vorwiegend ruhend die Zeit bis Montag abgewartet und bin DIREKT nach Hause geflogen und hier gestern morgen gleich zu meiner FÄ:
Ergebnis: ALLES IN ORDNUG! Es gab einen ausfühlichen US und der kleinen Klara geht es super! Ich bin soooo erleichtert -ihr glaubt es ja nicht! Eine zeitlng hatte ich echt gedacht, das Kind in Malta bekommen zu müssen!
GLG Meike, die sich jetzt durch die letzten Beiträge wühlt und nur noch in Deutschland Urlaub macht, wenn sie schwanger ist ;-) (ab 26+5)
schön dass es euch gut geht !!! LG Sekerim
Re: schön dass es euch gut geht !!!
Lg piusch
Du liebe Güte, da habt Ihr aber Glück gehabt!
wie gut, daß Euch nichts passiert ist! Also ist Malta zumindest für Schwangerschaften von unserer Urlaubsliste gestrichen...
Liebe Grüße und erhol Dich schön vom Urlaub!
Lena, die am Samstag für ein paar Tage in den Urlaub fliegt, aber Gott sei Dank nur nach Dresden.
@Lena
Sagst du meiner Heimatstadt einen lieben Gruß!! Ich komme eigentlich von da und wohne jetzt in der Nähe von Köln.
Danke, das wäre lieb von dir!! :-))
lg piusch
Kann ich machen!
Ich habe in Münster nur zweieinhalb jahre studiert! Aber ich komme noch öfter hin, weil meine Schwester dort noch wohnt.
Wo in der Nähe von Köln wohnst Du denn? Nicht, daß wir eigentlich Tür an Tür sitzen?
Liebe Grüße
Lena
Re: Kann ich machen!
Ich gehöre zum rhein-Kreis -Neuss. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wollen wir uns nicht mal treffen???
Lg piusch
Nu glar!
das ist echt witzig. Dresden ist scheinbar eine richtige Weltstadt. Meine Mama kommt aus Dresden. Aber ich bin in Krefeld geboren und aufgewachsen. Vorhin habe ich gedacht, Du meinst Münster!
Wir fliegen nach Dresden, weil meine Mam gestern 60 geworden ist und alle ihre Kinder samt Familie dorthin eingeladen hat. Soll ich Stollen mitbringen? Meine Ärztin hat gesagt, Fliegen sei die entspannteste Reiseart. Komisch, daß Dein Arzt es Dir verboten hat.
Wir können uns gerne mal treffen. Am besten wahrscheinlich in Köln. Aber wir müssen mal sehen, wann. Nach Dresden müssen wir umbauen, um Hendriks Zimmer freizukriegen, und dann muß ich noch einen Monat arbeiten. Aber dann! Dann bin ich im Mutterschutz. Da habe ich ganz viel Zeit!
Liebe Grüße
Lena, die schon überlegt hat: Wenn der Vater ihres Mannes und ihre eigene Mutter aus Dresden kommen, ob dann Hendrik ein halber oder ein viertel Sachse ist...
Re: Nu glar!
Und meine Maus ist heute sehr aktiv ( zum Glück)
lg piusch
Re: Bin wieder da! Hatte Autounfall im Urlaub....LANG!
Du arme Maus, das muss ja ein riesen Schreck für Dich gewesen sein!! Ich freue mich, daß es Euch gut geht.
Liebe Grüße
Nancy 29.ssw
Was macht ihr den für Sachen!!! Gottseidank ..
Alexandra und kl. Prinz
27+2
gut dass alles so glimpflich ausgegangen ist und nun erhole Dich erst mal von diesem wirklich nicht schönen Erlebnis.
LG Petra (21+2)
mensch was machst Du denn? Na GSD ist alles in Ordnung. Da konntest Du ja den Urlaub gar nicht mehr genießen.
Hach bin ich froh, dass alles i.O. ist.
Schon Dich noch ein wenig und ganz liebe Grüße Nancy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen