Bin von einer Freundin total enttäuscht... (lang)
Ich muss mich mal eben ausheulen!
War grad in der Stadt und hab da eine Freundin getroffen - zumindest war es für mich immer eine meiner besten Freundinnen!
Jedenfalls fing es schon in der SS an - sie hat sich kaum gemeldet, haben unser in der ganzen Zeit höchstens 5 mal gesehen, obwohl wir uns vorher fast täglich gesehen haben! Seit der Geburt hab ich sie vielleicht auch nur 3-4 mal gesehen!
Jetzt hatte ich seit Juli gar nichts von ihr gehört und auf meine Geburtstagswünsche letzte Woche hat sie auch nicht reagiert!
Hatte ihr dann eine Mail geschrieben und natürlich auch von Baby Nr. 2 erzählt, aber keine Reaktion!
Und nun treffe ich sie:
Sie war total abweisend, ganz komisch, hat Fabi auch nicht richtig beachtet (er hat sie dann auch nur noch angeschrien - macht er sonst NIE) und als ich den Krümel in mir erwähnte, hat sie mir nicht gratuliert oder so, sondern hat mich erstmal angefaucht, wie ich mir das vorstelle mit Prüfungen etc.! Klar, ist nicht optimal, dass ich mit Studium eigentl. fertig bin und nur noch der Abschluss fehlt und ich im Moment auch noch keine Möglichkeit sehe meine Examensarbeit zu schreiben!
Aber 1. ist das unsere Sache und 2. finde ich, ist ein Baby immer Grund zur Freude, und vorallem, wenn die Verhältnisse geregelt sind, die Eltern glücklich sind,...
Oh Mann, ich koche innerlich!
Aber wißt ihr, das hatte auch alles etwas positives!
Ich habe mal wieder erkannt wer meine wahren Freunde sind und schätze sie gleich noch viel mehr!
Sorry für die Endlos-Mail!
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
LG,
Morena
Re: Bin von einer Freundin total enttäuscht... (lang)
könnte es sein, dass sie einfach nur neidisch ist?
Liebe Grüße
Hanne
hat die Freundin kinder?? Kann es sein, das sie neidig ist, weil es bei Ihr vielleicht nicht so klappt!! Wieso sprichst du sie nicht einfach darauf an, das ist immer der beste Weg. Bei uns war es auch so, und eine Freundin hat sich von mir mehr oder weniger abgewandt weil ich PHilipp hatte, Glücklich mit dem Papa war und sie mein Glück einfach nicht ertragen hat, weil in ihrem Leben alles schief läuft.
LG
Sandra
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich meine Freundin jetzt Kinder wünscht! Sie betont immer wieder, dass sie sich zu jung dafür fühlt und das sie erstmal alles mitnehmen will, was das Leben bietet!
Andererseits kann es schon sein, dass sie neidisch auf meine kleine Familie bzw. auf die Ehe ist!
Ihr Problem ist immer, dass sie sich den Männern zu sehr anpasst und dadurch mit jeder Beziehung ihren Lebenswandel sehr drastisch ändert!
Ich muss wirklich mal mit ihr reden! Allerdings hat die letzte Aussprache in einer Katastrophe geendet!
Aber versuchen werde ich es!
LG,
Morena
Viell. solltest Du nicht ganz so hart urteilen.
Du schreibst nicht in welchen Verhätnissen und Umständen sie lebt. Viell. hättete sie auch ganz gerne Kinder und es klappt nicht oder es fehlen einfach gewisse Vorrausetzungen (Mann, Wohnung, Geld etc.)dazu. Es kann durchaus sein, das sie nach außen ganz andere Dinge wie Studium, Karriere als wichtig und erstrebenswert vorgibt aber im Grunde ihres Herzen anders denkt und andere Wünsche und Sehnsüchte hat.
Ich kann das nur so aus eigener ERfahrung bestätigen. Bei uns hat es ja auch ziemlich lange gedauert bis ich SS war und irgendwann fiel es mir auch schwer mich immer nur mit den Anderen mitzufreuen. Und jetzt bin ich in einer ähnlichen Situation, daß eine gute Freundin auch gerne ein Kind hätte aber es leider nicht klappt u. sie dazu noch in einer glücklosen Partnerschaft steckt. In meiner SS war sie ebenfalls oft unfreundlich oder gar verletzend zu mir. Mittlerweile ist es besser, treffen uns, telefonieren - nur achte ich darauf nicht zu viel von meiner kleinen Schnecke und meinem Familienglück zu erzählen.
Sorry ist jetzt ziemlich lang geworden, wollte sie nicht in Schutz nehmen, wollte Dir nur die "andere Seite" aufzeigen. Kann Dich aber gut verstehen, daß Du traurig darüber bist.
Sei ganz lieb gedrückt
GGLG Christine
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich meine Freundin jetzt schon Kinder wünscht! Sie legt sehr viel wert darauf, dass Leben zu genießen!
...wir sind auch beide noch recht jung!
Aber es kann sein, dass sie auf meine kleine Familie neidisch ist, bzw. auf die Ehe! Ich glaube, sie ist nie so ganz glücklich in einer Beziehung! Ein Problem ist sicherlich auch, dass sie sich jedem Mann sehr anpasst und plötzlich all die Dinge ganz toll findet, die er mag!
Ich werde auf jeden Fall das Gespräch suchen, auch wenn es das letzte Mal in einer Katastrophe endete!
LG,
Morena
Meine damals beste Freundin hat sich seit sie von meiner Schwangerschaft erführ total komisch verhalten. Weder gefragt, wie es mir oder dem Baby geht noch mir in meiner schweren Anfangszeit geholfen. Nach dem Spruch "Für 50? spüle ich deine Teller" war bei mir der Ofen aus. Da habe ich dann den Kontakt zu ihr abgebrochen...Traurig aber wahr, nach 5 Jahren einfach Schluss und sie hat meine Kleine noch nie gesehen.
LG Melli
Das ist ja der Hammer, was deine Freundin da gebracht hat! Der brauchste keine Träne nach trauern!
Ich hoffe bei dir war es ähnlich wie bei mir und mit Kind haben sich plötzlich ganz neue, tolle Freundschaften aufgetan!
LG
Morena
kann es sein, daß sich Deine Freundin ein Baby wünscht und es da Schwierigkeiten gibt? Als ich noch bis zum Halse in der Repromedizin feststeckte, konnte ich mich auch nie über die Nachrichten von neuen Schwangerschaften freuen. (Allerdings habe ich NIE NIE NIE jemanden deswegen angefaucht!) Und ich wollte auch über die bereits geborenen Kinder nicht unbedingt was hören. Ich habe das zwar NIE gesagt, aber manchmal habe ich auch versucht, schwangere Bäuche und frisch geborene Säuglinge zu meiden. Jedes Wort über Schwangerschaft und Kinder war verletzend.
Vielleicht ist sie einfach traurig und neidisch, weil Du etwas hast, was sie nicht hat.
Frage sie, warum sie so reagiert, ob sie Sorgen hat, b Du sie unwissentlich verletzt hast. Vielleicht klärt sich alles auf. Wirf eine gute Freundschaft nicht weg deswegen. Klar gehen auch Freundschaften manchmal auseinander, aber so muß es doch nicht enden, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die Deine Enttäuschung trotzdem sehr gut verstehen kann
Wir sind beide noch sehr jung (Meine Freundin ist letzte Woche 23 geworden) und sie sagt immer, sie könne es sich überhaupt noch nicht vorstellen ein Kind zu haben und sie wolle ihr Leben genießen: große Reisen, etc.
Kann sein das sie das nur vorgibt, aber das glaube ich fast nicht!
Für mich ist es großes Problem, dass sie sich immer in ihren Beziehungen so wandelt.
Ist ihr momentaner Freund sehr sportlich, holt sie auch plötzlich nach Jahren ihr Rad aus dem Keller und rennt ins Fitness-Studio, ist er eher das Heimchen, wünsch sie sich plötzlich 4 Kinder...
Also ich weiß nicht, ich habe immer das Gefühl, sie weiß selbst nicht was sie will und entscheidet sich letztendlich für den bequemsten Weg!
Es ist kein neues Problem zw. uns, dass sie sich nicht meldet, dass kenne ich schon von früheren Semesterferien!
Aber ich werde mrir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen!
Euch geht es gut? Hat Hendrik seine Krankheitswelle überstanden?
LG,
Morena
Ich wuerde ihr an deiner Stelle einfach klipp und klar sagen, dass du nun mal Mutter bist, dich wahrscheinlich auch veraendert hast, aber eben trotzdem wert auf die Freundschaft legst. Nur, wenn sie dich so nicht akzeptieren kann, dann geht es eben nicht.
LG Claudia
Re: Bin von einer Freundin total enttäuscht... (la
ich drück dich erstmal ganz fest! Mach dir keinen Kopf deshalb. Wer dich so behandelt war nie eine richtige Freundin. Ich lege auf solche Leute keinen Wert mehr. Anfangs war ich über die ein oder andere Person auch echt enttäuscht. Mittlerweile mache ich mich da gar nicht mehr verrückt. Sollen sie doch alle "rumzicken". Sei froh das bei deiner Familie alles rund läuft, denn die hast du jeden Tag um dich. Freunde sieht man nur immer mal.
LG Sabrina
Ich glaube auch, das Deine Freundin keine Gemeinsamkeiten mehr sieht. Mütter werden gerne in eine eigene Schublade gesteckt, oftmals auch als "Heimchen" gesehen. Sie sitzen ja eh nur den ganzen Tag daheim und haben nicht`s zu tun. ( Diese Meinung ist leider oftmals vertreten) Vielleicht kann sie sich überhaupt nicht vorstellen das Du Dich wirklich freust an und mit Deinen Kindern. Für mich hört sich das nach Unverständniss an, das Du lieber Kinder bekommst, als Dein Examen zu machen. Bloß wie Du schon schreibst, das ist Eure Sache. Ich habe meine Kinder auch jung bekommen und würde das immer wieder so machen. Ich glaube nicht`s verpaßt zu haben. Leider haben das einige auch nicht verstanden und viele Freundschaften sind kaputt gegangen. Aber ich habe neue gefunden, die mich besser verstanden haben, andere Mütter. Viele hegen auch das Vorurteil, das Mütter nur über Kinder und Windeln reden könnten. Vielleicht sprichst Du mal Deine Freundin darauf an. Du wirst bestimmt überrascht sein.
Liebe Grüße Jana mit Quirin (mit 22 bekommen) und Severin (mit 24 bekommen) und Stolz drauf-*g*
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich werde sicherlich mal in einer ruhigen Minute das Gespräch mit meiner sogen. Freundin suchen, aber im Moment würde das nichts gutes geben, da ich viel zu sauer bin!
(Leider) reagiere ich dann schon mal sehr emotional und ein vernünftiges Gespräch wird unmöglich!
...da sind wir im selben Alter: Fabian habe ich mit 23 bekommen und noch mit 24 bekomme ich Nummer 2!
GLG,
Morena, die auch noch anderes als Windeln und Schnuller im Kopf hat
Re: Das kenn ich auch
Re: Das kenn ich auch
Es ist schon erstaunlich, welche Ähnlichkeiten es oftmals gibt! Meine "beste" Frendin war auch als allererste im Krankenhaus, obwohl sie sich vorher schon nicht um uns gekümmert hatte!
Ich ärgere mich, dass ich sie als meine Trauzeugin ausgewählt habe und damit eine ganz liebe (wahre) Freundin sicherlich sehr vor den Kopf gestoßen habe! Denn eigentlich hat sie sich schon damals vor der Hochzeit nicht mehr für uns interessiert und hatte nur jede Woche einen anderen Kerl im Kopf! Das klingt jetzt sicherlich ganz böse, aber es war tatsächlich so!
Ich bin froh, dass wir scheinbar alle nach der Geburt unserer Kinder neue liebe Freunde gewonnen haben!
LG,
Morena
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen