Bin von der Hebamme zurück :o)
Ich hab ihr meine Daten gegeben und am 13.10. beginne ich meinen Geburtsvorbereitungskurs. 7 mal mittwochs von 15-17Uhr! Ich freu mich schon. Da sehen wir uns auch erst wieder, ich kann sie aber jederzeit auf dem Handy erreichen :o).
Wegen Nachsorge und all dem anderen Kram werden wir sicher nochmal quatschen, aber bis dahin ist ja noch Zeit. *hoffentlich*
Dann hab ich einen Baby-Second-Hand-Laden entdeckt :o)! Da haben sie Babyschalen von Maxi Cosi oder Römer für ca. 50?! Echt klasse!
Hab dann auch gleich 2 Strampler und 2 Pullis gekauft für 10,50?! Das fand ich echt klasse und die Sachen sehen aus wie neu! *freu*
LG Melli 21+2
Re: Bin von der Hebamme zurück :o)
Also ich wollte nur mal eben sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe dass man auch super auf dem Trödel kaufen kann!
Ich habe für den Maxi Cosi 16 Euro bezahlt! Er ist ca 2 Jahre alt und kaum verschramt! der Bezug hat vom Kopf flecken den habe ich gewaschen und jetzt sieht er wie neu aus! Bei der gleichen habe ich noch diverse Latzhosen und so gekauft! das schöne beim Trödeln ist man bekommt Markensachen schon für 0,50 oder 1 Euro!
Aber dafür ist beim Second Hand laden die Auswahl eher gegeben!
Lg Nanni
Freut mich, dass die Hebamme so nett ist. Ich muss mich auch mal um eine kümmern. Habe nur leider gar keine Anhaltspunkte, wonach ich gehen soll.
Ob man sich gebrauchte Kindersitze kaufen will, sollte man sich gut überlegen. Der ADAC rät davon ab, da man nicht weiß, ob der Kindersitz wirklich unfallfrei ist und nicht doch igrendwo Haarrisse oder ähnliches hat, die man von außen nicht sehen kann, die aber die Sicherheit beeinträchtigen. Von Verwandten oder Freunden würde ich einen gebrauchten Kindersitz ohne weiteres übernehmen, von Fremden nicht so gerne.
LG,
Cundrie
freut mich dass es zwischen Euch passt :-))
Wegen Second Hand: Bei uns gibt es ab September in den Kindergärten wieder Babybasare, die sind alle halbe Jahre, ab März für Sommersachen und September für Wintersachen, da gibts auch alles mögliche von KiWa bis Spielzeug und Kleindung und, wenn man Glück hat, fast neue Sachen sehr günstig. In den Mini-Größen werden die Klamotten ja noch nicht soo beansprucht und sehen meist immer noch super aus, grad für zu Hause oder so. Da werde ich auf jeden Fall ein paar aufsuchen. Grad auch wegen der günstigen Spielsachen, Bilderbücher...
LG Christine
eingeschlichen!
hab im Profil gesehen, dass Du auch in HGW wohnst. Der Baby-Second-Hand ist wirklich klasse. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange die Kleinen die Sachen tragen. Muss demnächst auch wieder mal dorthin, allerdings um zu verkaufen, denn unser Sohnemann (*30.06.04)ist aus vielem rausgewachsen.
Schön, dass Du mit der Hebamme klarkommst. Ist es eine aus der Klinik? Bei meinem 1. Kind hatte ich das Glück, dass "meine" Hebamme zufällig gerade Dienst hatte. Das war total super. Sie hat mich dann auch in der 2. SS betreut und Nachsorge gemacht.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Ulrike
Hallo Ulrike
Na dann trägt ja mein Baby vielleicht mal was von deinem ;o)!
Ich werd auf jeden Fall nochmal hin, wenn ich dann weiß ob ich ein Mädchen oder einen Jungen bekomme, denn gestern hab ich erstmal was neutrales gesucht. ;o)
Vielleicht hör ich ja mal wieder was von dir!?
LG Melli 21+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen