Bin von FA enttäuscht *grummel* (sorry lang)
war gerade beim FA, erste VU. Ich weiß, viel zu früh - das ist aber nicht auf meiner Miste gewachsen, sondern auf seiner und dann macht er mich heute dafür an! Letzte Woche hat er noch ganz stolz verkündet, wie früh er schon eine Fruchthülle sichtbar machen kann und heute musste ich ihn schon fast bebetteln, damit er einen US macht (Ergebnis ist erfreulich, Fruchthülle von 17 mm bei "offiziellen" 5+0).
Eigentlich war er supernett bei der ganzen Kiwu-Geschichte, hat mir Medis "geschenkt", viele US gemacht etc. aber jetzt hat ihn der Sparwahn ergriffen: Ich werde mein Pünktchen erst wieder bei 12+0 sehen, denn bei der nächsten VU könne er ja noch gar keine Aussagen darüber machen, ob Arme und Beine da und entwickelt seien. Deshalb erst in sieben Wochen (!!!) der nächste US (die übernächste VU wird vorgezogen, damit wir noch im Rahmen des Zeitraums des Mutterpasses liegen). Mensch, wie soll ich das bloß aushalten? Ihr wurdet doch auch fast alle sowohl zum Zeipunkt der reinen Fruchthülle, als auch bei zu erwartendem Herzschlag geschallt? Schätze, ich werde in nächster Zeit viel Zsupruch von euch brauchen :-( und eins habe ich gelernt: Nächstes mal gehe ich nicht vor der 7./8. SSW!!
LG Lana
Re: Bin von FA enttäuscht *grummel* (sorry lang)
Dafür habe ich diesmal eine total nette, ich kann jede Woche kommen wenn ich will obwohl ich neuerdings wegen meines zwei Tages Jobs gesetzlich versichert bin. Ich kann dir also nur einen riesen Tip geben, höre Dich gut um und wechsle den Frauenarzt oder weise ihn zurecht, dass das so nicht geht. Ich würde wechseln, da ich 12. Woche viel viel zu lange finde. Du machst Dich ja bis dahin total verrückt!! Alles Gute MAria
das ist ja der Gipfel, wirklich wahr. Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber bei meinem Frauenarzt wo ich bin, macht er so oft US, wo ich will. Wenn man Angst hat muss man doch irgendwie nachschauen können.
Dagegen war ich doch am Samstag bei einem Notdienst-Frauenarzt und der hat ein Plakat in der Praxis hängen, wonach in der SS nur 3 x US gemacht wird. Das ist doch der Hammer. Wie soll man da ruhig bleiben? Gerade am Anfang hat man doch noch mehr Angst. Ich war heute und kommenden Montag muss ich wieder hin. Auch da wird wieder US gemacht.
Ich an Deiner Stelle würde nochmal mit ihm reden, dass Dir das zu unsicher ist so wenig US. Und falls er nicht drauf eingeht, würde ich mich umhören, wo es einen netteren gibt. Aber solche gibts überall (siehe meinen Notdienst-Arzt). Dass sie ja nicht zu wenig verdienen.. ;-((
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Arzt findest.
Liebe Grüße
Bettina 6+3
also, du brauchst dir gar keine Vorwürfe machen. Mein FA hat mich auch das erste mal bei 5+0 hinbestellt. Man konnte auch eine Fruchthülle am US erkennen. Morgen darf ich nochmal kommen, bin dann 6+0. Er meinte, wenn ich Zeit habe, kann ich vorbei kommen, da müßte man das Wuzelchen schon sehen. Die nächste Untersuchung ist dann auch erst in der 10. SSW geplant, das ist aber (glaub ich) auch normal.
Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, den FA zu wechseln. Dieser übertriebene Sparwahn, auf deine Kosten, ist ja echt nervig!!!!
Lg
Jutta
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen