Suchen Menü

Bin traurig

Hallo ihr Lieben !! Bin zur Zeit nicht oft hier , da ich noch viel liege und ständig nur müde bin . Habe mich gestern mit meinem Dicken gezankt( richtig heftig ) . Der Grund sind momentane Geldsorgen. Ja ich weiss , die haben wir ja eigentlich alle (fast alle ). Ich habe einfach Existenzangst und mache mir viel Sogen. Wir haben zur Zeit nur ein Gehalt ( meins ) und das Arbeitsamt bearbeitet schon seit Ewigkeiten die Arbeitslosenhilfe . Wir mussten schon oft Belege nach reichen da vom AA was verschludert wurde. Und ein fester Job im Handwerk (gaswasserscheisse) ist ist wie ein 6er im Lotto. Ich weiss nicht mehr weiter hab einfach nur Angst. Ich weiss Liebe ist für ein Kind alles aber ein paar Euro braucht man doch auch. Danke das ich mal Jammern durfte. LG Diana mit * im Herzen und Mäuschen im Bauch 8+4 oder 9+4
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig

Hallo Zicke :-) Ich kann Dich gut verstehen, ich erwarte mein 5.Kind von meinem Lebensgefährten, meine drei Ältesten sind aus meiner Ehe. Ich habe ein Haus, bekomme von meinem Ex nur Unterhalt für die drei Kinder und mein jetziger Partner schreibt gerade sein Examen. Das heißt, dass ich auch nur Kindergeld, Unterhalt und das Geld, was ich als Tagesmutter verdiene im Monat zur Verfügung habe. Das ist nicht viel, aber es kommt hin und wir sind 6 Personen. Ich habe sogar gerade ein Buch geschrieben, vielleicht läßt sich damit was verdienen. Du (Ihr) werdet das sicherlich schaffen, da bin ich mir sicher. Außerdem sind es ja noch ein paar Monate hin, bis es soweit ist, da kann noch soviel passieren. Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass er einen Job findet !!!!!!!!! LG, Susann

Hallo,Zicke.Es geht immer weiter.Wir haben auch kaum was und ich bekomme nur Unterhalt vom Ex für meinen Erstgeborenen und Kindergeld und zur Zeit Erziehungsgeld für mein Baby.Wir leben von Alhi meines Mannes.Mein Mann ist schon seit September 2002 arbeitslos:O(.Er ist Elektriker und es gibt überall NIX.Das geht zur Zeit ja echt vielen so.Ist leider kein Trost,aber es ist echt zu schaffen.Kinder brauchen keinen Luxus,sondern ganz viel Liebe und Geborgenheit,das könnt ihr ihm doch geben!!!glg feechen und freu dich ganz dolle auf dein Baby...

Hallo Diana, natürlilch darfst Du jammern!!
O Mann, da kann ich Dir nachfühlen. Mein Mann hat nach den 12 Monaten Arbeitslosengeld gar keine Arbeitslosenhilfe mehr bekommen, Begründung: schließlich können wir vom noch nicht abbezahlten Haus noch was "runterbeißen". Und von meinem Erziehungsgeld leben und zusätzlich noch selbst Krankenversicherung für uns 3 zahlen zu müssen, war der absolute Gau für uns. Da hatte ich das auch zum 1. Mal. Gsd haben uns die Eltern noch mit unterstützt und wir hatten vor 1 Monat den Sechser (arbeitslose Bürokaufleute gibts auch wie Sand am Meer), dass mein Mann über Zeitarbeit zumindest für 4 Monate arbeiten kann, mit Aussicht auf länger, dass er dann zumindest wieder Arbeitslosengeld bekommen kann. Aber mulmig ist mir schon noch sehr, v. a. wenn wir dann 2 Knirpse haben, da wäre mir ein fester Job auch lieber, obwohl man da genauso schnell rausfliegt wie befristet, das ist heute schon keine Gewähr mehr.
Ich wünsche Euch auch einen "Sechser" und alles Gute!!!!
gggglg Christine mit 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen