Suchen Menü

Bin total fertig!!!!!!

Hab die letzten Tage totale Halzschmerzen und hab dann immer so 2 Pantenoltabletten am Tag gelutscht hatte vorher meine Hausärztin gefragt ob ich die nehmen kann weil sonst immer gleich die Stimme wegbleibt und sie hat ja gesagt hatte den Beipackzettel verlegt.Nun waren sie alle und bin heute in die Apotheke und die habe ich nochmal gefragt ob ich die nehmen darf haben auch ja gesagt nun les ich zu hause den Beipackzettel und da steht drin darf nicht angewendet werden.Bin total ratlos kann dem Baby was passiert sein.
Lg lusie8
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig!!!!!!

Hallo Lusie!
Ich würde mal den FA anrufen und nachfragen, aber ich denke nicht, das was passiert ist. LG Anja

Re: Bin total fertig!!!!!!

Hallo Lusie,
ja, ruf mal den FA an, aber da ist bestimmt nichts passiert. Es ist nämlich auch so, dass Arzeneimittel nicht an Kindern und Schwangeren getestet werden durfen ( ist ja auch gut so )und daher schreiben natürlich alle dass es nicht angewendet werden darf ( auch wenn die Inhaltstoffe ungefährlich sind ), denn haften will da natürlich keiner.
Liebe Grüße
Kerstin 10+6

Re: Laß Dich doch nicht verrückt machen, lange INFO

Hallo,
danke für deine Info habe auch heute nochmal meinen Hausarzt gefragt und die meinte auch das die Panthenoltabletten nicht schädlich sind.Weil wahrscheinlich
keine Test damit an Schwangeren durchgeführt sind wollen die sich auch nur absichern deshalb steht das wohl so im Peipackzettel und ich soll mir keine sorgen machen und das dem Baby auch nicht geschadet hat. Man hat halt wegen jeder kleinigkeit angst das was passieren kann .Nochmal danke für deine Antwort .
LG lusie8

Teil2 lange INFO

Habe lange Jahre selber in der Apotheke gearbeitet und die Bepanthen Tabletten sind unbedenklich . Bei Tabletten, die wirklich dem baby schaden und zu Mißbildungen führen (wie z.B. Vitamin-A-Säure Tabletten bei Superneurodermitis) steht es dick und fett in Rot auf der Schachtel, daß sie nicht für Frauen im gebärfähigen Alter geieignet sind, damit ja nichts passiert!
Ich wünsch Dir eine schöne entspannte SS!
LG von Maren mit Nr.3 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen