Bin total am heulen
heute müsst Ihr mir mal den Kopf zurechtsetzten, denn ich sitze hier vor dem Compi und heule. Ich heule, weil mein Baby nun mit Sicherheit heute nicht mehr geboren werden wird, obwohl alle Ärzte mir das seit Wochen voraussagen.
Natürlich weiss ich, dass jeder Tag im Bauch auch ein guter Tag ist, und ich hätte NIE damit gerechnet, dass mich eine solche depri-Stimmung überfällt und ich weiss garnicht recht damit umzugehen.
Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich 8 Wochen liegen musste, 3 davon ans Krankenhausbett gefesselt und mit Medis vollgestopft. Ich war auf keiner Weihnachtsfeier, nicht in der Stadt, konnt mich nicht von den Kollegen verabschieden, undundund. Es war für mich sooooo schlimm nicht herumleufen zu dürfen, das könnt Ihr euch vielleicht garnicht vorstellen. Und gekostet hat uns der Spass auch eine Menge. 200 Euro für das KKH für 20 Tage drin liegen, weniger Geld vom Arbeitgeber weil über 6 Wochen krank, enorme Spritkosten für dauerndes hin und herfahren von meinem Liebsten. Ausserdem musste ich meine 3-Jährige Wochenlang zu Oma und Opa abschieben, und sie wachte nachts oft auf uns schrie nach Ihrer Mama. Unerträglich!
Wenn der Kleine dieses Jahr noch gekommen wäre, hätten wir noch 800 Euro Baukindergeld bekommen für 2004, das hätte mich wenigstens ein bisschen entschädigt, aber auch das fällt nun weg. Wir hätten einen kleinen Urlaub machen können, der uns alle nervlich wieder etwas aufbaut. Der Urlaub von meinem Mann ist nun zuende und ich habe inzwischen regelrecht einen Frust auf mein Kind, weil es einfach nicht kommen will.
Ich weiss, dass muss sich fürchterlich egoistisch anhören, ich kann ja froh sein, wenn ich ein gesundes Kind bekomme, aber bekomme ich das denn auch? Das weiss doch keiner. Der Bauch ist so dick, dass ich nicht mal mehr normal sitzen kann. Ich bekomme kaum noch Luft (bin sehr klein) und essen kann ich nurnoch Spatzenportionen, von den übrigen Wehwehchen will ich garnichts schreiben, das kennt Ihr ja.
Ich bin soooooo trübsinnig.
Danke fürs Lesen.
Cara
Re: Bin total am heulen
Du hast einen Durchhänger. Und nach allem, was bei Dir bisher gewesen ist, ist das vollkommen normal, denke ich mir.
Aber erstens weißt Du ja gar nicht, ob sich Dein Kind nicht doch noch heute auf die Socken macht (NOCH ist es nicht um zwölf!), und zweitens überleg Dir mal, was Du alles hast: Du hast einen Mann, der Dich liebt und zu Dir steht, Du hast eine wundervolle kleine Tochter und erwartest Dein zweites Kind, das bestimmt genauso wundervoll wird.
Euren Urlaub könnt Ihr doch auch zuhause machen, indem Ihr Euch eine Woche zusammenkuschelt und mal schön essen geht, mal in ein schönes Schwimmbad oder in den Zoo oder sowas.
Es ist aber auch nicht egoistisch, zu sagen, daß das Kind jetzt langsam raus soll. Ich bin wirklich gerne schwanger, habe trotz aller Kotzerei und Unannehmlichkeiten jede Sekunde bis jetzt genossen. Und selbst mich nervt es manchmal, daß ich nicht schlafen kann, wie ich will und mich nur noch wie eine Dampflok bewege. Das geht uns hier allen so, damit bist Du nicht allein. Abgesehen davon wird man ja auch zunehmend neugierig auf sein Kind. Schon allein deshalb will man ja, daß es bald zur Welt kommt.
Aber die Sache mit der Behinderung: Ganz genau wissen kann man das eben nie. Aber die diagnostischen Möglichkeiten, die Du in Anspruch genommen hast, zeigen Dir eine hohe Wahrscheinlichkeit. Geh doch erstmal davon aus. Die überwältigende Mehrzahl aller Kinder ist doch gesund!
So, jetzt laß Dich mal in den Arm nehmen, heule in Ruhe zuende, und dann stell Dich so gerade hin, wie Dein Dicker Bauch es erlaubt und sag Dir, daß es Dir im Grunde genommen jetzt sehr viel besser geht als noch vor ein paar Wochen. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn nicht die leisesten Anstalten macht, auf die Welt zu kommen und bestimmt über Termin geht
Kopf hoch! Die letzten Tage schaffst du/ schafft ihr auch noch!
Dann noch eine kleine Frage von mir: Ich bin ja auch seit Ende September zuhause und muss mich schonen. Bei mir lief das anfangs auch über eine Krankmeldung. Als ich dann über diese sechs Wochen war und schon den Auszahlschein für das Krankengeld hatte, das ja doch unter dem bisherigen Netto liegt, hat die Krankenkasse das intern an ihren Ärztlichen Dienst zur Prüfung weitergeleitet. Heraus kam dann, dass ich nicht krank bin, somit nicht krank geschrieben werden muss/ musste, sondern ein sog. Beschäftigungsverbot habe (verfrühter Mutterschutz wohl oder so). Das würde wohl bei Schwangeren meistens so sein, die Ärzte wüssten das wohl nur nicht und stellen deswegen immer eine Krankmeldung aus.
Das hatte dann zur Folge, dass ich kein Krankengeld bekam, sondern mein Arbeitgeber mir meinen vollen Lohn auszahlen musste; als ob ich normal arbeiten würde. Ich hatte also finanziell keine Nachteile! Wurde das bei dir geprüft??? Frag doch mal bei deiner KK nach!
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (Vielleicht klappts ja doch noch heute :o)
Tina
leider ist das mit dem Beschäftigungsverbot nicht ganz so einfach, es kommt auch immer drauf an was Du arbeitest etc. Z.B. hat Dein AG dann auch das Recht Dich in eine andere Abteilung mit anderer Arbeit zu versetzen. Z.B. Wenn Du in der Pflege, oder beim Zahnarzt tätig bist, kannst Du immer noch Büroarbeit erledigen.
LG Kerstin
ich bin dabei von einem Beschäftigungsverbot aufgrund vorzeitiger Wehen ausgegangen. Ich konnte also nicht versetzt, etc. werden, sondern durfte gar nichts mehr machen.
Da das hier der häufigste Grund für "Krankmeldungen" ist, bin ich mal davon ausgegangen, dass es Cara genau so ging.
Viele Grüße,
Tina
bei einem Beschäftigungsverbot muss ja das Leben oder die Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet sein und zwar bei fortdauer der Beschäftigung. Jetzt ist natürlich die Frage ob die Wehen nur durch das Arbeiten ausgelöst wurden und werden? Wenn ja, ist es klar ein Fall für ein Beschäftigungsverbot, aber sonst eben auch für eine Krankschreibung. Außerdem haben die Ärzte teilweise große Probleme mit dem Beschäftigungsverbot.
Und wenn Du in einem großen Betrieb arbeitest, dann hat die KK durchaus auch selbst ein Interesse an einem Beschäftigungsverbot, dann muss sie nämlich nichts zahlen, nur der AG.
LG Kerstin
ich kann Dich gut verstehen, hatte zwar eine ziemlich unproblematische Schangerschaft, aber da mein Sohn 4 Wochen zu früh kam, kenne ich diese letzten Wochen des Wartens nicht und hatte mir irgendwie eingebildet auch Nr. 2 kommt eher, naja ich bin jetzt erst 36+3, oder 37+1 ( kommt auf den Arzt an ) aber ich will eben einfach nicht mehr. Dieses Sodbrennen bringt mich noch um und ich schaffe auch überhaupt nichts mehr. Dazu kommt, wir sind gerade umgezogen und hier müsste auch noch einiges gemacht werden.
Besonders schlimm muss es echt sein, wenn alle immer gesagt haben am 31.12. kommt es oder ist schon da.
LG Kerstin
trink einen hammer Cocktail. LG charlotte
Ach Cara, lass dich drücken!
mit deinem Posting schreibst du mir zum Teil wirklich aus der Seele. Ich kann dich voll verstehen, dass es dir reicht und du einfach nur noch dein gesundes Kind im Arm haben möchtest, frei von allen Sorgen um Geld, Gesundheit und sonstwas...
Mach dich nicht fertig wegen deiner Gefühle und bestraf' dich nicht, indem du dir noch zusätzlich egoistisches Verhalten vorwirfst. Darf man als Mutter denn gar nicht mehr egoistisch sein???? Ich denke, doch. Und dein "Egoismus" liegt wirklich noch im grünen Bereich...
Ich hatte mich auch so auf eine Geburt "zwischen den Jahren" gefreut. Seit Anfang Oktober laufe ich mit einem Riesenbauch herum, da ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und deshalb auch häufig ambulanter Gast in der Klinik war. Ich hoffe auch inständig, dass Elias gesund sein wird. Auch wäre eine Geburt in 2004 für uns finanziell gut gewesen, da wir gerade ein altes Haus komplett entkernen und neu aufbauen (800 Euro mehr Eigenheimzulage, 1800 Euro Erziehungsgeld, Freibeträge für den Zwerg für 2004 etc.), doch mich lehrt diese Sache wieder einmal, dass ich einsehen muss, nicht alles kontrollieren zu können (und zu müssen). Selbst den Wehenocktail gestern hätte ich mir sparen können;-).
Ach Cara, es wird dir vielleicht momentan nicht helfen, aber du wirst dich auch in 2005 wahnsinnig über die Geburt Eures Babys freuen und die Sorgen von heute werden erst einmal völlig weggeblasen sein. Versuch doch einfach, die letzten Tage zu dritt zu genießen an diesem Wochenende. Tu dir etwas Gutes und sammel Kräfte für die Dinge, die da kommen!!!
Herzliche Grüße und Kopf hoch ;-)
Sonja
Bei uns sind es 1800 Euro.....
Erziehungsgeld - weil dabei immer das Einkommen aus dem Jahr vor der Geburt zählt. 2003 hat nur mein Mann (weniger als heute) verdient - 2004 habe ich ein halbes Jahr "mitgearbeitet"......
Aber egal! Mir ist viel wichtiger, dass es der Kleinen gut geht, auch wenn ich -wie Du gelesen haben dürftest- seit Wochen jeden Tag fest mir ihr rechne und suuuuuper ungeduldig werde!
Meine FÄ war sich so sicher, dass sie noch in 2004 kommen würde und ich habe mich so drauf gefreut, nachdem ich auch 4 Wochen nur liegen musste....:-(
Wir schaffen sdas aber schon, Kopf hoch und guten Rutsch (in doppeltem Sinne!)
LG Meike (39.SSW)
Re: @Meike
Chiara ist ja auch im Dezember auf die Welt gekommen u. uns wurde gesagt, das sie dann das Jahr nehmen, da es ja so gut wie vorbei ist u. darum würde nicht das Jahr davor als Grundlage zählen.
Also wäre es dann wohl bei Euch auch so oder so 2004 gewesen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 35+3
Re: @Meike
ich meine bei uns war das auch so. Jonas ist im Dezember 2002 geboren und 2002 wurde auch als Bemessungsgrundlage für das Erziehungsgeld genommen..
LG Andrea
Aber wie muntere ich dich am besten auf? Gibt es ünerhauot irgendwas was ich jetzt sagen (schreiben) könnte womit du dich besser fühlst? Ich glaub nicht, oder? Wäre wohl alle gut gemeinte ratschläge die man nicht hören will.
Aber es ist noch lange nicht 0.00 Uhr. Also ist ein klein wenig Hoffnung noch da und für diese Hoffnung drücke ich dir sowas von fest die Daumen. Vielleicht überlegt sich der Zwerg bei dem geknalle doch noch zu kommen?
Ich drück dich ganz fest und denk an dich....halt die Ohren steif! Egal wann das Baby nun kommen wird, du wirst dich trotzdem freuen!
Liebe Grüsse Ina 36+4 die sooo gern ein Neujahrsbaby hätte, das wohl aber nichts wird!
laß Dich mal fest drücken. Vielleicht kommt es ja noch bis zwölf Uhr. Drücke Dir die Daumen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 35+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen