Bin total überfordert :°°-(
auch ich muß mich nun mal ausheulen...
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht! NIE hätte ich mir 2 so kleine Mäuse als so anstrengend vorgestellt!
Leo schläft tags fast gar nicht, nachts ausschließlich auf meinem Bauch. Johanna hat gerade ihre Trotzphase und läuft z.B. immer weg wenn man sie ruft, macht nur "Blödsinn" etc.
Ab morgen ist mein Mann wieder zur Arbeit und ich mit den Beiden alleine. Wie soll ich das bloß schaffen?
Meine ganz Große (11,5 Jahre) steckt mitten in der Pubertät und zickt auch nur rum!!!!
Wie soll ich Haushalt und alle Kinder bloß schaffen? Bin ja jetzt schon total am Ende! Der Schlafmangel tut sein Übriges!! Wo bleibe denn dabei ich???
Wie macht ihr das bloß?
LG Andrea
Re: Bin total überfordert :°°-(
Bei solchen Frustattaken denke ich immer es wir ürgendwann mal besser.
Ich finde es auch sehr gut wenn man von anderen hört (auch hir aus dem Forum) das es Ihnen auch so geht.
Denk immer dran
Du bist nicht alleine!!!
Ich wünsche dir viel kraft.
Sandra
unsere Mäuse sind ja ziemlich gleich alt. Bei mir war es eigentlich am Anfang genauso. Ich war völlig fertig, vor allem durch das ständige abpumpen dazu (Jonas hatte Trink-und Saugschwäche, konnte nicht an der Brust trinken!)
Besser ist es erst so nach 4-5 Wochen geworden, nach dem 1. Wachstumsschub. Erst dann hat sich alles halbwegs eingepegelt. Anstrengend ist es immer noch, aber ich habe ein System entwickelt, um alles halbwegs zu packen.
Ich kann dir nur sagen, durchhalten - es wird besser und spielt sich alles ein. Ich mache auch 3 Kreuze, wenn die 3 Monate rum sind, weil Jonas auch viel mit Blähungen und spucken zu kämpfen hat. Komme also auch mit der Wäsche kaum hinterher!
Übrigends schläft Jonas auch NUR auf den Bauch. Wenn er auf der Seite oder Rücken schlafen soll, brüllt er wie am Spieß. Dadurch kann er aber besser seine Blähungen verarbeiten. Teilweise hat er auch nachts bei mir auf der Brust geschlafen.
Warum holst du dir nicht ein Tragetuch? Das habe ich mir geleistet, damit Lukas und der Haushalt nicht auf der Strecke bleiben. Außerdem habe ich dann Jonas immer bei mir und trage ihn herum. So kommt keiner zu kurz!
Also weiter durchhalten!
LG von Sandra mit Lukas (25 Monate) und Jonas (6,5 Wochen)
ich kann Dich verstehen, mir geht es auch nicht viel anders zur Zeit (nur hab ich keinen Teenager). Ein Tragetuch kann ich Dir auch nur empfehlen. Versuch doch, ab und an mal ein Kind zur Oma zu geben, damit Du etwas entlastet wirst. Das hilft mir sehr. Es kann nur besser werden! Kopf hoch!
LG von Kathleen, Clara 21 Monate und Arwed 2 Wochen
Halli Halloooooo!!
bisch Du wieder dehei und zrugg us Afrika? Häsch mis Mail über s`Profil mal übercho?
Bi eus lauft`s rächt guet - stressig und immer rächt müed am Abig - aber glücklich!
Mäld Dich doch mal wieder bi mir!
en liebä Gruess
Sarah
ich hatte auch großen respekt vor der zeit, wenn mein mann wieder arbeiten
geht...ich bin nach 2 wochen jetzt eigentlich positiv überrascht, wie gut doch
alles klappt. ich habe ein bißchen schwierigkeiten, mit annikas
eifersuchtsanzeichen umzugehen, aber das tägliche leben klappt ganz gut.
ich gebe allerdings zu: ich wüßte nicht, absolut nicht, wie ich das ohne
tragetuch schaffen sollt. ich trage david viele stunden am tag im tuch. so ist
er zufrieden, schläft oder guckt und ich habe die hände frei um mich um
annika und den haushalt zu kümmern.
nachts schläft david übrigens auch nur in meinem arm oder auf meinem
bauch. aber immerhin schläft er da...stundenlanges rumtragen eines
weinenden babys wäre sicher schlimer ;-)
ich wünsch dir viel glück für die nächste zeit!
lg,
maria mit annika (30 monate) und david (5 1/2 wochen)
Genauso ist es bei uns auch :)
Fühl Dich gedrückt und Du wirst Dich nach ein paar Tagen ohne Mann mit Deinen Kids arangieren!!!
LG Maya
auch wenn´s nicht wirklich hilft.... aber Du bist nicht alleine.
Bei uns siehts ähnlich aus. Meine Große ist 2 1/2 und testet auch oft wie strapazierfähig Mamas Nerven sind. Ich könnte dann auch ausflippen - besonders wenn wir weg wollen und sie den üblichen - "fang mich doch zum anziehen-Zirkus" veranstaltet. Ganz Klasse wenn Mini (9W) dann noch anfängt zu heulen.....
Da hilft nur tief durchatmen und weitermachen. Aber irgendwann wirds hoffentlich besser. Ich hoffe auf September, da kommt meine in den Kindi.
LG Chris
Kopf hoch,denn ich denke ,dass es viele hier gibt,denen es ähnlich geht.MIR z.b,meine beiden sind 1 und 2 Jahre alt und kennen das Wort spielen nicht.Es wird gezankt,gestritten machen nur Mist.Timna kommt meiner Meinung zu kurz.Ich versuch alles so gut wie möglich zu machen,aber manchmal raste ich auch aus.Wo ich bleibe oder wir??? Keine Ahnung.
LG Bine
Kann mich Euch auch anschließen. Tochter ist 17Mo und Sohn 11Wo alt. Zusätzlich bauen wir im 1. St. um, das heißt Lärm und manchmal kochen für die Arbeiter. Aber nicht mehr lange,so bald das Wetter besser ist, kann mein Mann wieder Arbeiten und unsere Baustelle ist bis nächsten Winter still gelegt.
Freu mich auch deswegen, wenns wärmer wird, dann fällt endlich die blöde Anzieherei weg und wir können viel im Garten sein, ist sicher leichter.
LG Sunny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen