Suchen Menü

Bin sooo traurig, Stillen klappt nicht mehr so gut

Hallo Ihr Lieben,
leider verweigert Kiara momentan die Brust und ich muss zufüttern. Was kann ich nur tun? Sie schreit und schreit und schreit und ist durch nichts zu beruhigen. Noch lauter wird sie, wenn ich stillen möchte.
Irgendwie hat dieser Kreislauf mit Zufüttern angefangen und ich komme nicht mehr raus :-((
Bitte, hat jemand einen tollen Tipp für mich? Ich würde so gern wieder voll stillen und auf die doofe Flasche verzichten.
LG Peggy mit Kiara (6W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Bin sooo traurig, Stillen klappt nicht mehr so gut

Hallo Peggy,
halte durch, ich denke, ihr steckt im selben 8-Wochen-Schub wie wir auch... Das ist ein Wachstumsschub, der um die 8. Woche herum und geht vorbei :-) Kennst du das Buch, "Oje, ich wachse" ? Kann ich dir sehr empfehlen !
Lass die Flasche weg und leg sie so oft an, wie nur möglich... Meine steckt nur ihre Nase an die Brustwarze und ist glücklich ;-)
Liebe Grüße,
Katrin

Durchhalten -hatte ich auch.

Hallo,
ich hatte mit meinem Kleinen dasselbe Problem.
Er wollte ständig. Und nach fünfminütiger Pause kann ja schlecht gleich wieder ein Liter Milch drin sein im Busen.
Ergo: Julian brüllt und meine Nerven lagen blank.
Ich hab den Knopf dann kurzerhand so ins Tragetuch gebunden, dass er fast selbstständig andocken konnte.
So gingen fast vier Tage ins Land.
Seitdem stillen wir bereits wieder sechs Wochen problemlos.
Halte durch!
Gruß
Anja
Ach ja, nimm die am besten die nächsten Tage nichts vor, lass alles liegen und "faulenze" einfach. (Falls jemand meckert, frage ihn mal, warum wohl so viele Frauen ihre Kinder nicht mehr stillen -weil alle Welt von ihnen in der Stillzeit noch einen perfekten Haushalt, ein adrettes Äußeres usw.erwartet.)

nochwas vergessen..

ach ja, Julian wurde auch immer laut am Busen.
Ich hab dann einmal abgepumpte Mumi aus "guten ZEiten" gegeben damit mein Busen mal vier STunden Milchbildungszeit hatte. Dann ging er wieder ran.

Re: Durchhalten -hatte ich auch.

Wie bindet man denn das Tragetuch damit man das Kind darin dann stillen kann?
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen und ich möchte sie ganz gerne in der Uni und auch in der Öffentlichkeit so stillen!!
Lg Nanni
Achja bis zu welchem Alter kann man denn ein Tragetuch zum stillen nutzen??

Re: Durchhalten -hatte ich auch.

Hallo,
also ich hab das Tuch ähnlich der "Hüftsitztragweise" gebunden. Nur hab ich Julian dann nicht reingesetzt sondern reingelegt. Ein biss rumzuppeln und gut war -nicht sehr professionell die Beschreibung...hm..
also ich kanns nicht besser erklären. Also Hüftsitz binden und wie in die "Wiege" reinlegen. Bestimmt findest du im Netzt ne richtige Anleitung.
Gruß
Anja

Hallo Peggy,
mach Dir vor allem keinen Streß. War ja bei mir auch so, daß Hendrik nach dieser komischen Geschichte im Krankenhaus etwas trinkverwirrt war.
Meine Hebamme hat mir dann die Einstellung eingeprügelt: Wenn's klappt, klappt's, und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Damit und mit unheimlich viel Geduld hat Hendrik viele Flaschen und Versuche später gelernt, zu nehmen, was kommt. Er kann einfach beides inzwischen.
Welche Sauger verwendest Du denn? Die von Avent versauen den Kindern nämlich nicht so das Saugverhalten wie die von NUK beispielsweise.
Und wenn gar nichts mehr geht, dann pumpe halt ab und gib es ihr mit der Flasche. Hauptsache, sie bekommt Mamas Bestes. Wie ist doch egal.
Ganz liebe Grüße
Lena, die momentan nur noch abpumpt, weil ihr Herr Sohn ihr die Brustwarzen blank und blutig gefressen hat

Hi,
wenn Du zufütterst, nimm die Breithalsflaschen mit Brustformsauger von Avent...
Habe irgendwie bei meinem das gefühl, dass es damit schwerer geht wie an der brust, er hat sich das Zufüttern schnell überlegt -o-.....
Wie oft legst du denn an ?
Bist Du dir sicher, dass sie schreit, weil sie Hunger hat ???
Wenn nicht, gib ihr einfach keine Milch aus der flasche, sondern Wasser (Tipp von meiner Hebi), da benny auch schreiphasen hatte und ich ihn immer an die brust gelegt hatte, er bekam dann immer Zwangspause von 2 Stundenund wenn er zwischendurch schrie eben Wasser...
LG Bianca**
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen