Bin so traurig und ratlos!
muss mal was los werden:
Bin total traurig und ratlos. Seit 1 1/2 Wochen wacht unsere Kleine mitten in der Nacht auf und schreit wie am Spieß. Sie schlägt um sich, tritt und ruft immer: "Nein, Nein". Sie lässt sich dann auch nicht anfassen und weint immerzu.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Der KiA meinte, dass das normal wäre, da die Kleinen in der Nacht ihre Erlebnisse verarbeiten.
Aber so derb???? Ich kenn solche "Attacken" von ihr nicht und bin total besorgt!
Sorry für das Zutexten!
LG von Nicole *deren Kleine schon wieder so eine Nacht hinter sich hat*
Re: Bin so traurig und ratlos!
genau das macht Kiara nachts auch grad. SEit wir aus der Kur zurück sind. sie wird wach, mitten in der Nacht, und schreit sich die Seele aus dem Leib. Inzwischen habe ich aufgegeben und mache dann das Küchenlicht an. Die Küche ist direkt neben dem Kinderzimmer und das Kinderzimmer hat eine Glastür. Wenn das Licht an ist, lässt sie sich beruhigen und schläft auch wieder ein.
Ich nehme mal an, das das irgendwann wieder vorbei ist. Ich hoffe es jedenfalls. Einerseits träumen sie ganz wild und andererseits ist es zumindest bei Kiara noch Orientierungslosigkeit.
Vielleicht hilft ja, eine Spieluhr anzumachen, ein kleines Licht, und sie dann wieder in Ruhe zu lassen. Kiara hört dann auch wieder auf, wenn sie mich gesehen hat und schläft weiter. Diese Nacht endlich auch mal, ohne weitere Zwischenfälle.
Liebe Grüße
Peggy
Sei nicht traurig! :o)
Finn hatte das bis vor kurzem auch. Er ist problemlos ins Bett gegangen (oft hat er uns sogar noch nachgewunken *schmelz*) - und nachts dann plötzlich ein Geschreie. Wenn wir ihn dann hoch genommen haben, hat er sich hektisch gewunden, geweint, usw. Er ließ dich dann erst beruhigen, wenn er zu uns ins Bett durfte. Das ging dann ca. 3 Wochen so, und ich war auch total unsicher, ob das normal ist.
Aber so plötzlich, wie es gekommen ist, ist es auch wieder vorbei. Jetzt schläft er wieder seelenruhig bis morgens durch.
Also, Kopf hoch - das sind alles "nur" Phasen! :o)
Re: Bin so traurig und ratlos!
das tut einem in der Seele weh, gelle? Ich kenne das von Sandra. Da laufen richtige Tränen runter ;-(. Ich denke mal, daß das normal ist und auch irgendwann wieder vorbei geht.
GLG
Biggi, die auch nur abwarten kann, bis sich Sandra von alleine beruhigt hat
Hört sich nach Nachtschreck an...
so wie du es beschreibst hab ich sofort an "Nachtschreck" gedacht. So ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären, meine Kinder haben damit nicht zu tun, aber das gibt es öfter und ist wohl ein ähnlicher Zustand wie Schlafwandeln. Vielleicht findest du ja ein bischen mehr darüber wenn du mal googelst...
Es ist aber nichts schlimmes, und die Kinder beruhigen sich immer wieder von selber. Wecken o.ä. bringt da gar nix eben auch wie beim schlafwandeln.
Ich wünsch dir viel Glück beim googeln und dass du dann evtl ein bischen beruhigter bist!!
LG Allie
Bei uns gehts seit Monaten!!! so!!!!!
woher kenn ich das bloß?! Es ist nicht jede Nacht so, aber sicher jede 2-3Nacht und das seit 2 Monaten!!!!
Dominik schreit wie wild, erkennt mich nicht einmal. Beim Papa wird er noch hysterischer. Erst ab dem Moment, wo ich seine Lieblings-CD reinmach, fällt sein Schalter rum! Echt Wahnsinn! Ich bin völlig k.o. und hoffe, das das bald ein Ende nimmt!
LG Kerstin
Re: Bin so traurig und ratlos!
mensch das klingt aber nicht sehr toll. geht sie schon in den kiga? erlebt sie denn etwas was ihr so zu schaffen machen könnte? mensch leider weiß ich keinen rat - nimm dir am besten ganz viel zeit für die süße und kuschel viel mit ihr wenn du kannst und gib ihr zeit. das tut mir richtig leid.
LG, sandra
@Saroniti
ja, die Kleine geht schon in die Kita. Und gilt dort als wahrer Engel.
Und kuschelig ist unsere Maus schon von Geburt an überhaupt nicht. Sie mag nicht angefasst werden. Was mir auch weh tut. Aber ich kann sie ja nicht zwingen!
LG Nicole
Re: @Saroniti
ich drück dich mal ganz dolle und grüß dich lieb
sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen