Suchen Menü

Bin sauer auf meine Kollegen :-(( teil 2

weil ich SS bin, aber ich kann es doch nun auch nicht mehr ändern. Ich mach schon sehr viel mehr als ich eigendlich dürfte. Normalerweise dürft ich keine Spritzen machen und auch keine Medikamente verteilen. Keine Schmerzpflaster kleben und keine Infusionen legen. Aber das muß ich jetzt doch machen, weil ich als einzige Examinierte Kraft in einer Schicht die Aufgaben übernehemen muß. Schüler und Hilfskräft dürfen es nicht und die halten sich da auch leider strickt dran. Ich sollte auch darauf bestehen, gewisse Aufgaben nicht mehr zu übernehmen und mich zur Hilfskraft degradieren. Auch nehme die keinerlei Rücksicht darauf, ob ich schwer heben darf oder nicht. Wenn ich mich weiger, etwas zu machen, dann bekomme ich böse Blicke und werde mit Mißachtung gestraft. Die Übergabe wird im Raucherraum gemacht, wo ich nicht mit hingehe, wegen dem Qualm. Die fangen dann auch noch vor meinem Dienstbeginn an zu berichten und dann bekomme ich nur die Hälfte der Infos mitgeteilt.
Danke fürs zulesen, daß mußte ich mal loswerden
GLG Birgit 14+1
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer auf meine Kollegen :-(( teil 2

Hallo Birgit,
du Arme!! Ich schätze Du arbeitest in der Kranken- od. Altenpflege. Also, wenn es Dir da eh nicht so gut gefällt und Du vielleicht auch nicht unbedingt nach dem Mutterschutz wieder hin willst, würde ich mal den FA wegen eines Beschäftigungsverbotes fragen. Dein AG muss Dich dann entweder mit einer anderen Tätigkeit betrauen, oder wenn er das nicht kann darfst Du zu Hause bleiben und bekommst Dein Gehalt weitergezahlt. Immerhin gefährdest Du so event. die Gesundheit Deines Babys und Deine auch. Schliesslich sagt das Mutterschutzgesetz ganz genau was Du darfst und was nicht, z.B. auch kein Spätdienst!!
LG Kerstin 11+6

Hallo, ich habe auch so eine scheiß Woche hinter mir, bin auch relativ neu und werde etwas getrietzt weil ich schwanger bin. Aber ich kann Dich nur ganz ganz ganz eindringlich warnen, Dinge zu tun die laut Mutterschutzgesetz nicht erlaubt sind, das macht alles Sinn und wenn Du Dich nicht daran hältst schadest Du Dir und Deinem Kind und das sollten auch die anderen nicht verantworten können. LAss sie doch böse schaun, Du musst nur klare Fronten schaffen sonst fahren die mit Dir Schlitten. Habe ich auch gemacht letzte Woche und nach einem großen Gebrülle geht alles heute tausendmal besser. Also toi toi toi und mach nichts was du dann bereust....

Hallo Birgit!
Ich selber komme auch aus dem Pflegebereich (bin Krankenschwester) und habe in meiner ersten SS bis zur 21.SSW gearbeitet. Danach hab ich 2 Monate Überstunden abgesetzt, Urlaub genommen und danach war ich bis zum Mutterschutz einen Monat lang krankgeschrieben. Ich habe bis zur 21.SSW alles alleine gemacht, hatte u.a. auch zwei schwerstkranke Patienten über 100 kg, die ich ganz alleine pflegen mußte. Dazu noch die ganzen Spritzen, Verbände, Kathederlegen, waschen.... ich meine es ging ja bis der Bauch angefangen hatte zu wachsen, aber ich hatte auch ständig Angst das etwas schiefgeht. Für dich wäre es wirklich am besten, du redest mit deinem FA über ein evtl. Berufsverbot. Ich find es unmöglich von deinen Kollegen. Das die die Übergabe unvollständig machen finde ich verantwortungslos! Ich hoffe du findest eine Lösung!
Ich bin so froh, das ich meine anderen SS zu Hause "austragen" kann (und konnte)... bin noch im Erziehungsurlaub.
LG und alles gute für dich und das Baby, Katja

Hallo zusammen
Erstmal danke fürs zulesen.Ich glaune ich werde mich krank schreiben lassen, oder aber auch berufsunfähig. Ich habe am Donnerstag einen neuen FÄTermin. Dann werde ich berichten, was es ergeben hat. Jetzt habe ich erst mal bis Donnerstag frei, und brauche dann auch bloß von 6:30 bis 10:00 Uhr arbeiten.
GLG Birgit 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen