Bin sauer auf meine Kollegen :-(( teil 2
Danke fürs zulesen, daß mußte ich mal loswerden
GLG Birgit 14+1
Re: Bin sauer auf meine Kollegen :-(( teil 2
du Arme!! Ich schätze Du arbeitest in der Kranken- od. Altenpflege. Also, wenn es Dir da eh nicht so gut gefällt und Du vielleicht auch nicht unbedingt nach dem Mutterschutz wieder hin willst, würde ich mal den FA wegen eines Beschäftigungsverbotes fragen. Dein AG muss Dich dann entweder mit einer anderen Tätigkeit betrauen, oder wenn er das nicht kann darfst Du zu Hause bleiben und bekommst Dein Gehalt weitergezahlt. Immerhin gefährdest Du so event. die Gesundheit Deines Babys und Deine auch. Schliesslich sagt das Mutterschutzgesetz ganz genau was Du darfst und was nicht, z.B. auch kein Spätdienst!!
LG Kerstin 11+6
Ich selber komme auch aus dem Pflegebereich (bin Krankenschwester) und habe in meiner ersten SS bis zur 21.SSW gearbeitet. Danach hab ich 2 Monate Überstunden abgesetzt, Urlaub genommen und danach war ich bis zum Mutterschutz einen Monat lang krankgeschrieben. Ich habe bis zur 21.SSW alles alleine gemacht, hatte u.a. auch zwei schwerstkranke Patienten über 100 kg, die ich ganz alleine pflegen mußte. Dazu noch die ganzen Spritzen, Verbände, Kathederlegen, waschen.... ich meine es ging ja bis der Bauch angefangen hatte zu wachsen, aber ich hatte auch ständig Angst das etwas schiefgeht. Für dich wäre es wirklich am besten, du redest mit deinem FA über ein evtl. Berufsverbot. Ich find es unmöglich von deinen Kollegen. Das die die Übergabe unvollständig machen finde ich verantwortungslos! Ich hoffe du findest eine Lösung!
Ich bin so froh, das ich meine anderen SS zu Hause "austragen" kann (und konnte)... bin noch im Erziehungsurlaub.
LG und alles gute für dich und das Baby, Katja
Erstmal danke fürs zulesen.Ich glaune ich werde mich krank schreiben lassen, oder aber auch berufsunfähig. Ich habe am Donnerstag einen neuen FÄTermin. Dann werde ich berichten, was es ergeben hat. Jetzt habe ich erst mal bis Donnerstag frei, und brauche dann auch bloß von 6:30 bis 10:00 Uhr arbeiten.
GLG Birgit 14+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen