Bin neu...
bisher war ich nur stille Mitleserin. Heute fasse ich den Mut und schreibe einen Beitrag! Ich bin jetzt zwischen 8+3 und 9+0 - leider weiß ich das nicht soooo genau. War bereits beim FA vor 1 1/2 Wochen. Da war alles o.k. und das Herzchen hat geschlagen. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter Raphaela ist 3 Jahre jung. Wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft gehts mir wieder total schlecht. Eigentlich ist mir schon übel seit einem Tag vor SS-Test. Aber seit 4 Wochen ist es einfach schrecklich. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert - aber nichts brachte Linderung. Ich habe schon 5 kg abgenommen und an vielen Tagen muß ich mich ständig übergeben, die Übelkeit geht aber dadurch auch nicht weg. An anderen Tagen ist es mir einfach nur Dauerübel ohne Erbrechen. Hat das von Euch noch jemand so extrem und was macht Ihr dagegen? Da ich auch berufstätig bin, bin ich hin und her gerissen, ob ich mich noch länger krankschreiben lassen soll oder nicht?! Eigentlich habe ich auch Angst, dass der Wurm nicht gut versorgt wird. Allerdings ist meine Tochter nach 18 Wochen Dauerübelkeit dann in der 40. Woche mit 3.820 Gramm zur Welt gekommen!
Viele Grüße aus Bayern
Claudia
Re: Bin neu...
Re: Bin neu...
die Tabletten hab ich auch genommen, weil ich von morgens bis abends gebrochen hab. Mir haben die auch toll geholfen, jetzt sind die zwar alle aber ich hab es ausserdem noch mit ingwertee versucht, was mich nicht so überzeugt hat. Mittlerweile breche ich nur noch morgens und hab dann ruh, hab auch schon zwei kilo zugenommen, also versuch es ruhig mal mit den Tabletten, ich war wegen der Brecherei auch zwei Wochen krank geschrieben.
LG
Sekerim
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen