Suchen Menü

Bin neu...

Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin. Heute fasse ich den Mut und schreibe einen Beitrag! Ich bin jetzt zwischen 8+3 und 9+0 - leider weiß ich das nicht soooo genau. War bereits beim FA vor 1 1/2 Wochen. Da war alles o.k. und das Herzchen hat geschlagen. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter Raphaela ist 3 Jahre jung. Wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft gehts mir wieder total schlecht. Eigentlich ist mir schon übel seit einem Tag vor SS-Test. Aber seit 4 Wochen ist es einfach schrecklich. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert - aber nichts brachte Linderung. Ich habe schon 5 kg abgenommen und an vielen Tagen muß ich mich ständig übergeben, die Übelkeit geht aber dadurch auch nicht weg. An anderen Tagen ist es mir einfach nur Dauerübel ohne Erbrechen. Hat das von Euch noch jemand so extrem und was macht Ihr dagegen? Da ich auch berufstätig bin, bin ich hin und her gerissen, ob ich mich noch länger krankschreiben lassen soll oder nicht?! Eigentlich habe ich auch Angst, dass der Wurm nicht gut versorgt wird. Allerdings ist meine Tochter nach 18 Wochen Dauerübelkeit dann in der 40. Woche mit 3.820 Gramm zur Welt gekommen!
Viele Grüße aus Bayern
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bin neu...

Hallo Claudia Ich hatte zu meiner Schwangerschaftsübelkeit mir eine sehr schwere magen-Darm-Grippe eingefangen und 6 kg in 5 Tagen abgenommen. Mein Arzt hat mir dann Postadoxin N verschrieben ist in der Schwangerschaft erlaubt und hat bei mir Wunderbar geholfen. Brauche es jetzt zum Glück nicht mehr. Versuch es doch mal. GGGlg Stephanie & Urmel 9+2

Re: Bin neu...

Hallo,
die Tabletten hab ich auch genommen, weil ich von morgens bis abends gebrochen hab. Mir haben die auch toll geholfen, jetzt sind die zwar alle aber ich hab es ausserdem noch mit ingwertee versucht, was mich nicht so überzeugt hat. Mittlerweile breche ich nur noch morgens und hab dann ruh, hab auch schon zwei kilo zugenommen, also versuch es ruhig mal mit den Tabletten, ich war wegen der Brecherei auch zwei Wochen krank geschrieben.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen