Suchen Menü

Bin nervlich am Ende,...

Hallo Mädels,
ich habe mich nun schon seit 1,5 Wochen nicht mehr gemeldet, da mein Mann am 1. Advent einen schlimmen Unfall hatte.
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt von unserer Feuerwehr und da hat sich mein Mann den Fuß verknackst und hat sich danach hingesetzt, weil es so arg weh tat. Als er dann auf dem Tisch saß (Stuhl war keiner weit und breit), ist er ohnmächtig geworden und ist mit dem Kopf auf dem Steinboden aufgeschlagen, er war dann bewußtlos und hatte sogar Atemstillstand, mußte kurz beatmet werden.
Mir war dann an dem Sonntag alles nicht so bewußt, war wohl auch unter Schock, wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, er mit Rettungswagen, ich privat, denn die drei Kinder mußten ja auch noch untergebracht werden.
Als ich dann im Krankenhaus war, hieß es, es ginge ihm schon wieder so weit ganz gut,...
Schlußendlich hatte er eine schwere Gehirnerschütterung und ist am gleichen Abend auf eigene Verantwortung mit nach Hause.
Am Montag ist mir alles erst bewußt geworden, habe dann nur noch geheult, weil ich hätte ihn ja auch verlieren können,... Naja, ich mußte dann wieder mit Wehen kämpfen, nehme ja schon Wehenhemmer und hab dann halt am Montag die doppelte Dosis genommen,- hat sich dann gelegt.
Dann habe ich ihn die ganze Woche liebevoll gepflegt und wir haben beide gemerkt, daß wir uns eigentlich noch wie am ersten Tag lieben aber ständig seine Eltern zwischen uns stehen.
Naja, Sonntag ging es ihm wieder gut, gestern war er nochmal beim Arzt, er soll langsam machen und nicht schwer arbeiten diese Woche nocht, weil sich sonst Fogeschäden einstellen können (monatelang Kopfweh und die Stauchung der HWS kann sich dann auch noch ewig hinziehen - er trägt jetzt Halskrause).
Und was soll ich sagen?: Jetzt der Hammer:
Er ist dann gestern zu seinen Eltern gegangen und hat gesagt, daß er diese Woche noch nicht arbeiten kann; Sagen doch die prompt, wenn er Geld will, dann muß er auch wieder arbeiten. Seine Eltern haben übrigens die ganze letzte Woche nicht nach ihm geschaut oder überhaupt gefragt, obwohl er sich daheim krumm arbeitet.
Naja, er ist dann gestern wieder zum Tiere füttern gegangen und jetzt auch und lässt mich wieder genauso kalt stehen wie immer,....´wenn seine Eltern rufen gibt es mich und die Kinder nicht mehr,....
Ich bin so verzweifelt,weil auch die ständige Angst einer Frühgeburt an mir nagt, und ich eigentlich auch mal Unterstützung bräuchte,... sollte ich jetzt Wehen bekommen, ,müßte ich eh die Lungenreife machen und das Kind kommen lassen, weil ich keinen habe der meine Kinder den ganzen Tag nimmt wenn ich im KH bin
LG Steffi, die am liebsten mit dem Leben abschließen würde
Bisherige Antworten

Re: Bin nervlich am Ende,...

Hallo Steffi,
mensch, Du klingst aber wirklich nicht gut.
Ist ja auch furchtbar, was Du da in der letzten Zeit durchmachen musstest!
Was Deine Ehe betrifft, so scheint Ihr doch aber immernoch gut miteinander reden zu können, wenn Ihr mal ganz in Ruhe und allein seid. Was Deine Schwiegereltern da veranstalten ist echt zum Ko.... - versuch doch noch einmal, einen ruhigen Moment am Abend zu finden mit Deinem Mann und erkläre ihm noch einmal wie sehr Du ihn liebst und seine Unterstützung brauchst - gerade im Moment, wo es ebenfalls noch um EUER Baby und dessen Gesundheit geht!
Und ich würde das Thema mit seinen eltern so weit es geht aussparen - da sind ja nun alle Männer recht sensibel und Deiner scheinbar ganz besonders.
Er hat Dir doch gesagt, wie sehr er Dich liebt - erinner ihn einfach sanft hin und wieder daran!
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und bitte laß den Kopf nicht so hängen - Deine Kids brauchen Dich auch ganz arg!!!!!!
GLG Meike

Re: Bin nervlich am Ende,...

Liebe Steffi,
das klingt ja alles schrecklich. Tut mir leid das zu hören. Aber wenn ich richtig "gelesen" habe, dann gab es das Problem mit den Eltern ja schon öfter und immer wieder. Vielleicht muß sich dein Mann einfach mal entscheiden, ob er weiterhin seinen Eltern oder dir die Treue halten will, denn beides scheint ja nicht zu funktionieren. Könnt ihr euch denn nicht von denen komplett abnarbeln, in dem ihr wegzieht und dein Mann einen anderen Job annimmt??? Auf deinen Mann scheint ja auch ein enormer Druck zu lasten, wenn er sich jetzt so wieder dir gegenüber verhält...
Es tut mir wirklich sehr leid für dich.
Liebe Grüße
Franzi

Re: Bin nervlich am Ende,...

Hallo Steffi,
also "mit dem Leben abschließen" sind ziemlich harte Worte. Wenn Du das wirklich so meinst, dann muß ganz dringend etwas passieren. Und zwar nicht nur bei Deinen Schwiegereltern.
Bei denen muß allerdings auch was passieren. Ich nehme ja mal an, daß Dein Mann einen Arbeitsvertrag bei denen hat. Wenn er also ärztlich krankgeschrieben ist, hat er ein Recht auf Lohnfortzahlung. Ebenso im Urlaub etc. Das ist zwar nicht besonders elegant, aber im Zweifel müßt Ihr einen Anwalt einschalten, der Euch Eure Rechte erstreitet.
Was Deinen Mann angeht: Ich glaube nicht, daß er Dich "kalt" stehen läßt. Ich glaube eher, daß er Angst hat, nicht mehr für Euch sorgen zu können, wenn er seine Arbeit verliert. Und dann muß er - zumindest aus seiner Sicht - in Kauf nehmen, daß er weniger für Euch da ist und mehr mit sich machen läßt, einfach damit Geld reinkommt.
Die einzig gangbare Lösung für Euch erscheint mir ein neuer Job für Deinen Mann. Daß Ihr Euch liebt, steht ja schließlich außer Frage. Und Deine Schwiegereltern können dann nur noch so weit zwischen Euch stehen, wie Ihr es zulasst.
Also: Beruhige Dich wieder und sucht systematisch und ganz in Ruhe nach einem neuen Job für Deinen Mann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die zwar gerade auch gerne eine Kollegin erwürgen würde, aber aufhört, wenn alles zuviel wird

Re: Bin nervlich am Ende,...

Hi Steffi,
auch mir tut es leid, was passiert ist und wie sehr Dich das bedrückt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Deinen letzten Satz, von wegen "mit dem Leben abschließen" echt krass und für so ein Forum hier nicht okay finde.
Wir sind alle schwanger und können natürlich auch gern unsere Sorgen und Ängste miteinander teilen, aber sowas finde ich echt schon hart und gehört hier nicht her.
Versuche am besten, mit Deinem Mann oder einer guten Freundin, einem Arzt, wen auch immer, da ausführlich drüber zu sprechen, denn alles in Dich hineinfressen wird Dich auf Dauer kaputt machen.
Alles Gute
Sonia

Re: Bin nervlich am Ende,...

mensch was sind das für eltern
*fühldichmalgedrückt*
kannst du denn nicht in einem ruhigen moment mit ihm reden und ihm genau das sagen was du uns hier geschrieben hast?
ich hoffe es wird alles gut und dein baby wird sich noch zeit lassen bestimmt!!!
lg luna + emely + prinzchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen