Bin ich zu wehleidig?
ich habe mir heute wirklich viele Gedanken gemacht und ich würd gern mal wissen ob ich zu wehleidig bin!
Ich arbeite ja als Krankenschwester in einem ambulanten Pflegedienst für ca. 3 Stunden abends. Von den Patieten her ist das auch absolut kein Problem. Das sind Leute die eigentlich nur Tabletten etc. bekommen.
Das war mir immer mehr zu schaffen macht sind diese Treppen. Vom Auto austeigen, zur Tür laufen, dann z.b. 2 Treppen hoch und freundlich lächeln. Manchmal hab ich das Gefühl ich falle oben um weil ich so aus der puste bin und das irgendwie alles schwer ist. Dazu kommt mein Ischiasnerv der sich ja ständig meldet!
Mir fällt es teilweise schwer mit auf den Boden zu knien um einen Patient die Strümpfe auszuziehen oder wenn ihm was runter gefallen ist. Manchmal denke ich ich kippe vorn über weil der bauch so gross und schwer ist!
Stelle ich mich einfach nur zimperlich an? Ich meine ich habe noch 15! Wochen vor mir und zähle jetzt schon die Tage bis zum Mutterschutz.
Würde mich mal interessieren wie das bei euch ist.
Liebe Grüsse Ina 25+1
Re: Bin ich zu wehleidig?
ich habe einen Sesselpuperjob, und selbst ich mache nicht mehr viel mehr als die vorgeschriebene Stundenzahl (früher habe ich auf dieser 18-Stundenstelle mal locker 50-60 gearbeitet). Wie wäre das erst, wenn ich einen so anstrengenden Job hätte wie Du?
Du bist nicht wehleidig. Man sagt immer, Schwangerschaft sei keine Krankheit, aber man fühlt sich eben zeitweise trotzdem so. Und wenn einem der Körper Signale gibt, dann sollte man sie ernst nehmen. Nicht nur für einen selbst, sondern auch für den Bauchbewohner, für den man schließlich die Verantwortung trägt.
Bis zum Mutterschutz hast Du aber keine 15 Wochen mehr, oder?
Liebe Grüße
Lena, die sich beim Treppensteigen mittlerweile auch am Geländer hochzieht.
Nein bis zum Mutterschutz habe ich noch 9 Wochen aber das lang auch voll. Und das mit dem Krank sein stimmt irgendwie! Voll seltsam *g*
Liebe Grüsse Ina
genauso, ehr schlimmer, ich bin schon fertig wenn ich eine Treppe nur EINMAl hochgehe.
Ich bekomme schlecht Luft, habe fürchterlichstes Sodbrennen und schlafe kaum noch, mein Bauch hat Ausmasse als wären Drillinge drin und es sind noch 14/15 Wochen.
*seufz*
Cara
Montags mache ich normalerweise immer den Grosseinkauf mit meiner Maus zusammen. Hab die Sachen aber bisher im Auto gelassen damit mein Mann sie hochträgt.
Das kann ich nicht mehr...das einkaufen ist mir einfach zu anstrengend geworden vorallem mit Samira zusammen.....ich japse auch sofort nach Luft oder mir tut der Bauch sowas von weg *grummel*
Grüsse Ina
ich glaube nicht, dass das irgendwas mit wehleidig zu tun hat. Du hast einen körperlich sehr anstrengenden Beruf, auch ohne dicken Bauch. Die meisten Frauen aus diesem Berufsbereich die ich kenne, waren bzw. sind im vorzeitigen Mutterschutz, weil es einfach zu anstrengend ist. Vielleicht kannst du ja auch einen Büroplatz bekommen, bist Du soweit bist.
Ansonsten rede mit Deiner FÄ und wenn es eben nicht geht, dann lass Dir auch Beschäftigungsverbot erteilen und ruhe Dich etwas aus. Du weisst ja selbst, wie anstrengend die Zeit ist, wenn das Baby da ist.
Ganz liebe Grüße
Peggy, heut bei 26+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen