Bin ich zu doof zum abpumpen?
ich krieg das echt nicht auf die Reihe. Ich habe mir eine Handpumpe gekauft und obwohl die Brust übervoll ist krieg ich nicht mehr zusammen wie ca. 40 ml. Heute hatte Aliyah getrunken und da es nicht viel war dachte ich mir versuche ich einfach weiterzupumpen. Selbst da kam nur ein paar ml.
Wie soll ich das denn machen wenn ich zur Rückbildung gehe und mein Mann alleine ist mit Aliyah oder ich sonst wie unterwegs bin? Ich krieg das einfach nicht hin *hilfe*
Liebe Grüsse Ina
Welche Pumpe hast du denn?
vielleicht ist die Pumpe nicht richtig zusammengebaut? Hatte ich mal bei der Avent ;-) da hilft alles Pumpen nix, wenn kein Unterdruck erzeugt wird.
LG Kerstin
Re: Welche Pumpe hast du denn?
das ist eine Pumpe von der Drogerie Müller...die heisst Stillzeit. Unterdruck ist auf jedenfall da. Es zieht ja auch wenn ich pumpe, nur das da ebend nichts kommt!
Liebe Grüsse Ina
Re: Welche Pumpe hast du denn?
versuch doch wirklich mal zu Pumpen wenn du ganz entspannt bist, vielleicht wenn Aliyah neben dir liegt. Anwärmen wurde schon genannt, und auch mit der Hand drücken. Oder vielleicht nach dem Duschen? Wenn ich aus der Dusche komme läuft sie schon fast von selbst raus....
LG und viel Erfolg
Kerstin
Re: Bin ich zu doof zum abpumpen?
Bei mir hat das mit dem Abpumpen auch nicht geklappt, obwohl ich Tonnen von Milch hatte. Es geht eben nicht bei allen Frauen...
Vielleicht hilft Dir, wenn Du an dein Kleines denkst? Hast Du es schon mit ausmassieren probiert? Bei mir hat das besser geklappt, als mit der Pumpe. Es ist zwar eine unglaubliche Arbeit, aber wenigstens hatte ich danach etwas in der Flasche!
LG, Sputnik
Bin auch zu doof LG Anja
Ich auch. Frag mal Lena:)
ich drück beim Pumpen mit der andren hand die Brust im Rhytmus zusammen...
hast Du keine Hebi, die dir das zeigt ???
LG Bianca**
mir geht es genauso. Meine Brust tut schon weh und Milch kommt nur sehr wenig. Bei meinem ersten Sohn habe ich nur gepumpt und das war kein Problem :-((. Habe mir jetzt von Beba Start Pre besorgt ( ist Pre und HA ) und hoffe nur, dass Marc so viel Hunger hat, dass er es vom Papa trinkt.
LG Kerstin
ich stille seit 16 monaten,
pumpen ersetzt nicht das effektive saugen eines kindes.
tricks können sein: entspannen, ans kind denken (foto haben), vorher mit warmen tuch die brust wärmen, eine seite stillen, andere pumpen.
allerdings habe ich wie gesagt nie pumpen können. fabi hat dann mit 6 monaten aus dem glas wasser getrunken, damit hatte sich das eh erledigt.
lg katina
Ich hatte auch zeitweise Probleme ...
Ich bekam am Anfang auch nur qualvolle 40ml und jetzt fast 200ml ohne Problem. Ich pumpe ab, da ich am Abend Kurse besuche und dann der Papa füttern muß. Meistens gleich die nächste Portion, wenn ich vom Kurs nach Hause komme. Konstantin ist dann von der Flasche satt und meine Brüste voll, da geht es recht gut.
Machst Du das zwischendurch, ist das ja eine zusätzliche Portion, die Du Dir abzwackst, da dauert es halt und da sind 40ml oK, da muß man halt ein paar Tage vorher anfangen, dann hast Du auch genug für 1 Portion und dann gleich die nächste Portion, wenn Du rurück kommst abpumpen.
lgBeate
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen