Suchen Menü

Bin ich zu doof zum abpumpen?

Hallöchen,
ich krieg das echt nicht auf die Reihe. Ich habe mir eine Handpumpe gekauft und obwohl die Brust übervoll ist krieg ich nicht mehr zusammen wie ca. 40 ml. Heute hatte Aliyah getrunken und da es nicht viel war dachte ich mir versuche ich einfach weiterzupumpen. Selbst da kam nur ein paar ml.
Wie soll ich das denn machen wenn ich zur Rückbildung gehe und mein Mann alleine ist mit Aliyah oder ich sonst wie unterwegs bin? Ich krieg das einfach nicht hin *hilfe*
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Welche Pumpe hast du denn?

Hallo Ina,
vielleicht ist die Pumpe nicht richtig zusammengebaut? Hatte ich mal bei der Avent ;-) da hilft alles Pumpen nix, wenn kein Unterdruck erzeugt wird.
LG Kerstin

Re: Welche Pumpe hast du denn?

Hallo Kerstin,
das ist eine Pumpe von der Drogerie Müller...die heisst Stillzeit. Unterdruck ist auf jedenfall da. Es zieht ja auch wenn ich pumpe, nur das da ebend nichts kommt!
Liebe Grüsse Ina

Re: Welche Pumpe hast du denn?

Hi Ina,
versuch doch wirklich mal zu Pumpen wenn du ganz entspannt bist, vielleicht wenn Aliyah neben dir liegt. Anwärmen wurde schon genannt, und auch mit der Hand drücken. Oder vielleicht nach dem Duschen? Wenn ich aus der Dusche komme läuft sie schon fast von selbst raus....
LG und viel Erfolg
Kerstin

Re: Bin ich zu doof zum abpumpen?

Hallo Ina,
Bei mir hat das mit dem Abpumpen auch nicht geklappt, obwohl ich Tonnen von Milch hatte. Es geht eben nicht bei allen Frauen...
Vielleicht hilft Dir, wenn Du an dein Kleines denkst? Hast Du es schon mit ausmassieren probiert? Bei mir hat das besser geklappt, als mit der Pumpe. Es ist zwar eine unglaubliche Arbeit, aber wenigstens hatte ich danach etwas in der Flasche!
LG, Sputnik

Bin auch zu doof LG Anja

Ich auch. Frag mal Lena:)

Re: Bin ich zu doof zum abpumpen?

Hi,
ich drück beim Pumpen mit der andren hand die Brust im Rhytmus zusammen...
hast Du keine Hebi, die dir das zeigt ???
LG Bianca**

Re: Bin ich zu doof zum abpumpen?

Hallo Ina,
mir geht es genauso. Meine Brust tut schon weh und Milch kommt nur sehr wenig. Bei meinem ersten Sohn habe ich nur gepumpt und das war kein Problem :-((. Habe mir jetzt von Beba Start Pre besorgt ( ist Pre und HA ) und hoffe nur, dass Marc so viel Hunger hat, dass er es vom Papa trinkt.
LG Kerstin

ich stille seit 16 monaten,

davon 11 voll - ich habe nur nach dem milcheinschuß pumpen können.
pumpen ersetzt nicht das effektive saugen eines kindes.
tricks können sein: entspannen, ans kind denken (foto haben), vorher mit warmen tuch die brust wärmen, eine seite stillen, andere pumpen.
allerdings habe ich wie gesagt nie pumpen können. fabi hat dann mit 6 monaten aus dem glas wasser getrunken, damit hatte sich das eh erledigt.
lg katina

Ich hatte auch zeitweise Probleme ...

... und habe mir dann eine elektrische verschreiben lassen. Da ging es besser, einfach entspannt warten, manchmal dauert der Milchreflex eine Weile, aber dann rinnt es.
Ich bekam am Anfang auch nur qualvolle 40ml und jetzt fast 200ml ohne Problem. Ich pumpe ab, da ich am Abend Kurse besuche und dann der Papa füttern muß. Meistens gleich die nächste Portion, wenn ich vom Kurs nach Hause komme. Konstantin ist dann von der Flasche satt und meine Brüste voll, da geht es recht gut.
Machst Du das zwischendurch, ist das ja eine zusätzliche Portion, die Du Dir abzwackst, da dauert es halt und da sind 40ml oK, da muß man halt ein paar Tage vorher anfangen, dann hast Du auch genug für 1 Portion und dann gleich die nächste Portion, wenn Du rurück kommst abpumpen.
lgBeate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen