Bin ich hier die einzige mit ungeimpften Kind?
Re: Bin ich hier die einzige mit ungeimpften Kind?
Warum hast du nicht impfen lassen?
Gibt es einen besonderen Grund dafür?
Also Carlos ist voll und ganz geimpft, werde auch keine auslassen.
Meine Ex-Schwägerin war auch der Meinung ihre Tochter nicht impfen zu lassen.
Darauf erkrankte ihre Tochter an Keuchhusten den sie noch recht gut überstand, aber viel schlimmer ist das die Kleine die Röteln bekam und nun seit ihrem 6. Lebensjahr schwerst behindert ist.
Eine Kleine Impfung hätte dies verhindert.
Nach so einer Erfahrung kann man es nicht verstehen warum eine Mutter nicht impft und so das Glück ihres Kindes aufs Spiel setzt.
Sei lieb gegrüsst und ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Kind nicht erkrank und du deine Entscheidung nie bereuen musst.
LG Nicenic
eine Behinderung wegen Röteln? Bist du dir da sicher? Sogar schulmedizinische Seiten geben zu, dass es bei Röteln (außerhalb der Schwangerschaft) praktisch nie zu Komplikationen kommt. Wenn das Kind so immunschwach war, dann hätten sie genügend andere Krankheiten treffen können gegen die es keine Impfungen gibt. Außerdem gibt es genug Leute die trotz Impfung Röteln gekriegt haben oder in der Schwangerschaft trotz Impfung keinen Titer haben. Persönlich kenne ich zwei. Bei uns im KG gab es gerade zwei Rötelnfälle - beide geimpft.
Ich habe mich nach der Lektüre einiger Bücher, in Abstimmung mit meiner alternativen Ärztin bewusst gegen Impfungen in den ersten Jahren meiner Tochter entschieden. Mein Sohn hat stark auf die MMR-Impfung reagiert. Er bekam hoher Fieber und war daraufhin wesensverändert. Er jammerte 6 Wochen - es war der Horror. Daraufhin habe ich viel gelesen und mit Bekannten gesprochen, die nicht impfen (in meinem Bekanntenkreis sind viele) und mir vorgenommen, wenn ich noch ein Kind kriege, impfe ich wenig bis gar nichts. Ich stehe zu dieser Entscheidung, bin damit auch nicht allein. In diesem Forum bin ich anscheinend allerdings wirklich fast allein mit dieser Meinung.
Liebe Grüße
Hanne
Das dein Sohn so auf die Impfung reagiert hat ist wirklich schade. Das muss aber nicht heissen das deine Tochter auch so reagieren würde.
Ich akzeptiere deine Entscheidung und wünsche dir das du es nie bereuen musst.
LG Nicenic
ich finde, genauso sollte man es handhaben. Ich kritisiere auch niemanden ob der Entscheidung zu impfen. Ich bringe höchstens ein paar Argumente dagegen. :-)) Es wird bei deiner Nichte wahrscheinlich Masern gewesen sein. Da kommt es schon manchmal zu Komplikationen. Mein (alternativer) Wissenstand ist da aber, dass man auf gar keinen Fall fiebersenkende Mittel geben darf, denn sonst kann man leicht mit Masern im KH landen und das kann dann wirklich übel enden. Sollte Katharina die nächsten Jahre keine Masern kriegen, überlege ich im Schulalter neu. Ich würde da allerdings nicht MMR impfen, sondern Masern alleine. Das machen im Bekanntenkreis auch ein paar.
Meine Nicht-Impfentscheidung ist also nicht endgültig. Wenn sie als Teenager die Röteln noch nicht hatte, lasse ich sie vielleicht sogar dagegen impfen. Da kann sie aber schon mitentscheiden.
Ich respektiere jeden, der entscheidet sein Kind impfen zu lassen. Umgekehrt fordere ich das eben auch ein.
Liebe Grüße
Hanne
das freut mich, dass ich nicht alleine hier bin. Ich werde es übrigens auch jedes Jahr neu entscheiden, was ich impfen lasse und was nicht. Tetanus steht ganz oben auf meiner Liste, obwohl meine alternative Ärztin meint, dass sie während des Studiums noch gelernt hat, dass Tetanus nur über 60jährige Bauern kriegen, die sich an der Mistgabel stechen. *g*
Liebe Grüße
Hanne
Nööö, Leo ist auch nicht geimpft :-)
Wie Du weißt ist Christoph geimpft, und auch Michael hat das Standardprogramm bekommen.
Allerdings hat mir letzte Woche in der Schule eine Mami aus Michaels Klasse erzählt, dass ihr Sohn auch gegen nix geimpft ist. Nicht mal Tetanus, was ich allerdings unverantwortlich finde zumal ihr Sohn im Waldkindergarten war - wundert mich dass sie ihn überhaupt genommen haben. Aber gut.
Wir sind drauf gekommen weil in der Schule jetzt MMR nachgeimpft wird, und man als Erziehungsberechtigter schriftlich dazu Stellung nehmen muss warum ein Kind nicht geimpft werden soll.
GLG
Conny die nun doch ein paar Interessante Forums-Beiträge gefunden hat :))))) und auch dazu gleich antwortet :)))))))
Heute hat sich wirklich einiges getan.
hab dir gerade ein Mail geschickt. Über Tetanus reden wir am Mittwoch. :-))
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Hanne
also Ole ist bisher auch ungeimpft...
Seine Schwestern hab ich mit ca. 14 Monaten gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen lassen... Ich werd mir immer unsicherer ob ich es wagen soll... hab inzwischen so viel über Impfschäden gehört dass mir ganz schlecht wird bei dem Gedanken es bei Ole zu wagen...
Mal sehen wie es sich entwickelt und wie ich es dann entscheiden werde...
Bisher haben wir noch nicht eine Kinderkrankheit bekommen... nicht mal Windpocken!
Ich hoffe natürlich sehr dass sie alles noch im Kiga-alter /Grundschulzeit bekommen...
LG Allie
Nein, meine Jungs sind auch nicht! LG
unser Kind ist jetzt ein reichliches Jahr alt und wir haben vorige Woche die erste 3-fach-Impfung machen lassen (Tetanus/Diphterie/ Keuchhusten). Habe auch ewig überlegt und bin irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß es die perfekte Lösung hier wohl nicht gibt. Andere Impfungen weden wir auf absehbare Zeit nicht machen lassen.
Ich bin sehr froh, daß Maxi die Impfung vorige Woche ohne jegliche Kompliktion geschafft hat (außer daß sie außer sich war vor lauter Weinen..)
Grüße von Ines Alber
Wer nicht impfen lässt handelt fahrlässig...
Wie habt ihr herausgefunden, dass Dein Sohn durch die Impfung wesensverändert wurde?
Ich glaube nicht dass Deine Tochter als junger Teenager schon absehen kann, welche Folgen eine Ansteckung mit Röteln in der Schwangerschaft haben können. Und schwanger werden geht manchmal schneller und früher als man denkt. Und Masern können bei Jungs ab der Pubertät zu Unfruchtbarkeit führen. Das Risiko wäre mir zu hoch.
LG, Steffi
Re: Wer nicht impfen lässt handelt fahrlässig...
so hat es einfach keinen Sinn zu diskutieren. Bewispiel:
>Ich denke es gibt mehr gute Argumente FÜR das Impfen, als dagegen.
Das sehe ich einfach anders. Hast du dich schon einmal mit neutraler Literatur zum Impfen auseinandergesetzt? Polio wird weltweit hauptsächlich durchs Impfen übertragen. Warum hat sich deine Tante nicht impfen lassen, wenn das so ein sicherer Schutz ist? Die Schuld dem Nachbarskind zu geben, finde ich offen gesagt doof. Beim Impfen geht es viel um Geschäftemacherei, siehe die neue Windpockenimpfung.
Ich sage übrigens ja nicht, dass ich nie impfen werde, aber sehr selektiv und später. Meine schulmedizinische Hausärztin hat ihre Tochter übrigens auch nicht impfen lassen, da ihr Sohn so stark auf eine Impfung reagiert hat. Ich bin also kein Einzelfall.
Ich kritisiere deine Entscheidung zu impfen nicht. Glaub mir, ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Wir werden uns nicht einig werden und du wirst mich nicht überzeugen können.
Trotzdem liebe Grüße
Hanne
Da sind wir uns wohl nicht einig.
ich finde es tragisch, wenn beispielsweise ein Bill Gates Millarden für Impfprogramme in der dritten Welt ausgibt, statt die Ursachen der Erkrankung zu beheben/lindern, die da wären Unterernährung, Vitaminmangel, mangelnde Hygene.
Liebe Susanne, wir sind uns in dem Punkt einfach nicht einig. Belassen wir es trotzdem so.
Nicht böse sein.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Da sind wir uns wohl nicht einig.
viele gefährliche Krankheiten gegen die es jetzt Impfungen gibt, verzeichneten in Europa einen starken Rückgang BEVOR es Impfungen gab. Das wird eben besserer Hygiene und Ernährung zugeschrieben. Beispiel: die Pest. Ohne Impfung gab es einen Rückgang. Aber das hat natürlich auch andere Gründe.
Warum wir nicht alle supi-gesund sind? Wir sind wir das nicht, obwohl es Impfungen gibt? Weil es eben noch tausende anderer Krankheiten gibt. Mit gesunder Ernährung und gesundem Geist kann man da meiner Meinung nach aber schon viel machen.
Es hat keinen Sinn zu diskutieren. Es ist eine Glaubensfrage. Wem glaubst du, den Impfkritikern oder den Impfgegnern? Jeder muss das für sich selber entscheiden. Du wirst damit leben müssen, dass es Leute gibt, die guten Gewissens nicht impfen. Wir glauben nicht daran, dass sich Krankheiten durch Impfungen auslöschen lassen. Und wenn es zu schaffen wäre, würden dafür andere, vielleicht schlimmere Krankheiten kommen.
Liebe Grüße
Hanne
du willst diskutieren. :-))
Bei der Tuberkulose hast du ein schlechtes Beispiel erwischt. Es ist mittlerweise erwiesen, dass die Impfung, die damals eine Zwangsimpfung war NICHT gegen Tuberkulose gewirkt hat sondern ich glaube gegen irgendeine andere Krankheit, die es bei uns eigentlich nicht gibt. Google mal zu Tuberkuloseimpfung. Die Meldung bzw. das Eingeständnis dazu kam übrigens ganz offiziell in den Nachrichten.
Ich kann dir genügend Statistiken zeigen, die meine Sichtweise unterstützen. Impfen IST eine Glaubensfrage.
Liebe Grüße
Hanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen