Suchen Menü

Bin ich hier die einzige....

deren Kind noch in einer Babyschale Auto fährt? Ich hab mal gelesen, dass die erst dann zu klein sind, wenn der Kopf oben drüber schaut. Die Füsse wären nicht schlimm wenn die rüber gehen. Jetzt schauen wir uns auch schon nach nem Sitz um aber der Kopf ist noch immer ein grosses Stück unter dem Rand. Wir müssten zwei kaufen, weil wir zwei Autos haben und immer abwechselnd die Maus transportieren. Ne Babyschale kann man ja leicht rein und rausnehmen.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Der Römer war schon mit 9 Monaten zu eng! LG

Hendrik fährt schon seit Monaten im Kindersitz mit

... Aber der ist ja auch ein Riese.
Sei froh, daß die Maus so klein ist. Die beiden Kindersitze haben ordentlich Geld gekostet.
Ganz liebe Grüße
Lena

Jasmin war mit 9 1/2 Monaten schon zu groß! LG

Unsere DIcker fährt schon fast ein Jahr

im anderen Kindersitz...mit 7 Monaten genauer gesagt!!
LG
Sandi

Wir überlegen schon wann wir Sitz Nr3 einbauen :-)

Jonas hat auch schon seit 6 Monaten einen größeren

Sitz, aber er war und ist auch ein großes schweres Kind. Er ist jetzt 85cm und 12kg. Mein 1.Sohn Lukas ist eher klein und schmal und hatte noch mit 1 1/2 Jahren in die Babyschale gepaßt und trug da auch noch Gr.74/80.
LG Sandra

Re: Bin ich hier die einzige....

Hallo,
Cillian fährt seit ca. seinem 1. Geburtstag (ein bißchen später wars glaub ich) den Römer King TS plus. Der läßt sich total leicht ein- und ausbauen! Wir wechseln auch häufig, weil meine Schwiemu ab und zu die Kids fährt.
LG Helgard

Wenn Die Babyschale bis 9kg ist, dann ist das Kind

auch nur richtig gesichert bis 9kg...
höheres Gewicht kann auch bedeuten.. beim Aufprall null Sicherheit und die Schale wirbelt rum.
LG Carmen, die den Sitz Gr. nur 2 hat

Wir auch!!!!! Marc ist erst 9100g schwer

die Babyschale geht bis 13 Kilo und im anderen Sitz sieht er sehr verloren aus und der ist ja auch erst ab 9 Kilo.
Der Kopf schaut auch noch lange nicht rüber!!
Du bist also nicht allein.
LG Kerstin

unser ist bis 13 KG

tia fährt seit sie 9 monate alt ist in nem normalen kindersitz weil es mit den füßen einfach nur noch unbequem war. der kopf war auch noch nicht drüber raus - nun hat sie es klasse bequem und freut sich beim autofahren (obwohl da gabs noch nie probleme).
gruß, sandra

Vorteil,ich hab sie noch bei mir auf dem beifahrer

Wir sind auch schon bei Sitz Nr.2 LG,Manuela

Hallo
Carlos sitzt jetzt schon recht lange im Grössen Sitz.
Habe einen Maxi Cosi. Das wechseln zum anderen Auto geht recht schnell. Cirka 1,5 bis 2 minuten ist alles erledigt.
Ich wechsel manchmal täglich. Vom Kombi ins Cabrio ins Oma Auto oder ins Opa Auto.
LG Nicenic

Maxi Cosi Priori meinte ich

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen