Bin ich eine schlechte Mutter, weil..... ?????
Ich frage nur deshalb, weil es bei uns am Frühstückstisch einen heftigen Streit gab darüber. Mein (EX?)Freund möchte Kieran vom Kindergarten ganz abmelden und sich selbst immer um ihn kümmern, weil er ja daheim ist. Das klingt ja ganz nobel, aber mir wäre es lieber, er würde seinen Hintern in Bewegung setzten und sich Arbeit suchen.
Kieran ist im Kindergarten gut aufgehoben. Sie malen, basteln, singen, rechnen, lernen, spielen, sporteln.... usw.usf. Vieles von dem, vor allem das Sozialverhalten gegenüber anderen Kindern, kann ich ihm daheim nicht bieten. Ich werde auch Kiara in den Kindergarten geben, sobald ich wieder Arbeit habe.
Bin ich so schlecht und stelle mir selbst ein Armutszeugnis aus, weil ich der Meinung bin, dass gelernte Erzieherinnen tagsüber für sechs Stunden auch gut sind für seine Entwicklung?
Ich glaube einfach, der Herr will sich dahinter verstecken und weiter faulenzen. Wir kommen ja einigermaßen zurecht. Aber eben nur einigermaßen. Könnte heulen, sorry, dass ich Euch zutexte....
Traurige Grüße
Peggy und die schlafende Kiara, heut 13 Wochen alt
Du bist eine Rabenmutter...
Du hast die wichtigsten Argumente doch schon selbst genannt: Das Sozialverhalten und die Abwechslung. Freunde finden...
Das würde ich genauso auch als Argumente vorbringen.
Der Vorwurf an Deinen Freund, sich dahinter verstecken zu wollen, mag gerechtfertigt sein, aber das würde ich im Streit nicht anbringen- führt nämlich nur zum Gegenteil...
Lass ihn um Himmelswillen im Kindergarten - das ist das Beste, was ihm passieren kann !
Liebe Grüße,
Katrin
Re: Du bist eine Rabenmutter...
lg, susann und bent ( 9 wochen )
ja und wie:-) son quatsch....
angelina wird nächtses jahr in den kiga gehen ( dann ist sie 3 jahre) obwohl ich ja zu hause bin mit vanessa...
lass dir mal nix einreden, du bist sicher keine rabenmutter:-)
lg tanja
Bist Du nicht!
Ich schließe mich meinen "Vorrednerinnen" an. Dein Freund kann sich um den Kleinen doch auch abends kümmern (wenn das wirklich der Grund sein sollte). Mein Mann arbeitet oft 14 oder 15 Stunden am Tag und findet auch noch Zeit für die Kleine.
LG
Biggi + Sandra (7 Wochen)
Re: Lass Ihn im Kindergarten !!
schliess mich den anderen an,ich bin froh ,dass meine Grosse ab August einen Platz bekommen hat,so hab ich auch mehr Zeit für die anderen 2 und Thalia wird sozial integriert.
LG Bine
Re: Lass Ihn im Kindergarten !!
Liebe Grüße von der treulosen Ute
Kiga ist wichtig lass ihn drin
Re: Bin ich eine schlechte Mutter, weil..... ?????
wollte dich schon ewig mal wieder anrufen,bin aber leider nicht zu gekommen.
Also,meine Meinung zu Mike kennst du ja ;o).....
ich finde es wichtig das Kinder in den Kindergarten kommen,sie bekommen so Kontakt zu anderen Kindern und lernen dadurch Sozialverhalten.Mike kann Kieran das zu Hause nicht vermitteln.Er soll endlich mal in die Pötte kommen und Arbeit suchen!!!!
ich drück dich mal,wenn du reden willst sms mich an ich bimmel dann durch
Bussi
Chick
vielleicht schickst Du Deinen Liebsten gleich auch mit in den Kindergarten.
Nein, im Ernst, ohne Kindergarten entgeht Kieran eine Menge. Schließlich muß er irgendwo Freunde haben und sich mit gleichaltrigen tummeln. Das hat nix mit Rabenmutter zu tun, das ist schlicht wichtig für seine Entwicklung.
Eins verstehe ich nicht ganz: Erst war bei Euch große Krise, wenn Kinder überhaupt unterwegs waren, und nun will er sich den ganzen lieben langen Tag aufopferungsvoll um sie kümmern? Häh? Verstehe einer die Männer...
Ganz liebe Grüße
Lena
on die Erzieherinnern gut sind weiss ich nicht, aber die anderen Kinder sind es allemal!
Meine geht seit August in den KiGa und es ist extrem erstaunlich was sie sich alles bei den Grossen abgeschaut hat. Und noch wichtiger: Sie hat neue Freundinnen gefunden. Will Dein Mann dass Euer Kind ohne Freunde aufwächst?
LG,
Cara
also ich finde auch das das Sozialverhalten sehr wichtig ist, und das lernt er nur mit gleichaltrigen.
Mein Philipp geht seit er 2 Jahre alt ist in den Kiga, erst in den Minikiga und dann in den Regelkiga. Er hat soviel gerlernt, das hätte ich alles gar nicht schaffen können. Seit zwei Jahren, spielt er unentwegs Fussball in Kiga, hat eine FussballWG gegründet, Sie haben sich zusammen getan . Das hätte zuhause nie hingehauen, wie auch
Lass ihn im Kiga, Kinder brauchen das für später und auch für die Schule lernen sie viel.
Kopf hoch
Sandra
Lass ihn im KiGa!Da lernt er viel und hat Spaß!LG
wie kannst du nur??? ;o)
den kleinen großen mann kümmern??? na dann fordere ihn
doch mal dazu auf so einen geregelten tagesablauf
einzuhalten wie die kinder ihn im kiga vermittelt
bekommen. bastelt er dann auch mit ihm? geht er mit ihm
auf den spielplatz? turnt er mit ihm , wie siehts mit
singen oder dem ganzen anderen beschäftigungen aus? KANN
er das eurem sohn bieten? ich glaub nicht das er das
durchhalten würde, ganz zu schweigen von den ganzen fragen
die kinder ja nun mal stellen und die auch beantwortet
werden wollen. nee lass mal, ich find dein großer ist im
kiga sehr gut aufgehoben. (habt ihr beide das sorgerecht?
ich meine kann er das auch ohne dich entscheiden?
hoffentlich nicht!!!)
LG, sandra die dich ganz dolle drückt und sagt kopf hoch
du machst das richtig!!! :o)
Ich hoffe, Du unterstützt ihn nicht noch mit Geld.
lg & Kopf hoch,
Beate
also ich finde es ganz doll wichtig für Deinen Großen, daß er in den KIGA geht. Es ist doch wichtig den Umgang mit anderen Kindern zu lernen und es ist auch wichtig für ihn etwas eigenes zu haben, weil er Dich ja teilen muß... Außerdem kann er sich da richtig austoben und wird schon auf die Schule vorbereitet, weil er da ja ganz viel lernt und das von extra dafür ausgebildeten Personen. Ich denke, man kann seinen Kindern selbst gar nicht die Beschäftigung bieten wie es ein KIGA tun kann.
Sorry, aber ich denke Dein EX?Freund ist nur zu faul sich Arbeit zu suchen und meint, daß er somit ein gutes ALIBI hätte-sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
Also, Du bist keine Rabenmutter, ich denke, daß Du deinem Kind so mehr hilfst als andersherum. So wird er schneller ein selbständiger junger Mann :-)) und hängt nicht euch dauernd am Rockzipfel. Sein Kind zu lieben heißt doch auch, loslassen können, oder?? Also Kopf hoch, ich würde es genauso machen, aber ich habe erst ein baby mit 8 Wochen....
Liebe grüße
Dani mit Luca
aehmmm...
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen