Bin heute im Frage-Wahn! *hihihi* Thema: Musik
Mit Musik kann man laut etlichen Studien die Intelligenz ect. fördern. Ob das stimmt sei dahin gestellt ;o)!
Trotzdem meine Frage:
Spielt ihr euren Babys Musik vor?
LG Melli 20+5
Re: Bin heute im Frage-Wahn! *hihihi* Thema: Musik
spiel dem Bommelchen ruhig was vor, ich denk schon,dass die Kleinen was mitgekommen. Und das hat ganz sicher auch eine anregende Wirkung auf die Hirnentwicklung. Bei uns ist der Geräuschpegel durch die zwei Älteren leider so hoch, dass Musik unseren Kleinen wahrscheinlich vollends verwirren würde. Er muss sich halt dran gewöhnen, mit Handicap zwei Schwestern auf die Welt zu kommen ;-) Wahrscheinlich wird er mal auf Heavy-Metal stehen oder ganz im Gegenteil Mozartfan, wer weiß :-) annette (21+1)
man sagt, dass die kleinen ab der 16./17. SSW hören können und am besten hören sie wohl hochfrequente töne wie z.b. die stimme der mutter. sehr geeiget zum vorspielen sei klassische musik von mozart, da diese oft im hochfrequenten bereich liegt. ob das nun förderlich ist für die entwicklung des gehirns oder ihre musikalität unterstützt kann ich nicht beurteilen und ich finde, man kanns auch übertreiben. auf jedenfall ist es wohl so, dass die babys, wenn sie auf der welt sind, sich an diese musik oder eben an die stimme der mutter erinnern und dies als beruhigend empfinden.
da ich momentan klassische musik oder jazz sehr gerne höre (dieses ganze mainstream-pop-geseier geht mir tierisch auf die nerven) wird es nicht ausbleiben, dass paulchen "mithört" *gg*
GLG Annie
bei meiner Tochter habe ich mal so ne CD reingelegt, die ich von
einer Freundin geschenkt bekam (Mother and Baby oder so) und
auch Mozart, weil das geraten wurde, aber ich kam mir so dämlich
vor, dass ich es sein gelassen habe, ist halt nicht meine Musik,
warum soll ich mich damit "quälen"... Ich höre das, was mir gefällt
und das war's. Das muss das Baby ja dann auch hören, wenn es
rauskommt.
Und die Spieluhr habe ich ab dem 6. Monat in Bauchnähe
abgespielt (nicht dran, ist zu laut fürs Kind!). Bin aber nicht sicher,
ob ich das mit der Spieluhr nochmal mache, war ein schönes
Ritual, aber Paula hat später, wenn wir die aufzogen, immer nur
gebrüllt ... als würde sie sagen "habt ihr das blöde Ding etwa
IMMER noch???" *g*
LG Ludi 16. SSW
ich habs vor, aber keine klassische. Es gibt bei Ebay glaub ich so cd´s dafür. Ich werd mal schauen. Wenn da doch klassische Musik drin ist, egal, hauptsache es ist gut für mein schlumpi.
LG
Sekerim
Spieluhr, jeden Abend im Bett
LG Sunny +Laura (11M) +Maximilian (23.SSW)
Ja, Hendrik hört abends seine Spieluhr!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen