Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
GLG eine traurige Mama
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
vielleicht solltet ihr sie mal vor dem schlafen gehen,baden??bekommt sie denn zähne???oder du gibst ihr mal virbucol supp.
oft verarbeiten die kleinen das erlebte am tag,oder sie hat ein schub.im prinzip kann es alles sein.
ich würde es mit baden und zäpfchen versuchen.
sollte sie zähne bekommen,kannst du ihr auch mal paracetamol 125 stecken.
und sicher machst du nichts falsch.
lg bine mit timna die auch einen tick hat!!!3 mal milch innerhalb von einer halben stunde zu trinken.
ach und was wir auch machen :-))) alles babyclassic cd laufen,wie mozart ect.sehr leise.es wirkt wunder.
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
Du klingst wirklich fertig! Allerdings denke ich, leider wird niemand von uns den ultimativen Tipp für Dich haben damit die Kleine wieder "funktioniert". Vielleicht eine kleine Aufzählung meinerseits was alles los sein könnte dass sie nicht mehr durchschläft:
* Hunger
* zu nasse Windel
* Änderung im täglichen Ablauf
* Entwicklungsschub: z.B. Baby lernt laufen und möchte das
auch in der Nacht "ausprobieren"
* Krankheitssymptome
* Zahnen
* zu viel Schlaf untertags (also mehr als 3h z.B.)
Was ist das geringere Übel für Euch beide? Du nimmst sie zu Dir ins Bett und es ist schnell Ruhe, oder Du lasst sie bei ihr im Bettchen - sie wird mit Sicherheit irgendwann resignieren - allerdings liegst Du nebenan mit hochliegenden Nerven...auch nicht so prickelnd
Versuch doch mal dass ab dem Zeitpunkt wo Chantal schlafen sollte wirklich absolute Ruhe herrscht - also Du auch gleich ins Bett gehst. Was passiert dann? Wacht sie trotzdem wieder auf? Ich würde eher nicht gleich reinlaufen sobald sie quakt, denn um 21.30 Uhr wird sie wohl nicht hungrig sein...vielleicht schafft sie es von alleine wieder in den Schlaf zu kommen.
Das wünsch ich Dir echt!!!
GLG
Conny die nun hofft dass Du nicht mehr so traurig bist wie vorhin. Denk doch mal was ihr schon alles geschafft habt seit Chantal auf der Welt ist, da lasst ihr euch doch bitte von sowas nicht unterkriegen, oder?
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
oh mann das hört sich alles nicht so toll an. ICh habe das momentan auch bei Lenny das er nachts mehrmals aufwacht und sich nicht beruhigen lässt. ICh denke er hängt mitten in einem Schub, er ist anhänglich, weint sehr viel..was er normalerweise nicht macht!, dazu kommen noch Zahnungsbeschwerden,
Unsere beiden sind ja gleichalt, vielleicht hat es bei Chantal ja damit auch zu tun.
ICh drück Dich mal und hoffe das alles bald besser wird.
Es heißt so um die 55 Woche herum kommt der8 Sprung vielleicht hängen unsere Süßen ja mittendrin.
GGLG
Sandi
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
solche Zeiten gibt es einfach. Ich hab mich eine Zeitlang auch geschämt, alle fanden meinen Sohn soooo süß und ich konnte das Schöne zeitweilig gar nicht mehr wahrnehmen, weil ich nur noch als körperliche Hülle durch die Gegend gelaufen bin.
Er hat auch so! schlecht geschlafen, nächtelang hab ich ihn duch die Gegend getragen.
Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten!
Bei uns hat übrigens eine elektrische Babyschaukel (sieht aus wie eine Babyschale und ist gar nicht so teuer) öfter zu meiner Entlastung beigetragen, vielleicht versuchst du das mal? Wenns nicht klappt, kannst du das Ding ja einfach umstauschen...
Mitfühlende Grüße
Anja
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
Du Arme. Laß Dich doch erstmal ganz fest drücken!
Aus der Entfernung kann man da echt schlecht etwas sagen. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Jannis zur Zeit diese Probleme hätte und was ich dann machen würde.
- Zunächst würde ich auch mal ein paar Tage abwarten, ob es nur eine Phase ist.
- Zur Zeit schläft Jannis auch viel bei uns, da er ja so erkältet ist. Ich verstehe Dich so gut, denn er ist auch total unruhig und ständig fangen wir uns Backpfeifen und Headnuts ein. Schläfst Du denn alleine mit ihm? Vielleicht kannst Du vorübergehend irgendwie am Bett mehr Platz schaffen?
- Ich lege Wert darauf, daß Jannis abends zunächst alleine in seinem Bett einschläft. Da gibt es keine Diskussion (außer natürlich wenn er super krank ist).
- Sollte Jannis nachts rumwuseln, würde ich gucken, ob er Schmerzen hat und ihm evtl. eine Parcetamol geben. Sollte ich nach mehreren Nächsten das Gefühl haben, daß er einfach wach ist, würde ich ihn in seinem Bett machen lassen und wirklich nur hingehen, wenn er anhaltend weinen sollte.
- Wenn wir eine bescheidene Nacht hinter uns haben, lege ich mich mit Jannis zum Mittagsschlaf hin und laß den Haushalt Haushalt sein. So schlafen wir zusammen 2-3 Stunden und ich bin wieder fit. Vielleicht probierst Du Dir auch am Tage Ruhepausen einzurichten, die Dir Kraft schenken?
- Generell bin ich für Konsequenz und denke, daß die Kleinen das nach ein paar Tagen auch ganz fix lernen.
Du bist überhaupt keine schlechte Mutter! Denk nicht mal darüber nach. Im Gegenteil, Du versucht ja gerade alles, um es Deiner Maus Recht zu machen. Manchmal hilft es aber vielleicht mehr auch eine gesunde Portion Egoismus zu zeigen. Denk auch an Dich!
Liebe Grüße
Nic
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
Mensch, Du Arme - erst mal ein ganz fettes *Tröst*!!! Sandra hatte das auch - an Schlaf war dann für 2-3 Stunden nicht zu denken. Da war richtig Panik - ich dachte schon an irgendwelche Monster im Zimmer.
Du bist keine schlechte Mutter! Auf keinen Fall! Wir haben diesen Teufelskreis so durchbrochen:
Konsequent erst später ins Bett (ca. 21:00 Uhr) - auch wenn sie noch so quengelt. Mein Mann hat mir sehr geholfen durchzuhalten *maleinfettesLobaussprech*. Dann morgens spätestens um 8:30 - 9:00 Uhr aufstehen - egal ob sie nachts wenig geschlafen hat (grausam - ich weiß). Den Mittagsschlaf haben wir auf 11:30 Uhr vorverlegt und auf max. 1.5 Stunden begrenzt.
Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Und es klappt auch nicht jeden Tag. Aber es ist besser. Ich laufe nicht mehr wie ein Gespenst durch die Wohnung.
Wenn Dein Mäuschen Mittagsschlaf macht, dann ruh' Dich aus - ohne schlechtes Gewissen. Spann auch mal die Großeltern/Onkels/Tanten/Paten/Freundinnen oder wen auch immer als Babysitter ein damit Du Zeit für Dich bekommst. Ich drück' Euch ganz feste die Daumen, daß ihr Beide wieder entspannte Nächte bekommt.
LG
Biggi
kenn ich...so läuft es bei uns...
du arme, ich verstehe dich, seit 12 monaten gibt es bei uns auch immer nur kurze phasen der nächtlichen ruhe.
paul schläft inzwischen problemlos ein, wird dann aber auch nach 24h wach und dann ist aus die maus. er ist dann einfach wach und schreit wie am spiess ,lege ich ihn in sein bett und will spielen, erzählt er und macht faxen auf meinem arm. ich weiß dann, er hat nix und das macht es mir möglich seit einem monat konsequent zu sein, ausgenommen er ist krank. in unserem bett mag er überhaupt nicht sein, da schreit er auch, sonst wären wir da sicher schon angelangt. im moment läuft es so, dass ich zu ihm gehe, wenn er schreit und alle 5 bis 7 minuten wieder hingehe, bleibe ich bei ihm, wie ich es am anfang geplant hatte, dann wird er nur sauer, dass ich ihn nicht hochnehme. die erste und 2te n8 sind hart, nicht ohne tränen auf beiden seiten, aber danach ist es gut gewesen. da er jetzt krank war, fangen wir heute n8 wieder bei null an. mittagsschlaf gibt es nur für 1 1/2 h, dann wecke ich ihn, er würde sonst locker 3h schlafen und morgens wird nach durchzechter n8 seinerseits trotzdem pünktlich nach 12h schlaf geweckt. das ist echt hart, aber ich kann nur sagen für uns war es gut so und ich handhabe es jetzt auch so, weil ich weiß, dass er jetzt alt genug ist, um das durchzustehen. ich weiß viele hier sehen das anders, aber wenn der leidensdruck hoch genug ist, dann lohnt sich der versuch.
liebe grüße und ich drücke die daumen, dass es besser wird, wie auch immer, vielleicht lößt sich ja auch alles in wohlgefallen auf,
julia
Re: Bin groggy und ausgelaucht :-( etwas länger
Ich bin ja zum Glück sehr verwöhnt mit der Schlafgewohnheit von Janelle, aber wenn sie krank ist dann haben wir auch tagelang schlaflose Nächte und schon das zehrt an meinen Nerven. Ich kann mir also gut vorstellen, dass du ausgelaugt bist.
Sag mal wie viel schläft Chantal denn am Tage?
Vielleicht ist das aber auch nur eine Phase, die Maus hat ja auch gerade laufen gelernt und muss viel verarbeiten.
Ich wünsche euch eine baldige Verbesserung!
LG Melli, die dir einen großen Entspannungstee rüber schiebt!
Re: Danke für Eure lieben Antworten
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen