Suchen Menü

Bin gerade ziemlich down...

...denn ich habe heute morgen realisiert, dass ich in der 25. SSW schon 11 Kilo mehr drauf habe. Das macht mich soooo unglücklich.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich durch Ernährungsumstellung und Sport innerhalb von 12 Monaten 35 Kilo abgespeckt - und auch wenn ich nach den 35 Kilo noch keine Traummaße hatte, war ich rundum zufrieden.
Jetzt sind von den 35 Kilo schon 11 wieder drauf - und ich bin darüber so traurig.
Klar ist mir die Gesundheit des Baby wichtig - und ich habe auch KEINEN Tag gehungert, aber es ist doch schrecklich, wenn sich gleich alle Kalorien an mir festbeißen.
Und ich muss noch 15 Wochen... was bedeutet das? Nochmal 15 Kilo drauf?
Ich könnte heulen...
LG
Landei, 24+1
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade ziemlich down...

Und dann höre ich von einer Bekannten (auch schwanger, 28. SSW), dass sie in 4 Wochen 200g ABgenommen hat - und ich nehme in letzter Zeit stetig 1 Kilo pro Woche ZU...
*HEUL*

Hallo Landei
hey, lass Dich doch nicht verrückt machen durch Deine Kilos - jetzt während der Schwangerschaft darfst Du Dir über sowas nicht den Kopf zerbrechen!
Ich bin in der 22.SSW und habe auch schon 7 kg mehr!
Geniesse Deine restlichen 15 Wochen und dann kannst Du nach der Geburt wieder Kalorien zählen oder was auch immer! Wirklich - lass Dich doch nicht unterkriegen! Hauptsache dem Baby geht`s gut und Dir auch!
Alles klar?
Geniesse das schöne Wetter - sofern es bei Euch auch so sonnig und warm ist wie bei uns in der Schweiz! Morgen sieht`s ja wieder anders aus - kühl und nass.
Lieber Gruss
Sarah ( 22. SSW )

Hallo Landei
ich kann dich soo gut verstehen... mir macht das langsam aber sicher auch etwas Angst. Ich bin erst in der 21. SSW und habe bereits 10 Kilo zugenommen!!!
Ich weiss nicht wo das noch hinführen soll und irgendwie fühl ich mich da auch nicht mehr wohl dabei... aber was sollen wir machen?
Ich esse nicht übermässig habe aber vor der SS viiieel weniger gegessen nur 2 Mahlzeiten meist abends gar nix usw.
Das kann ich ja jetzt nicht machen will ja das es meinem Baby gut geht.
Von daher sollten wir einfach dran denken dass wirs danach wieder in Angriff nehmen... und uns jetzt auf unesr Baby freuen.
liebe Grüße
hexe 20+3und 10 Kilo schwerer

Hallo Landei!!
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin uach in der 25.SSW, habe aber bis jetzt nur 7 kilo zugenommen. Und nun wiede ich 92kg. Aber mein krümel entschädigt mich immer in dem es fleißig strampelt und dannach werde ich alles abnehmen. Denn mich hat es vorher noch schlimmer getroffen, denn ich war beim abnehmen und wurde schwanger! und da musste ich sofort wieder aufhören mit der Diät! Aber ich glaube doch am wichtigsten ist doch das es deinem Kind im Bauch gut geht. Kopf hoch, das ändert sich nach der Schwangerschaft wieder. Wichtig finde ich jetzt sich ausgewogen zu ernähren.
Lg piusch ( 25+1SSW)

Schwangerschaft = Ausnahmezustand

Ach, jetzt gräme Dich nicht!
Was Du einmal geschafft hast, das schaffst Du auch wieder. Hut ab übrigens vor der Leistung. Diese Disziplin hätte ich NIE.
Und wenn unsere Mäuse erstmal da sind, werden wir sowieso abnehmen, weil wir evtl. stillen und außerdem eine Menge Streß haben. Meine beste Freundin sagt, sie kommt manchmal den ganzen Tag nicht zum Essen. (Und sie ist wirklich pummelig, aber jedes Gramm davon gehört MIR!)
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade auch schon wieder Schokolade zwischen den Backen hat!

Danke Mädels!

Jetzt nach dem Mittagessen (nur 1 Teller Spaghetti mit Ketchup, habe auf Bolognese verzichtet) geht es mir etwas besser. :o)
Da muss ich durch - ich weiß. Es ist aber verdammt schwer, wenn man seine Erfolge so dahin "schmelzen" sieht. Vorallem, wenn es nicht durchs übermäßige Essen, bzw. Naschen passiert.
Aber stimmt - ich weiß ja, wie ich die Kilos wieder loswerden kann. Wenn das Baby dann da ist, werde ich mich wieder umfassend mit dem Thema befassen.
Danke für eure lieben Worte!
LG
Landei, 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen