Suchen Menü

Bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen

Hallo ihr,
weiß erst seit 2 Tagen, dass ich schwanger bin. Bin in der 5. Woche. Kann´s noch gar nicht glauben! Könnt ihr mir sagen, auf was man jetzt so achten muss bezüglich Essen usw.?? Kann eine Schadstoffbelastung am Arbeitsplatz (Büro) schädlich sein?
Danke
Gruß Siggi
Bisherige Antworten

Hallo Siggi

Ich denke so viel ist da nicht zu beachten, du solltest auf rohes Fleisch verzichten sowie auf Rohmilchprodukte.
Nimmst du Folsäure?
LG Melli 7+3

Natürlich einen Herzlichen Glückwunsch! LG Melli

Re: Hallo Siggi

Ja, nehme ich. Von Ratiopharm. Die sind aber irgenwie ziemlich hoch dosiert. Ich hab mal gelesen, dass täglich 0,4 - 0,8 empfohlen wird. Bei diesen hat 1 Tablette 5 mg. Ist das ok? Nimmst Du sonst noch irgendetwas? z.B. Brausetabletten mit Vitaminen oder so?
Hab überhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet :-)

Die 5mg sind doch nicht nur die Folsäure? Ich nehme Femibion, das hat auch mein FA empfohlen, da sind Folsäure, Jod und viele andere Vitamine drin. Ich nehme zusätzlich noch Magnesium, da ich oft Wadenkrämpfe habe.
Ansonsten reicht das Femibion vollkommen aus.
LG Melli 7+3

Doch. Das sind 5 mg reine Folsäure. Ist das zu viel? Soll ich meinen FA noch mal fragen? Ich kann keine Folsäure mit Jod nehmen, da ich Schilddrüsenhormone nehme.
LG Siggi

Re: Bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen

Hallo Siggi,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Neuling!
Hast Du irgendelche Anzeichen?
LG
Melanie

Hallo,
nee, jetzt nicht mehr. Am 28 Zt. musste ich mich beim Zähne putzen übergeben, aber sonst merk ich gar nichts. Ist das normal?
Dann war noch irgenwie komisch, dass am 28 Zt. der Test, den ich übrigens abends gemacht hab, so extrem positiv war. Das kommt doch erst viel später, oder?
LG

Hallo,
vielleicht war er deswegen so stark positiv,weil Dein Eisprung schon eher war und deshalb auch die Befruchtung und die Einnistung eher war.Und daher war Dein HCG schon so hoch!
Ich habe am 33ZT meinen ersten Test früh morgens gemacht und er war nicht so sehr stark positiv ,aber auch nicht schwach.Bei mir war wahrscheinlich alles etwas später.
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen